Geht auch anders.Amadeus63 hat geschrieben: Und : Prüfe nochmal die 114 MHz ab...
TV-Signal = Sender auf 114 MHz einstellen, Menü drücken, Einstellungen, Systemdiagnose, TV-Signal > FERTIG!
Menü dann die 5, die 1, die 5. (Menü->Einstellungen->System-Update->Zusatzsender suchen)
Damit biste im Menü der Zusatzsendersuche. Da einfach die Frequenz eingeben und warten was der anzeigt. Das dann notieren.
Die von Amadeus63 genannte Reihenfolge wäre in Zahlen: Menü-5-7-3.
Mir der Karte dürfte das eigentlich nichts zu tun haben, eher würde ich den Sagemcom mal an einen anderen Anschluß anschließen.Amadeus63 hat geschrieben: Verwende die Premium-Smartcard an den Alternativ-Geräten! Stelle die entsprechenden Sender mit Suchlauf ein, falls diese noch nicht gespeichert sind. Klappt es dort, ist es ein Fehler beim Sagemcom. Der müsste dann von KDG getauscht werden.
Nochmal zu den BER Werten.
Schwankungen zwischen E-6 und -7 sind eigentlich nicht normal. Zumal die dB Werte absolut im Bereich des zulässigen sind.
Aber eigentlich dürfte es da zu keinen Bildstörungen kommen, E-6 ist eigentlich noch ausreichend.
Bei E-4 gut, ist viel zu wenig, aber hatte ja bei meinen Sagemcom mal den Signalpegel ziemlich weit runtergedreht. Selbst da hatte ich empfangsmäßig keine Probleme.
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 06587f.JPG[/img]
Ich meine, da ist der Tuner des Sagemcom defekt.
mfg peter