Kabel Übergabepunkt am 14.02.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kabel Übergabepunkt am 14.02.

Beitrag von Fabian »

Ja, die Post hat durch das FTZ auch einige Merkwürdigkeiten verzapft. Dazu gehörte auch die Behauptung, die Akustikkoppler könnten das Netz stören.
Besondere Vorgaben an das elektrische Hausnetz gab es meines Wissen aber nicht.
Auch die Nutzung eigener Geräte schon bei Post, später Telekom, ist dort seit langer Zeit möglich, einschliesslich eigener Kabelmodems und VoiP Geräte.
Bei Kabel Deutschland wurde im November letzten Jahres die Einführung des Bridge Modus schon gefeiert, der den Betrieb eines eigenen Routers hinter dem Hitron Gerät erlaubt.
KDG-Kunde
Newbie

Re: Kabel Übergabepunkt am 14.02.

Beitrag von KDG-Kunde »

Wichtig ist, dass ihr das Sicherheitspaket rechtzeitig kündigt. Bei KDG bekommt man es 3 Monate kostenlos. Kündigt man es nicht innerhalb dieser Zeit, kostet es 5 Euro im Monat. Leider hat man nicht von vornherein die Möglichkeit es "abzuwählen", achtet also darauf es RECHTZEITIG zu kündigen! :kaffee: Ihr kommt da schnell drüber weg, weil ihr in der ersten Zeit viel mit eurer neuen Leitung surfen werdet. Da vergisst man so was schon mal. Also immer schön aufpassen :suspekt:
On Igno: "mason"
Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach. Ich beantworte keine Fragen per PM!
[img]http://www.speedtest.net/result/2544774298.png[/img]
gemessen über W-Lan