Massive Probleme mit Internet und Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 29.10.2014, 19:01
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
He !? Welche Werte ?
Welche ich gepostet habe? Keine Ahnung ob die ok sind, die Werte sagen mir nichts.
Einen Speedtest kann ich nicht durchführen, da nur facebook und youtube funktionieren...
Ich hab nur einen Router / Modem und zwar den DOCSYS CH6640E
Welche ich gepostet habe? Keine Ahnung ob die ok sind, die Werte sagen mir nichts.
Einen Speedtest kann ich nicht durchführen, da nur facebook und youtube funktionieren...
Ich hab nur einen Router / Modem und zwar den DOCSYS CH6640E
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Das Modem ist ein Compal CH6640EOlli82 hat geschrieben:DOCSYS CH6640E
Docsis:
https://de.wikipedia.org/wiki/Data_Over ... cification
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 29.10.2014, 19:01
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Kann ich bei diesem Modem den Bridge Mode nutzen um einen eigenen Router anzuklemmen ?
Welcher Router ist empfehlenswert ?
Ist so ziemlich das letzte was ich hier selbst vor Ort machen kann.
Ich hab noch das Modem auf Standartwerte zurückgesetzt, brachte auch nichts.
KD rührt sich nicht.
Welcher Router ist empfehlenswert ?
Ist so ziemlich das letzte was ich hier selbst vor Ort machen kann.
Ich hab noch das Modem auf Standartwerte zurückgesetzt, brachte auch nichts.
KD rührt sich nicht.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Der Bridge Mode geht bei allen Modens von KD, Ausnahme sind nur die Fritzboxen.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Insider
- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Die geposteten waren in Ordnung.Olli82 hat geschrieben:He !? Welche Werte ?
Welche ich gepostet habe? Keine Ahnung ob die ok sind, die Werte sagen mir nichts.
Hier die Werte mit Toleranzen für den eigenen Vergleich.
http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg
Ja, verstehe. Du hast jetzt den Kabelrouter Compal CH6640E.Olli82 hat geschrieben:Einen Speedtest kann ich nicht durchführen, da nur facebook und youtube funktionieren...
Ich hab nur einen Router / Modem und zwar den DOCSYS CH6640E
Einen eigenen Router hast du nicht ?
Sonst könntest du es mal im Bridge Modus probieren.
Sonst kannst du nur die Modemwerte im Störungsfall kotrollieren.
Vielleicht solltest du gezielt einen Thread aufmachen, der die Störungen des CH6640E mit deiner derzeitigen Firmware anspricht.
Ich selbst habe es bisher vermieden, von 32 MBits/s auf eine schnellere Betriebsart zu wechseln, weil ich noch ein klassisches Modem habe und den Kabelroutern nicht traue.
Als Kompromiss sehe ich nur noch die Fritzbox cable an.
Im zweiten Halbjahr 2015 wird der Routerzwang fallen. Dann kommt hoffentlich bessere Hardware.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 29.10.2014, 19:01
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Leider keinen Router vorhanden.
Könnt ihr mir einen empfehlen ?
Welche Einstellungen muss ich bei einem neuen in dessen Einstellungen tätigen ?
Könnt ihr mir einen empfehlen ?
Welche Einstellungen muss ich bei einem neuen in dessen Einstellungen tätigen ?
-
- Insider
- Beiträge: 3207
- Registriert: 14.06.2009, 14:21
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Ich betreibe eine Fritzbox 7270 hinter dem Thomson THG540 Kabelmodem und bin damit sehr zufrieden.Olli82 hat geschrieben:Leider keinen Router vorhanden.
Könnt ihr mir einen empfehlen ?
Deshalb würde ich im Zusammenhang mit einer schnelleren Verbindung die Fritzbox 7360 kaufen oder notfalls eine der Fritzbox cable mieten.
Die Fritzbox 7360 kostet bei Amazon 140 €.
http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7360/details/
Olli82 hat geschrieben:Welche Einstellungen muss ich bei einem neuen in dessen Einstellungen tätigen ?
http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/ ... x_7360.pdf9.2 Internetzugang für einen Kabelanschluss einrichten
Mit einem zusätzlichen Kabelmodem können Sie Ihre
FRITZ!Box 7360 auch an einem Kabelanschluss einsetzen.
Die Internetverbindung wird dabei von der FRITZ!Box selber
hergestellt und gesteuert. In dieser Betriebsart stehen Ihnen
alle FRITZ!Box-Funktionen (zum Beispiel Internettelefonie,
Firewall) uneingeschränkt zur Verfügung.
1. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box, siehe
Seite 32.
2. Wählen Sie im Menü den Eintrag „Assistenten“.
3. Klicken Sie auf den Assistenten „Internetzugang prüfen“
und folgen Sie den Anweisungen.
Für weniger Geld gibt es eine ganze Menge Router.
Erforderlich ist "b/g/n, Gbit" und WLan.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... outerliste
Zuletzt geändert von Fabian am 20.12.2014, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 29.10.2014, 19:01
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Danke dir! Ich hab mir nun mal ne fritzbox bestellt.
Befürchte jedoch das keine besserung stattfindet:(
Befürchte jedoch das keine besserung stattfindet:(
-
- Newbie
- Beiträge: 29
- Registriert: 29.10.2014, 19:01
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Heute ist die Fritzbox angekommen, angeschlossen, alles wunderbar.
Erfahrungsgemäß ist auch der Download der cloud wieder einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so....
Ehm ?!
Können die Hitrons und Compal nur ipv6 ?
Wurde mir zumindest immer eine ipv6 Adresse angezeigt.
Nun in der Fritzbox erscheint unter Internetverbindung ipv4 !?
Erfahrungsgemäß ist auch der Download der cloud wieder einwandfrei. Ich hoffe es bleibt so....
Ehm ?!
Können die Hitrons und Compal nur ipv6 ?
Wurde mir zumindest immer eine ipv6 Adresse angezeigt.
Nun in der Fritzbox erscheint unter Internetverbindung ipv4 !?
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 635
- Registriert: 20.10.2010, 09:45
- Wohnort: Thüringen
Re: Massive Probleme mit Internet und Telefon
Die Kabelmodems machen im Routerbetrieb DS-Lite.
Deshalb siehst du dort nur IPv6.
Deshalb siehst du dort nur IPv6.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad