Hallo,
ich noch mal
Mein Bruder war am Wochenende da und hat sich das alles durchgelesen und angeguckt.
Er meinte, dass für mich als Alternative vielleicht das Siemens Gigaset AL230 in Frage kommt.
Ich hätte dann weiterhin das Hitron Modem im Keller. Schließe da die Basisstation mit Anrufbeantworter an. Die 3 anderen Telefone brauch ich nur in einer Steckdose anschliessen. Ich könnte dann die Telefonanlage abhängen und bräuchte auch die Kabel nicht mehr. So hätte ich dann 4 Telefone (eins im Keller zur Deko, bzw. als Ersatztelefon) und kann in unterschiedlichen Zimmer die Telefone aufstellen. Ich hätte dann nur 1 Nummer und 1 Anschluss unter dem zeitgleich telefoniert werden kann.
Ob es möglich wäre stattdessen eine zweite Basis mit zum Beispiel 1 zusätzlichen Telefon im Arbeitszimmer mit separater Nummer zu nutzen, dass man dann zeitgleich telefonieren kann, wusste er nicht.
Das wäre ja für mich eine Lösung, die ganz umständlich ohne monatliche Folgekosten (wie Fritzbox) wäre.
Daher meine Fragen: Kann ich 2 x eine Basis im Keller an das Hitronmodem anschliessen und habe dann 2 Telefonnummern und kann auf 2 Leitungen parallel telefonieren und vertragen sich die beiden Basisstationen mit dem Funknetz? Wenn das nicht geht, wäre das dann zumindest mit 1 Basis und 3 weiteren Telefonen nicht auch eine elegante Lösung, die ich dann ja auch selber hinbekomme?
Ich denke darauf zielte auch der Kommentar ab
Besserwisser hat geschrieben:Hoffentlich sind die Keller- und Etagendecken so dünn, daß DECT überall funktioniert.
Jetzt kann ich ja mit dem Telefon (Basis im Keller) überall im Haus telefonieren. Da sollte dann das mit mehreren Telefonen auch funktionieren oder?