D02 über Sat betreiben

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
aseidel
Kabelexperte

Re: D02 über Sat betreiben

Beitrag von aseidel »

Was alles im VU+ allcam Modul funktioniert, steht in der neuen DIGITAL FERNSEHEN. Da gibt es einen Artikel über die verschiedenen CI-Module. Natürlich hält man sich damit nicht an die AGB. Im VU+ allcam funktionieren die meisten Karten. Es muss vorher natürlich programmiert werden. Die Programmierung ist einfacher als bei einem U*****.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
magdap
Newbie

Beitrag von magdap »

Alles etwas undurchsichtig hier.

Ich bin eine Woche beim Kollegen und der hat nur Satellit. Kann ich da meine Sky Karte D02 mit ACL mitnehmen? Gehen dann Sender wie Sport1+ HD und Espn America HD von sky?

Die Kabel deutschland Sender von Espn america SD und Sport 1+ HD sind nicht mehr über satellit erreichbar, richtig? habe da nämlich ja auch die D09.

Wäre schön, wenn jemand da von seinen Erfahrungen berichten kann, was alles mit einer KABEL Karte im Satellit schaubar ist.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Es geht in der Regel nur das was du auch im Kabel empfangen kannst (bis auf einige HD Sender die irgendwann mal im Kabel kommen...).
Sky Welt Extra geht zum Beispiel nicht und sollte deine Karte in dieser Zeit eine Freischaltung benötigen geht das ebenfalls nicht und die Karte geht zu.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

magdap hat geschrieben:Ich bin eine Woche beim Kollegen und der hat nur Satellit. Kann ich da meine Sky Karte D02 mit ACL mitnehmen? Gehen dann Sender wie Sport1+ HD und Espn America HD von sky?
Es gehen nur die Sky-Programme, die auch über Satellit die Kabel-Verschlüsselung aufgeschaltet haben (im Wesentlichen alle SD-Programme ausser denen im ehemaligen Sky Welt Extra-Paket und die HD-Programm, die auch bei KDG durch Sky eingespeist werden). Die HD-Programme, die bei KDG nicht verfügbar sind, gehen in der Regel nicht. Dies gilt hier auch für Sport1+ HD, da dieses Programm im Kabel Teil des Premium HD-Paketes von KDG ist und nicht Teil des Sky-Angebots. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube auch bei ESPN America HD sind die CAIDs für D02-Karten nicht vorhanden. Eine Ausnahme von dieser Regel ist Sky Atlantic HD, welches aktuell nicht bei KDG im Netz eingespeist ist, bei dem aber seit kurzem die Kabel-Verschlüsselungen aufgeschaltet sind.
Die Kabel deutschland Sender von Espn america SD und Sport 1+ HD sind nicht mehr über satellit erreichbar, richtig? habe da nämlich ja auch die D09.
Das ist nicht mehr möglich, da KDG die Zuführung zu den Kopfstationen über Satellit eingestellt hat. Dafür wäre aber eh die Ausrichtung der Schüssel auf eine andere Position nötig gewesen, da hierfür nicht die Position von Astra 1 (19.2° Ost) genutzt wurde.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
magdap
Newbie

Beitrag von magdap »

Danke! Ich werde berichten, wenn die Programme doch gingen. Ist ja nur eine Woche, da sollte die Freischaltung noch reichen.

Wenn jemand schon Erfahrung hat, möge derjenige die gerne hier posten!
magdap
Newbie

Beitrag von magdap »

Wie befürchtet, ESPN America HD und SPORT 1+ HD gingen nicht. Sky Buli klappte jedoch problemlos
magdap
Newbie

Beitrag von magdap »

Nachtrag: Sky Sport HD geht nun auch nicht mehr, nur noch Sport/Bundesliga in SD Auflösung.
schinge
Fortgeschrittener

Beitrag von schinge »

Man kann mit der D02/D09 überhaupt keine HD-Sender mehr über Satellit empfangen - auch nicht die HD-Sender, die gar kein HD-Paket benötigen wie z.B. National Geographic HD oder Discovery HD. Dazu gibt es hier auch einen Thread: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=27606
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=27606 geht es auch weiter.

Dieser Thread ist hiermit geschlossen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total