Freue mich über Dein Interessespooky schrieb:
Erzähl mal, war jetzt der Techniker bei dir und hast du jetzt endlich Kabelinternet?
Der heutige Termin mußte leider wegen Stau (Unfall) (wir haben hier in Oberbayern tiefverschneite Verhältnisse) auf morgen verschoben werden.
Hier ein Zwischenbericht:
Der erste Termin war ja letzten Montag. Die beiden Techniker kamen erst gegen 14,30 Uhr bei mir an und es wurde folgendes festgestellt:
Potentialausgleich in der Wand hinter einer Klappe, anstatt am Verstärker (oben an der Decke im Flur) 2 Meter darunter.
Dazwischen ein nicht ganz durchgängiger Hohlraum, in dem noch ein Stromkasten untergebracht ist. Daher direkt über dem PA ein Stück undurchlässiger Beton, das Kabel soll nun über einen ca, 1 Meter Umweg direkt daneben und dann wieder in den Hohlraum zum Verstärker geleitet werden.
Leider hatte man keinen Kabelkanal dabei und es fehlte die Verwalterzustimmung, die allerdings telef. pronpt erfolgte.
Fazit: Neuer Termin für heute - Donnerstag, der leider wegen des Schneechaos auf morgen verschoben wurde.
Die eigentlichen Arbeiten (Tausch gegen einen Rückkanalverstärker, Kabel von dort über das Leerrohr zum 2 Meter entfernten HÜP- damit auch meine Wohnung direkt hinter dem HÜP mit dem Verstärker verbunden ist - Dosentausch in meiner Wohnung etc.) sind Routine, da hat der letzte ortsansässige Techniker alles korrekt beschrieben.
Hoffe daß ich morgen e n d l i c h in den Genuß von KD -Internet/Telefon kommen werde , zumindest haben alle die nach mir (es sind ja insgesamt 10 Wohnungen) Kabel Internet/Telef. bestellen wollen, es leichter, das sollte über die Selbstinstallation (Dosenaufsatz und Modemversand) realisiert werden können.
Abchlußbericht folgt dann morgen, bis dann.