Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Seit Wochen immer schlechterwerdende Verbindung
Es ist egal ob ein paar Kunden kündigen!
Hauptsache die Mehrheit bleibt und zählt
Hauptsache die Mehrheit bleibt und zählt
-
- Newbie
Leider gehöre ich ebenfalls zu den Kunden bzw. Leidensgenossen. Ich werde mich wohl in der kommenden Woche mit KD nochmals in Verbindung setzen müssen und mal schauen was dabei rum kommt. Bei mir besteht darüber hinaus das Problem das nun fast täglich das Modem einmal täglich keine Verbindung zum Internet hat. Laut Auskunft eine Segmentüberlastung und das in Berlin/Mitte, wie peinlich nicht mal genügend Kapazität in der Hauptstadt zu haben.
Gruß,
Matze
Gruß,
Matze
-
- Newbie
bei mir in 56249 liegt auch eine zentrale netzstörung vor, habe eine 32er leitung, mittlerweile ist 100er internet möglich, da die telekom nur 2mbit hier anbietet, ist das netz mittlerweile scheinbar überlastet. Behebungstermin: Ende März -_-
Außerdem habe ich wlan-abbrüche mit meiner fritzbox 7270, da kann mir aber niemand an der hotline sagen, obs an der fritzbox liegt oder nicht
Ich finde es schade, dass man erst gar nicht über die störung informiert wird, da ich mittlerweile nicht mehr normal streamen kann und ständig zu abbrüchen kommt, geschweigedenn spotify reibungslos funktioniert über apple tv.
Außerdem habe ich wlan-abbrüche mit meiner fritzbox 7270, da kann mir aber niemand an der hotline sagen, obs an der fritzbox liegt oder nicht
Ich finde es schade, dass man erst gar nicht über die störung informiert wird, da ich mittlerweile nicht mehr normal streamen kann und ständig zu abbrüchen kommt, geschweigedenn spotify reibungslos funktioniert über apple tv.
So, heute Schreiben von Kabel Deutschland bekommen und mein Vertrag wird vorzeitig aufgelöst.siudex hat geschrieben:Ich habe das gleiche Problem in 13507 Berlin. 100 Mbit/s gebucht und die Donwloadrate wird immer schlechter. Heute um 22:30 Uhr hatte ich gerade mal 1,5 Mbit/s.
Darauf hin habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen. Die Dame war, wie alle bisherigen, wieder mal sehr unfreundlich. Störung sei bekannt und wird bis Ende März 2015 behoben. Als ich erwiderte, dass ich das so nicht hinnehmen werde und sie die Störungsmeldung aufnehmen möchte, weigerte sie sich.
Der Verein ist wirklich der schlimmste Dienstleister, den ich je erlebt habe. Ohne Ausnahme.
Habe nun ein Schreiben mit Fristsetzung der Fehlerbehebung geschickt und ansonsten mache ich auch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Das ist jede VDSL-Leistung (selbst 16 Mbit/s) mehr zum streamen geeignet als nen Anschluss von KD.
Im Übrigen habe ich gleich noch einmal einen Test über das Smartphone gemacht (Rechner per Hotspot) verbunden und da hatte ich stabile 30 Mbit/s. Bei mir ist das Fass heute echt übergelaufen. Wenn man sich das mal überlegt. 100 Mbit/s gebucht und 1,5 Mbit/s kommen durch. Und dass um kurz vor null Uhr, also nicht einmal zur Hauptzeit.

-
- Newbie
Ich habe am 02.01. meine Kündigung hingeschickt. Mal sehen wann ich die Antwort erhalte mit der Bestätigung....halte es echt nicht mehr aus bei diesen Verein!
Ich kann dich verstehen, ging mir genau so. Mir ist echt ein Stern vom Herzen gefallen, dass ich nun endlich für mich dieses leidige Thema abschließen kann. Ich drücke dir die Daumen.
-
- Newbie
Also KabelDeutschland hat die Kündigung akzeptiert. Im Schreiben keine Sätze von "oh, das tut uns leid" oder "ist ja schade, dass Sie gehen"...total sachlich und alles nur Kulanz, dass sie mich ziehen lassen.
Ab 28.01. bin ich dann mit VDSL 50 bei 1und1 unterwegs. Schauen wir mal...schlimmer kanns ja nich werden
Aber seit der Kündigung habe ich das Gefühl, dass die Verbindung noch schlechter geworden ist. Surfen ist kaum noch möglich. Ein Schelm wer da böses denkt
Ab 28.01. bin ich dann mit VDSL 50 bei 1und1 unterwegs. Schauen wir mal...schlimmer kanns ja nich werden

Aber seit der Kündigung habe ich das Gefühl, dass die Verbindung noch schlechter geworden ist. Surfen ist kaum noch möglich. Ein Schelm wer da böses denkt

Wie bei mir. Im Grunde genommen ist es mir aber egal, wie sie das schreiben. Hauptsache, ich bin endlich weg von dem Verein. Die Quittung für ihren Kundenservice erhalten sie früher oder später eh.twin hat geschrieben:Also KabelDeutschland hat die Kündigung akzeptiert. Im Schreiben keine Sätze von "oh, das tut uns leid" oder "ist ja schade, dass Sie gehen"...total sachlich und alles nur Kulanz, dass sie mich ziehen lassen.

-
- Fortgeschrittener
Congstar VDSL bestellt (monatlich kündbar). Mal schauen ob es besser ist. War mit KD eigentlich zufrieden, nur verarschen lasse ich mich nicht. Überbuchung ist bei mir mittlerweile auch angekommen und ab 16:00 geht es tagtäglich bergab gegen Null. Für sowas zahle ich nicht !
-
- Newbie
Hallo zusammen,
auch Ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Leitung.
Langsamer Download, hoher Ping und Paketverluste.
Ich nutze das Internet hauptsächlich für Onlinegames und Streams schauen.
Bis vor 2 Wochen war es noch teilweise erträglich doch nun ist es einfach nur noch eine Qual.
Durch die Paketverluste entstehen Standbilder von 1-3 sek im Spiel und das mindestens alle paar Minuten.
Ich denke mal das es aufgrund der Paketverluste zustande kommt, da mein Rechner sonst nie Probleme mit dem Spiel hatte und ich auch keine änderungen vorgenommen habe.
Dementsprechend ist das Internet für mich nutzlos, da ich so nicht spielen kann. Auch bei Streams hat man natürlich das Problem des dauerhaften am buffern ist.
Habe mich bisher noch nicht beim Support gemeldet, da man ja hier aus dem Forum und sonst im Netz immer die selben Antworten rauslesen kann, Störung, Netztausbau bis x.2015 blabla.
Denkt Ihr ich habe die möglichkeit fristlos aus dem Vetrag zu kommen?
Ich denke mir immer das die Provider Gaming nicht als wichtig erachten, bei vielen anderen die durch die Probleme mit der Leitung auch Telefon Probleme haben ist es für mich realistischer das diese fristlos kündigen können, was bei mi nicht der fall ist da ich nur Handy nutze und kein Festnetztelefon.
Jedoch ist das Internet für meinen persönlichen Gebrauch so nicht zufriedenstellend nutzbar.
Habe hier mal ein paar tracert aufzeichnungen wo man den Paketverlust gut sieht. Oder soll das noch im erträglichen rahmen sein oÔ?
http://imgur.com/a/uRaZT#0
Grüße
auch Ich habe seit Monaten Probleme mit meiner Leitung.
Langsamer Download, hoher Ping und Paketverluste.
Ich nutze das Internet hauptsächlich für Onlinegames und Streams schauen.
Bis vor 2 Wochen war es noch teilweise erträglich doch nun ist es einfach nur noch eine Qual.
Durch die Paketverluste entstehen Standbilder von 1-3 sek im Spiel und das mindestens alle paar Minuten.
Ich denke mal das es aufgrund der Paketverluste zustande kommt, da mein Rechner sonst nie Probleme mit dem Spiel hatte und ich auch keine änderungen vorgenommen habe.
Dementsprechend ist das Internet für mich nutzlos, da ich so nicht spielen kann. Auch bei Streams hat man natürlich das Problem des dauerhaften am buffern ist.
Habe mich bisher noch nicht beim Support gemeldet, da man ja hier aus dem Forum und sonst im Netz immer die selben Antworten rauslesen kann, Störung, Netztausbau bis x.2015 blabla.
Denkt Ihr ich habe die möglichkeit fristlos aus dem Vetrag zu kommen?
Ich denke mir immer das die Provider Gaming nicht als wichtig erachten, bei vielen anderen die durch die Probleme mit der Leitung auch Telefon Probleme haben ist es für mich realistischer das diese fristlos kündigen können, was bei mi nicht der fall ist da ich nur Handy nutze und kein Festnetztelefon.
Jedoch ist das Internet für meinen persönlichen Gebrauch so nicht zufriedenstellend nutzbar.
Habe hier mal ein paar tracert aufzeichnungen wo man den Paketverlust gut sieht. Oder soll das noch im erträglichen rahmen sein oÔ?
http://imgur.com/a/uRaZT#0
Grüße