Sofortige Kündigung meines Vertrages seitens KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scraby
Insider

Re: Sofortige Kündigung meines Vertrages seitens KD

Beitrag von Scraby »

Mir ist schon klar was du meinst :wink: allerdings habe ich doch nirgends etwas anderes geschrieben oder?

Die Aussage auf die sich mein Posting bezogen hat war:
Kunterbunter hat geschrieben:Ich glaube, wenn KD es einmal so weit gebracht hat, sich endgültig von einem Kunden zu trennen, dann werden sie das auch durchziehen. Es würde mich doch sehr überraschen, wenn die Kündigung wieder zurück genommen werden sollte.
Vielleicht habe ich es etwas ungünstig formuliert, denn es wird nicht die Kündigung zurückgenommen, sondern die offenen Forderungen gegen einen Neuvertrag. Es gibt genug Kunden bei denen das gemacht wird. Ein Beispiel wäre Medienberater-Inkasso. Der Kunde kann hier bei einem Medienberater einen Neuvertag abschließen und bekommt die Forderungen erlassen.

Sicherlich erfolgt das alles im Rahmen der Kulanz, daher habe ich auch nirgends geschrieben, dass es zwingend erfolgen muss. Ich habe dem TE lediglich vorgeschlagen einen Versuch in diese Richtung zu unternehmen, da ich Beispiele kenne, bei denen es geklappt hat.
Escorpio hat geschrieben:*lach*... Wieso den Realitätsfern ?
Weil du in diesem Forum zu 99% der Einzige bist, der das so macht :wink2:
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Das kam etwas anders rüber... dass sah so aus als hätte er ein Anrecht darauf. Der Kulanz eines Anbieters wird natürlich keine (Gesetzlichen) Grenzen gesetzt aber sollten durch den Neuvertrag neue Schulden entstehen und der Kunde kennt sich Juristisch aus und kann somit nachweisen, dass das bei dem gekündigten Vertrag ersichtlich war, dass ein neuer Schaden entsteht... könnte er bei der Forderung, KD ziemliche Probleme machen.

Och... selbst wenn ich der ein zigste in der Welt bin, der das tut, spare ICH trotzdem jedes Jahr 24 Euro dadurch... Fazit... fast eine Monatsgrundgebühr bei mir, von Vodafone :D... wobei es mir nicht ums sparen geht sondern, dass ich keine Lastschrift mag.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Escorpio hat geschrieben:dass ich keine Lastschrift mag.
Auch wenn es Off-Topic ist, aber was ist denn der Grund dafür? Mir würde als guter Grund nur einfallen, dass das Konto regelmäßig nicht ausreichend gedeckt ist, um die Forderungen zu begleichen. Ich muss im Monat schon 2 bis 5 Überweisungen per Hand machen und das finde ich schon lästig, wenn ich jetzt noch die ganzen Lastschriften per Hand machen sollte... (und mit per Hand meine ich natürlich per Onlinebanking).
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Tim81 hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:dass ich keine Lastschrift mag.
Auch wenn es Off-Topic ist, aber was ist denn der Grund dafür? Mir würde als guter Grund nur einfallen, dass das Konto regelmäßig nicht ausreichend gedeckt ist, um die Forderungen zu begleichen. Ich muss im Monat schon 2 bis 5 Überweisungen per Hand machen und das finde ich schon lästig, wenn ich jetzt noch die ganzen Lastschriften per Hand machen sollte... (und mit per Hand meine ich natürlich per Onlinebanking).
Ja, dass kann ein Grund für den Leihen sein... wenn man aber in einer Bank arbeitet bzw. gearbeitet hat... gibt es noch viele andere Gründe wieso man Lastschriften nicht mag und/oder seine Kontonummer / Kreditkartennummer nicht in den Umlauf bringen möchte :-) Darüber hinaus gibt es sicherlich viele andere Leute die es aus Sicherheitsgründen nicht wollen, auch wenn sie keine Hintergründe kennen.
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Tim81
Newbie

Beitrag von Tim81 »

Escorpio hat geschrieben:gibt es noch viele andere Gründe wieso man Lastschriften nicht mag und/oder seine Kontonummer / Kreditkartennummer nicht in den Umlauf bringen möchte
Nenn mal einen.
Escorpio hat geschrieben:Darüber hinaus gibt es sicherlich viele andere Leute die es aus Sicherheitsgründen nicht wollen, auch wenn sie keine Hintergründe kennen.
Und wie steigt die Sicherheit, wenn man seine Kontodaten geheim hält? Deutlich gefährlicher dürfte es sein eine EC-Karte zum Geld abheben oder Bezahlen zu nutzen.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Tim81 hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:gibt es noch viele andere Gründe wieso man Lastschriften nicht mag und/oder seine Kontonummer / Kreditkartennummer nicht in den Umlauf bringen möchte
Nenn mal einen.
Escorpio hat geschrieben:Darüber hinaus gibt es sicherlich viele andere Leute die es aus Sicherheitsgründen nicht wollen, auch wenn sie keine Hintergründe kennen.
Und wie steigt die Sicherheit, wenn man seine Kontodaten geheim hält? Deutlich gefährlicher dürfte es sein eine EC-Karte zum Geld abheben oder Bezahlen zu nutzen.
1. Siehe Punkt 2 ... für alles andere müsste man jetzt sehr weit ausschweifen und dir die Systeme erklären aber dafür ist das wohl das falsche Forum... ich sage aber mal so viel, mit einer Kontonummer und BLZ. kann morgen dein ganzes Konto abgeräumt sein ohne das geringste Fehlverhalten des Kontoinhabers... Und der schlaue Laie würde jetzt sagen "Aber ich kann doch eine Rücklastschrift machen"... klar kann man das und wird in der Regel auch gemacht aber eine Rücklastschrift heißt nicht gleich, dass eine Forderung damit abgegolten ist, dafür bedarf es einiges mehr, wenn der Gläubiger Ärger macht. Auch muss es ja gar keine Lastschrift sein, die das Konto abgeräumt hat... und diese Sachen rückgängig zu machen geht nur innerhalb sehr sehr weniger Tage und merkst du das erst nach circa 3 Tagen, dann kann das Geld in der Regel für immer weg sein.

2. Du brauchst keine "Karte" um eine Karte zu fälschen... die Kontonummer / BLZ bzw. Kreditkartennummer / Ablaufdatum reichen dafür schon aus... je nach Sicherheitsaspekt der Zahlung kommen noch Sicherheitsmerkmale dazu, die die gefälschte Karte enthalten müssen... die kann man aber "Ausrechnen" so lange es sich um Zahlung mit Magnetstreifen handelt und das ist außerhalb Europa der Standard... daher haben auch einige Banken die EC Karten außerhalb Europa zum Bargeldbezug extrem runter gesetzt (Verfügungsrahmen) oder gar ganz gesperrt und man muss diese vorher für den Zeitraum der Reise freischalten lassen. Teilweise gehen Banken sogar schon soweit, dass gar keine EC Karten mehr ausgegeben werden bzw. ausgetauscht, die außerhalb Europas funktionieren.

Quelle: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 01862.html
Tel/Internet:
Sky:
Mobile:
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Man kann auch auf die Strasse gehen und ein Ziegel fällt einem auf den Kopf. Die Gefahr besteht, also darf ich nicht mehr aus dem Haus gehen.
man kanns auch übertreiben.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Escorpio hat geschrieben:Ja, dass kann ein Grund für den Leihen sein... wenn man aber in einer Bank arbeitet bzw. gearbeitet hat...
Hast du in der Bank auch als "Leihe" gearbeitet? :brüll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Escorpio hat geschrieben:
Tim81 hat geschrieben:
Nenn mal einen.
1. Siehe Punkt 2 ... für alles andere müsste man jetzt sehr weit ausschweifen und dir die Systeme erklären aber dafür ist das wohl das falsche Forum... ich sage aber mal so viel, mit einer Kontonummer und BLZ. kann morgen dein ganzes Konto abgeräumt sein ohne das geringste Fehlverhalten des Kontoinhabers... Und der schlaue Laie würde jetzt sagen "Aber ich kann doch eine Rücklastschrift machen"... klar kann man das und wird in der Regel auch gemacht aber eine Rücklastschrift heißt nicht gleich, dass eine Forderung damit abgegolten ist, dafür bedarf es einiges mehr, wenn der Gläubiger Ärger macht. Auch muss es ja gar keine Lastschrift sein, die das Konto abgeräumt hat... und diese Sachen rückgängig zu machen geht nur innerhalb sehr sehr weniger Tage und merkst du das erst nach circa 3 Tagen, dann kann das Geld in der Regel für immer weg sein.

2. Du brauchst keine "Karte" um eine Karte zu fälschen... die Kontonummer / BLZ bzw. Kreditkartennummer / Ablaufdatum reichen dafür schon aus... je nach Sicherheitsaspekt der Zahlung kommen noch Sicherheitsmerkmale dazu, die die gefälschte Karte enthalten müssen... die kann man aber "Ausrechnen" so lange es sich um Zahlung mit Magnetstreifen handelt und das ist außerhalb Europa der Standard... daher haben auch einige Banken die EC Karten außerhalb Europa zum Bargeldbezug extrem runter gesetzt (Verfügungsrahmen) oder gar ganz gesperrt und man muss diese vorher für den Zeitraum der Reise freischalten lassen. Teilweise gehen Banken sogar schon soweit, dass gar keine EC Karten mehr ausgegeben werden bzw. ausgetauscht, die außerhalb Europas funktionieren.

Quelle: http://de.finance.yahoo.com/nachrichten ... 01862.html
Wenn ich mir die o.g. Gründe so durchlese fühle ich mich in das Jahr 2008 zurück versetzt. Das ist alles nichts neues. Auch ist dieses absolut kein Grund eine LS zu verweigern. Aber Leihen sehen das anders.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Kunterbunter hat geschrieben:
Escorpio hat geschrieben:Ja, dass kann ein Grund für den Leihen sein... wenn man aber in einer Bank arbeitet bzw. gearbeitet hat...
Hast du in der Bank auch als "Leihe" gearbeitet? :brüll:
Vielleicht als "verleihe" :brüll: