Du kannst mit dem neuen Receiver alle TV-Programme aufnehmen und auch später anschauen, nur die Privaten SD- und HD-Sender sind verschlüsselt und du kannst sie nur mit dem Receiver wiedergeben, also nicht z.B. auf einen Computer überspielen und auf DVD brennen.
Der RCI88-320 kann bis zu 4 Sendungen gleichzeitig aufzeichnen oder eine anschauen und drei aufzeichnen, weil - er hat vier Tuner.
Das CI-Modul und die D09 werden solange funktionieren, bis KDG den Support für die D09 einstellt und die Karte gegen eine andere austauscht. Ob und wann das passiert - weiß der Geist. Zugriff auf das CI-Modul in einem CI-Schacht hat KDG nicht. Würde das Modul in einem CI+-Schacht stecken, könnte KDG das Modul sperren, ist wohl auch schon mal angedacht worden aber bisher auch noch nicht verwirktlicht.
Signal von Sagemcom DCI85HD KD mit TV aufnehmen?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Signal von Sagemcom DCI85HD KD mit TV aufnehmen?!
Zuletzt geändert von ttmicro am 20.07.2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Ok jetzt hab ich's verstanden.
Die RTL HD Sender die demnächst eingespeist werden, könnte man die aufnehmen wenn man eine D08 im CI+ Modul nutzt und nicht im Receiver?
Was ist denn das Problem mit dem RCI88-320, weshalb würdest du den eher ablehnen?
Die RTL HD Sender die demnächst eingespeist werden, könnte man die aufnehmen wenn man eine D08 im CI+ Modul nutzt und nicht im Receiver?
Was ist denn das Problem mit dem RCI88-320, weshalb würdest du den eher ablehnen?
-
- Kabelexperte
Die HD-Sender der RTL-Gruppe wirst du mit keinem KDG-zertifiziertem Equipment aufzeichnen können, ganz abgesehen davon, das die D08 im CI+-Modul und auch im CI-Modul nicht funktioniert.kartiloco hat geschrieben:Ok jetzt hab ich's verstanden.
Wenn du dich im Forum ein bischen umschaust, wirst du feststellen, dass viele User Probleme mit dem RCI88-320 haben bzw. hatten.
guckst du hier Sagemcom RCI88-320
Andererseits gibt es selbstverständlich auch viele, die mit dem Gerät zufrieden sind - und im Forum melden sich naturgemäß hauptsächlich die, die Probleme haben. Ich persönlich würde einfach das Risiko nicht eingehen wollen, eventuell eine Schrottkiste zu bekommen. Aber das ist meine ganz subjektive Meinung, die musst du dir nicht zu eigen machen.
Ich will dir das Gerät jetzt nicht vermiesen, nach den technischen Daten und der Hardware-Ausstattung ist es ein Spitzengerät und wenn KDG mit dem letzten Software-Update die Fehlerliste bereinigt hat ist das Gerät sicherlich in Ordnung. Dazu müssten sich andere äussern, die das Gerät mit dem Update nutzen. Aber die Fehlermeldungen sind nach dem letzten Software-Update offensichtlich massiv zurückgegangen. Bis auf kleine Nicklichkeiten, die man aber überall hat, ist das Gerät wohl mittlerweile i.O.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert