DVD Recorder bekommt kein Digi Signal - Problem unlösbar?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rührmeister
Newbie

Re: DVD Recorder bekommt kein Digi Signal - Problem unlösbar

Beitrag von Rührmeister »

Peter65 hat geschrieben:@Rührmeister: Ich hatte ja mal gefragt wegen analog.
Recorder, der kann ja auch analog, der TV kann bestimmt auch analog, da auch Bildproblem?
Ich kann an dem Fernseher via Taste auf analog wechseln. das kommt das Bild.

Wenn der Humax Receiver funktioniert, kannste den Recorder per Scart anschließen und dann auch aufnehmen.
wie geht das technisch denn genau, dachte immer zum aufnehmen, brauche ich auf dem DVD den kanal den ich aufnehme?
Das funktioniert schon.
Nur löst das nicht das Grundproblem.

Und das ist meiner Meinung nach, die schlechte Empfangssituation.
seltsamerweise sagt KD bis zum haus ist alle knorke, oder die haben falsch gemessen :-)
Da mußte was machen.
Ansonsten kann es passieren der neue DVD'er spielt wieder nicht mit.
jo, aber warum geht es dan beim TV und beim DVD nicht, das ist ja das merkwürdige. es sei denn der TV hat einen höherwertigen tuner drinnen, der auch mit dem mauen signal klar kommt

Den Recorder, kannste den noch ein einem anderen Anschluß wo bekannt ist Empfang in Ordnung, testen?
leider nein, unsere vermieterin hat nur analog beim kabel, aber evtl. lasse ich da mal einen sendersuchlauf machen, denn wenn ich digi und analog suchen lasse am DVD
, dann bleibt der am ende stehen und geht nicht mehr ins setup. bei beiden geräten.
mfg peter
gruss

EDITH: Gerade mal die kombi versucht, antennenkabel in humax, und dann DVD, dann sendersuchlauf, gleiches Ergebnis ard zdf verstümmelt, rtl sat geht, irgendeine frequenz kommt hier mulo an, und der panasonic packt das nicht. komisch nur, dass vorher alles gin, vor 1,5 monaten
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Rührmeister hat geschrieben: Ich kann an dem Fernseher via Taste auf analog wechseln. das kommt das Bild.
Ich hatte nach analogen Bildproblemen gefragt, nicht ob du umschalten kannst.
Peter65 hat geschrieben: Wenn der Humax Receiver funktioniert, kannste den Recorder per Scart anschließen und dann auch aufnehmen.
Rührmeister hat geschrieben: wie geht das technisch denn genau, dachte immer zum aufnehmen, brauche ich auf dem DVD den kanal den ich aufnehme?
Ne, der DVD kann auch über die Scartanschluß aufnehmen, mußt nur den Humax programmieren und den DVD auf den Scartanschluß programmieren mit dem der Humax verbunden ist.
Dazu mal einen Blick in die Anleitung riskieren.
Rührmeister hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

seltsamerweise sagt KD bis zum haus ist alle knorke, oder die haben falsch gemessen :-)
Und wie kommt das Signal ins Haus?
Da ist bestimmt nach dem HÜP ein Verstärker, eventuell noch ein Verteiler, Antennenkabel zur Antennendose.
Wenn laut KD das Signal bis zum HÜP in Ordnung ist, dürfte der Fehler in der Hausverteilung zu suchen sein.
Ansonsten kann es passieren der neue DVD'er spielt wieder nicht mit.
jo, aber warum geht es dan beim TV und beim DVD nicht, das ist ja das merkwürdige. es sei denn der TV hat einen höherwertigen tuner drinnen, der auch mit dem mauen signal klar kommt
Jedes Gerät reagiert anders auf Empfangsprobleme.
Den Recorder, kannste den noch ein einem anderen Anschluß wo bekannt ist Empfang in Ordnung, testen?

Code: Alles auswählen

leider nein, unsere vermieterin hat nur analog beim kabel, aber evtl. lasse ich da mal einen sendersuchlauf machen, denn wenn ich digi und analog suchen lasse am DVD
, dann bleibt der am ende stehen und geht nicht mehr ins setup. bei beiden geräten.
Wenn deine Vermieterin (im selben Haus?) einen analogen Anschluß hat, sollte da eigentlich digital mit drin sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Rührmeister
Newbie

Servus Peter,

mit dem analog umschalten meinte ich , ich kann am TV wechseln zwischen Analog und digi. die analogen kommen stressfrei rein.

ich werde den video mal bei unserer vermieterin dranhängen.

Das Signal kommt unten im Keller an. Da ist ein Verteiler.

Da ja, an der anderen Antennendose hier, das gleiche Problem ist,

kann der Fehler nur in der Leitung sein, die im Haus verläuft, oder aber die Verteiler Kiste unten ist defekt.

Was würde denn ein Techniker machen, wenn einer kommt, sollte das ein KD Techniker sein, oder geht auch Fremdfirma, die wohl günstiger sein sollte.

Vorallen Dingen, nach was sollte der suchen? Wenn ich sage TV geht, DVD Signal nix, dann sagt der doch, der DVD ist kaputt? Weil ausser messen uns sagen, kommt an, macht der doch nicht viel?

Gruß Ralf
Rührmeister
Newbie

UPDATE:

So habe jetzt den DVD bei unserer Vermieterin angeschlossen, selbes Problem.

Dann noch eine interessante Geschichte:

Gestern ZDF_Neo angeschaut, nach 1 Stunde kam die klötzchen Bildung und das Bild wurde bescheiden.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß und Danke.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Wird das Gerät sehr warm ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Rührmeister
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Wird das Gerät sehr warm ?
Der TV? hab ich noch nicht getestet, werde ich mal gucken.

Kann es sein, dass der DVD mit dem HD Signal fuers erste und zweite überfordert ist? kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

hmmmmmm

Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ich meinte den Recorder .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Rührmeister
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Ich meinte den Recorder .
ansich nicht. werde da auch noch mal schauen. habe ja gerade zwei identische geräte da, bei beiden das gleiche dilemma mit ard und zdf.

die antennen dose kann es ja nicht sein sonst würde TV nicht gehen. ich glaube das ist echt ein Fall für Akte-X. Fox Mulder bitte übernehmen :-)

Gruß
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du schon mal das Antennenkabel von der Dose zum Receiver getauscht ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Rührmeister
Newbie

kabelhunter hat geschrieben:Hast Du schon mal das Antennenkabel von der Dose zum Receiver getauscht ?

jo alles schon gemacht, KD hat mir sogar ein TOP Kabel geschickt.

Gruß