abends 3 Mbit/s in 87600
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: abends 3 Mbit/s in 87600
Es scheint sich jetzt in allen Stadtgebieten zu beruhigen, auch die einstmals langsamen Segmente sind aktuell auch abends mit ca. 80-100 Mbit/s versorgt
-
- Newbie
Leider so nicht ganz richtig. Habe nur morgens einen Spitzenwert von an die 100, tagsüber und vor allem abends deutlich schlechter. Gestern Abend zum Beispiel wieder unter einem MBit. Habe dann natürlich angerufen und die Dame beim Support meinte, dass der Termin für die Fertigstellung der Segmentierung der 01.06.2015 sei...
-
- Newbie
Es sind immer noch regionale Störungen offen Pingschwankungen usw. Ich habe gekündigt den seit November ist diese Störung da und ich sehe nicht ein dafür zu zahlen. Telekom ich komme!!!
-
- Fortgeschrittener
In der Tat, es scheint noch vereinzelt Probleme zu geben, ein Freund von mir ist auch noch betroffen, die meisten surfen aber wieder schnell
-
- Fortgeschrittener
Seit gestern wurde das Netz wohl auf 862 MHz ausgebaut, es sind 15 neue TV-Kanäle vorhanden. Allerdings ist heute Abend auch bei mir (Neugablonz) die Bandbreite eher schlecht, an einem Anschluss in der Stadt auch, so ca. 6-12 Mbit/s.
-
- Fortgeschrittener
Nachdem es eine Weile gut lief, scheint seit dem Ausbau auf 862 MHz das Problem wieder vorhanden zu sein. Derzeit 8-16 MBit/s...
-
- Newbie
Also ich hab hier in Neugablonz immer noch Probleme. Ganz extrem am Abend zwischen 19.00 und 22.00 Uhr.
Teilweise hab ich 21Mbits dann gehts runter auf 1-5 Mbits und da bleibts dann auch bis spät Abends. Da ist nichts mit Netflix anschauen.
Mein Einwahlknoten laut Utrace liegt in Landsberg. Hatte vorher immer Kaufbeuren.
Irgendwie will das einfach nicht besser werden. Meine 32 Mbits erreiche ich zur Zeit nicht mal in der Früh um 5.00 Uhr.
Maximal 21 Mbits. Kommt mir so vor als hätten sie alle ein bischen runtergeschraubt. Mein Nachbar hat eigentlich 100 und
kommt auch nur noch auf max. 80-90 in guten Zeiten. Abends hat er das gleiche Problem wie ich.
Also des wird nix mehr.
Teilweise hab ich 21Mbits dann gehts runter auf 1-5 Mbits und da bleibts dann auch bis spät Abends. Da ist nichts mit Netflix anschauen.
Mein Einwahlknoten laut Utrace liegt in Landsberg. Hatte vorher immer Kaufbeuren.
Irgendwie will das einfach nicht besser werden. Meine 32 Mbits erreiche ich zur Zeit nicht mal in der Früh um 5.00 Uhr.
Maximal 21 Mbits. Kommt mir so vor als hätten sie alle ein bischen runtergeschraubt. Mein Nachbar hat eigentlich 100 und
kommt auch nur noch auf max. 80-90 in guten Zeiten. Abends hat er das gleiche Problem wie ich.
Also des wird nix mehr.

-
- Fortgeschrittener
In etwa seit dem Ausbau des Netzes auf 862 MHz am Montag oder Dienstag letzter Woche ist die Bandbreite abends wieder schlecht, mitunter auch stark schwankend (10 MB/Sek, der nächste Versuch wenige KB/Sek, dann wieder 8-10 MB/Sek etc.), nachdem sie vorher einige Wochen absolut in Ordnung war. Das Problem kann ich an verschiedenen Zugängen in verschiedenen Stadteilen mit jeweils verschiedenen Routern und Modems nachvollziehen.
-
- Fortgeschrittener
Aktuell scheint (an zwei Anschlüssen in verschiedenen Stadtteilen, auf die ich Zugriff habe) es wieder zu gehen, vor zwei Tagen war die Situation deutlich schlechter.
Vielleicht (hoffentlich
waren das nur noch Nacharbeiten nach dem Netzausbau. Wenns so läuft wie aktuell, ist es prima.
Vielleicht (hoffentlich

-
- Fortgeschrittener
Aktuell scheint es leider wieder Probleme zu geben - zwar gibt es immerhin 15-18 Mbit/s, aber die volle Geschwindigkeit ist zu bestimmten Zeiten wieder nicht drin.
Auch hier sind wieder zwei Anschlüsse in verschiedenen Stadtgebieten, mit verschiedenen Modems und verschiedenen Routern betroffen, sodass ich ein Problem bei mir vor Ort eigentlich ausschließen kann.
Auch hier sind wieder zwei Anschlüsse in verschiedenen Stadtgebieten, mit verschiedenen Modems und verschiedenen Routern betroffen, sodass ich ein Problem bei mir vor Ort eigentlich ausschließen kann.