Kabelreceiver NEUKAUF

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kabelreceiver NEUKAUF

Beitrag von VBE-Berlin »

Wie steht es groß bei amazon:
Der kartenleser des Geräts ist mit den Smartcardtypen D02 und D09 kompatibel. Karten des Typs G09 können nicht eingesetzt werden.
Das hätte Dir aber jeder Verkäufer bei der Beratung auch gesagt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Markus0e
Newbie

Beitrag von Markus0e »

Kann ich dann die Karte mit der SN des Gerätes tauschen lassen auf eine funktionierende?
Ich hab es echt nicht gelesen :-(
ttmicro
Kabelexperte

Beitrag von ttmicro »

Markus0e hat geschrieben:Kann ich dann die Karte mit der SN des Gerätes tauschen lassen auf eine funktionierende?
Ich hab es echt nicht gelesen :-(
Das haben wir hier doch schon alles durch. :streber: Auch dass die G09 nicht im tt-micro funktioniert. Und auch, dass der CA-Schacht für KDG nutzlos ist, da das Gerät KDG-zertifiziert ist. :geheimtipp: Mit der Seriennummer des Gerätes kannst du die Karte tauschen lassen. Du bekommst dann eine D09 und die setzt du dann einfach in den eingebauten Kartenleser ein.

Du musst dann natürlich auch noch dein Sky-Abo auf die D09 umbuchen lassen, wie du da im einzelnen vorgehst - weisnix - ich hab kein Sky. Dürfte aber auch nur ein Telefonat mit Sky erfordern, wo du dann die Serien-Nr. der Karte bereithalten solltest.

und nun Good luck :fahne:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Markus0e
Newbie

Beitrag von Markus0e »

Asche über mein Haupt und Dank für Eure Geduld.