Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 24
- Registriert: 09.10.2011, 11:21
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Also ich bin ganz zufrieden mit dem Teil...nur das das Ding ziemlich laut ist ... z.Zt. als wenn ne Rakete startet.Ich denke mal das die Festplatte einfach zu dolle rotiert oder der Lüfter unrund läuft.Habt ihr auch die Erfahrung damit gemacht?
TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
-
- Newbie
- Beiträge: 99
- Registriert: 15.12.2007, 11:08
- Wohnort: Wiefelstede
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass der Reciever sich zwar einschalten lässt, aber dann kein Bild zu sehen ist. Allerdings kann man z.b. das Menü, EPG usw. sehen. Abhilfe bringt nur das komplette Ausschalten über den Netzschalter für min. 30 Sekunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 06.10.2011, 09:33
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Gerade eben wieder ein Problem, das Bild (Sat.1 HD) blieb stehen und Ton war weg. Ich habe probiert umzuschalten aber die Sender waren schwarz, der Receiver reagierte aber noch auf die Fernbedienung (Lämpchen leuchtet beim tippen). Aus ging er nicht mehr, weder über FB noch am Gerät, also hinten den Kippschalter bedient. Nach dem Hochfahren geht er jetzt wieder. Das kam bisher auch noch nicht vor...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 06.10.2011, 09:33
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Seit gestern muss sich das EPG nach dem Einschalten aktualisieren, jeder Sender zeigt "Aktualisierung läuft..." und die Sendungen gehen von 00:00 - 02:00 Uhr. Erst nach einer halben Stunde oder so sind dann die Sendungen da. Ich verfolge das weiter, es kann doch nicht sein das ich min. einmal pro Monat ein Reset und alle Einstellungen neu machen muss (Favoriten etc...)
Was mit einer Aufnahme passiert habe ich noch nicht ausprobiert, erst einmal sehen ob das Problem weiterhin besteht...

Was mit einer Aufnahme passiert habe ich noch nicht ausprobiert, erst einmal sehen ob das Problem weiterhin besteht...

..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 06.10.2011, 09:33
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Es ist wieder passiert, ein ganzen Tag lang kein EPG empfangen und die Uhrzeit stimmt dann natürlich auch nicht. Aufnahmen kann man nur Zeit programmieren, was natürlich bei einer falschen Uhrzeit schwer ist (Sa. 1 Jan 0:00 bei Start). Jetzt gerade eingeschaltet und nach einer kurzen Zeit war alles eingestellt, ich verstehe das Teil nicht... Habe jetzt den Ecomode eingestellt, dumm nur das das Gerät dann nur schläft und die Festplatte eine ganze Weile läuft...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.12.2012, 16:27
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Erstmal ein Hallo an alle,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen den SMT C7200 Recorder von Samsung zu meinem KD Vertrag bekommen, leider habe ich Probleme bei der Aufnahme on Sendungen. Hab zB gerade versucht bei 13th Street HD aufzunehmen, wenn ich jetzt unter Aufnahmen gucke, stehen die Serienfolgen auch drin, wenn ich auf abspielen gehe, wird das Bild kurz schwarz und wechselt dann zurück ins normale Fernsehprogramm, die Sendung wurde aber als angesehen markiert.
Mach ich was falsch oder hat der Recorder ne Macke?
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
MfG
Ramses II
ich habe jetzt seit ein paar Tagen den SMT C7200 Recorder von Samsung zu meinem KD Vertrag bekommen, leider habe ich Probleme bei der Aufnahme on Sendungen. Hab zB gerade versucht bei 13th Street HD aufzunehmen, wenn ich jetzt unter Aufnahmen gucke, stehen die Serienfolgen auch drin, wenn ich auf abspielen gehe, wird das Bild kurz schwarz und wechselt dann zurück ins normale Fernsehprogramm, die Sendung wurde aber als angesehen markiert.
Mach ich was falsch oder hat der Recorder ne Macke?
Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
MfG
Ramses II
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.12.2012, 19:57
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Moinsen zusammen
Ich hab schon länger den C7200 hier stehen, bisher ging alles wunderbar. Dann habe ich das Wohnzimmer umgestellt und seit dem hab ich ziemliche Probleme mit dem Gerät.
Besonders bei HD Sendern ist immer wieder kurz Bild und Ton weg und der Fernseher nur schwarz. TV scheint aber noch ein Signal zu bekommen, denn ohne Signal wird er blau.
TV ist ein Toshiba aus der RV-Serie, verbunden sind beide über das mitgelieferte HDMI-Kabel.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
Ich hab schon länger den C7200 hier stehen, bisher ging alles wunderbar. Dann habe ich das Wohnzimmer umgestellt und seit dem hab ich ziemliche Probleme mit dem Gerät.
Besonders bei HD Sendern ist immer wieder kurz Bild und Ton weg und der Fernseher nur schwarz. TV scheint aber noch ein Signal zu bekommen, denn ohne Signal wird er blau.
TV ist ein Toshiba aus der RV-Serie, verbunden sind beide über das mitgelieferte HDMI-Kabel.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 295
- Registriert: 06.10.2011, 09:33
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Was hast du denn für ein Antennenkabel? Ein gutes oder ein 0815-Kabel? Wie lang?
Ich hatte immer mal wieder Artefakte und das Bild (bei FOX) war kurz weg mit Ton. Ein Techniker war hier und hat im Endeffekt festgestellt das mein Antennenkabel schlecht war. Es war ein Philips mehrfach geschirmtes mit Ferritkernen und vergoldeten anschlüssen (glaube es hatte 110db). Der Techniker sagte noch das Philipskabel öfter mal nicht korrekt funktionieren. Ich kaufte mir wieder ein teures kürzeres Kabel, diesmal nicht von Philips und ich habe keine Ausfälle mehr.
Ich hatte immer mal wieder Artefakte und das Bild (bei FOX) war kurz weg mit Ton. Ein Techniker war hier und hat im Endeffekt festgestellt das mein Antennenkabel schlecht war. Es war ein Philips mehrfach geschirmtes mit Ferritkernen und vergoldeten anschlüssen (glaube es hatte 110db). Der Techniker sagte noch das Philipskabel öfter mal nicht korrekt funktionieren. Ich kaufte mir wieder ein teures kürzeres Kabel, diesmal nicht von Philips und ich habe keine Ausfälle mehr.
Zuletzt geändert von atom am 17.12.2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Wie lang ist dein Antennenkabel ?andi86 hat geschrieben:Moinsen zusammen
Ich hab schon länger den C7200 hier stehen, bisher ging alles wunderbar. Dann habe ich das Wohnzimmer umgestellt und seit dem hab ich ziemliche Probleme mit dem Gerät.
Besonders bei HD Sendern ist immer wieder kurz Bild und Ton weg und der Fernseher nur schwarz. TV scheint aber noch ein Signal zu bekommen, denn ohne Signal wird er blau.
TV ist ein Toshiba aus der RV-Serie, verbunden sind beide über das mitgelieferte HDMI-Kabel.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 16.12.2012, 19:57
Re: Erfahrungen mit Samsung SMT-C7200 HD Recorder
Das Antennenkabel ist 3m und ein normales in Standard-Qualität. Es lief aber mit dem Kabel vorher ja auch und ein anderes Antennenkabel brachte auch keine Verbesserung.