Fragen vor dem Wechsel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Fragen vor dem Wechsel
Das kannst du im Standardgerät machen, allerdings nicht bei IPv6, sondern nur wenn der Anschluss trotz Routerbetriebes auf IPv4 läuft.
-
- Insider
Oder halt das "Router-Modem" in den Bridgemode versetzen, dann hat man (noch) reines IPv4 am eigenen Router.
-
- Ehrenmitglied
Aber dann ists doch Sense mit Routingfunktionen und somit auch bei der Portfreigabe? six kann natürlich einen eigenen Router an die Bridge anschliessen und dort dann Ports freigeben.
-
- Insider
röchtöch, das wollte ich mit meinem Post implizit auch sagen.
-
- Ehrenmitglied
Ah ja, jetzt seh ich des "...am eigenen Router." auch. Das hatte ich vorher irgendwie total überlesen.
-
- Newbie
Also mit den ganzen Einschränkungen weiß ich nicht ob Kabel Deutschland das richtige für mich ist.
24 Monate Mindestvertragslaufzeit, eine nicht näher spezifizierte Drosselung, keine Zugangsdaten für Internet und VoIP, je nach Hardwarekonfiguration IPv4 oder IPv6, u.U. Probleme mit NAT, VPN etc.
24 Monate Mindestvertragslaufzeit, eine nicht näher spezifizierte Drosselung, keine Zugangsdaten für Internet und VoIP, je nach Hardwarekonfiguration IPv4 oder IPv6, u.U. Probleme mit NAT, VPN etc.
-
- Fortgeschrittener
Wenn das Probleme für Dich sind, dann ist es wirklich besser, wenn Du Dir einen anderen Provider suchst. Es gibt ja auch einige DSL Provider mit einmonatiger Laufzeit.
-
- Ehrenmitglied
Naja also Einschränkungen sehe ich hier nur teilweise, das Netztechnische kann man alles umgehen wenn man das Modem in den Bridgemodus schaltet, IPv6 ist noch immer im Testbetrieb bei der KDG und die Drosselung betrifft nur Filesharing. Youtube, Mails surfen usw. usw. wird nicht gedrosselt.
Wenn du als Router deine eigene Fritzbox verwenden willst, kannst du mit dem Y-Kabel eine Leitung aus dem Modem in die Box bekommen, Sipgate Konten kannst du dann extra konfigurieren.
Aber letztenendes musst du entscheiden, du zahlst ja dann auch die Rechnungen.^^
Wenn du als Router deine eigene Fritzbox verwenden willst, kannst du mit dem Y-Kabel eine Leitung aus dem Modem in die Box bekommen, Sipgate Konten kannst du dann extra konfigurieren.
Aber letztenendes musst du entscheiden, du zahlst ja dann auch die Rechnungen.^^
-
- Newbie
Eine Fritzbox habe ich nicht, hätte aber gern eine. Die müsste ich also entweder auf dem freien Markt kaufen oder von Kabel Deutschland mieten. Bei zwei Geräten hätte ich mehr Stromverbrauch und mehr Kabelsalat.
Die Drosselregeln finde ich sehr unverbindlich, nach dem Motto "Wenn uns irgendetwas nicht passt behalten wir uns vor es zu drosseln". Ich weiß jetzt nicht wie hoch die maximale Datenmenge ist die man real pro Monat übertragen könnte. Theoretisch sind es über 32 Terabyte. Ich wette das man gedrosselt wird, auch wenn man nur Youtube Videos in dieser Datenmenge runterlädt.
Die Drosselregeln finde ich sehr unverbindlich, nach dem Motto "Wenn uns irgendetwas nicht passt behalten wir uns vor es zu drosseln". Ich weiß jetzt nicht wie hoch die maximale Datenmenge ist die man real pro Monat übertragen könnte. Theoretisch sind es über 32 Terabyte. Ich wette das man gedrosselt wird, auch wenn man nur Youtube Videos in dieser Datenmenge runterlädt.
-
- Kabelexperte
Schlag dir das mit der gekauften Fritte aus dem Kopf, wenn es eine 6360 sein soll. Außer du willst einen extravaganten Türstopper.six hat geschrieben:Eine Fritzbox habe ich nicht, hätte aber gern eine. Die müsste ich also entweder auf dem freien Markt kaufen oder von Kabel Deutschland mieten.
Dann schau mal in die AGBs anderer Anbieter. Die meisten haben auch solche "unverbindlichen" Passagen in ihren AGBs, nur herrscht darum weniger Wirbel.Die Drosselregeln finde ich sehr unverbindlich, nach dem Motto "Wenn uns irgendetwas nicht passt behalten wir uns vor es zu drosseln". Ich weiß jetzt nicht wie hoch die maximale Datenmenge ist die man real pro Monat übertragen könnte. Theoretisch sind es über 32 Terabyte. Ich wette das man gedrosselt wird, auch wenn man nur Youtube Videos in dieser Datenmenge runterlädt.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects