habe vor ein paar Wochen überraschenderweise zu meinem Kabel Komfort den Samsung SMT-C7200 statt dem Sagemcom bekommen.
Ist an sich ein tolles Gerät, wenn die Software stabil laufen würde. Das Problem ist, dass das komplexe Geräte sind, die nur unzureichend getestet werden, bevor sie auf dem Markt kommen. Die Kunden werden dann als Beta-Tester misbraucht. Da laufen komplexe Betriebssysteme wie Linux und keiner weiß genau, was wann passiert...
Also folgende Probleme soweit:
1. Manchmal hängt sich das Gerät einfach auf. Oft beobachte ich vor dem Aufhängen ein verzerrtes Bild. Ob das nun etwas mit dem TV Signal zu tun hat, oder etwas mit der internen Festplatte kann ich nicht beurteilen. Das Gerät nimmt ja wg Timeshift ständig auf, so dass man nicht weiß, ob man überhaupt ein Live-Signal zu sehen bekommt oder alles von der Festplatte kommt. Wenn sich das Gerät aufhängt ist die aktuelle Aufnahme dann nicht zu gebrauchen - sehr ärgerlich!
2. Manchmal resetet sich das Gerät beim Start einfach und startet dann erneut, oft sogar mehrmals bis es wirklich läuft. Manchmal muss man auch den Schalter hinten benutzen, um das Teil zum Leben zu erwecken.
3. In den letzten Tagen ist folgendes Problem beim Start aufgetreten: Datum ist auf 01.Jan, Uhr auf 0:00, EPG bleibt leer und überall steht nur "Aktualisierung läuft...". Ich muss erst im Menü auf Systemdiagnose > TV Signal gehen, damit sich Datum/Zeit und EPG updaten. Nach dem nächsten Start sind die wieder weg. Plötzlich fragt bei Wiedergabe von Aufnahmen der Receiver auch nach der PIN. Da ist wohl was mächtig durcheinandergeraten. Wahrscheinlich muss man das Teil nun komplett zurücksetzen, dann sind aber auch alle Aufnahmen weg - das nennt man wohl bei KD "Komfort"

4. Manchmal bleibt der Lüfer auch im Standby an...
Insgesamt sehr ärgerlich das Ganze...
Grüße,
Anguel