In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Menne hat geschrieben: ↑23.03.2020, 21:11
was passiert wenn man einen Notruf absetzt und die fahren zu falschen Adresse, das wird nicht billig!
Warum sollen die an die falsche Adresse fahren? Verstehe ich nicht
weil im Rouer die Telefonnummer hinterlegt ist, und er z.B. 09145xxxx als Festnetz hat, aber er sich im 09149 bereich befindet, und dann fährt der Sani, Feuerwehr und co zu 09145xxx.
Wobei ja keiner von sich aus irgendwo hinfährt...
Wäre fatal, wenn die sich nur auf eine Telefonnummer verlassen würden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Alleine schon das Routing schickt dich dann an eine falsche Notrufzentrale.
Das kannst du gar nicht beeinflussen.
In so manchem Notfall kann gar keine Adresse abgeglichen werden, deswegen gilt ja die Rufnummernunterdrückung dort nicht.
Du hast aber noch nie beim Notruf angerufen, oder?
Da gibt es obligatorische Fragen, wie Name, Adresse usw., die abgearbeitet werden.
Auch wenn man beim falschen Bereich landet, ist es für die Meldung erst mal unerheblich. Würde halt eventuell länger dauern, bis jemand kommt.
Bei Mobilfunk ist es übrigens ja ähnlich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er hat geschrieben: ↑25.03.2020, 11:14
Du hast aber noch nie beim Notruf angerufen, oder?
Da gibt es obligatorische Fragen, wie Name, Adresse usw., die abgearbeitet werden.
Die Lokalisierung anhand der Telefonnummer findet immer statt, wenn derjenige nicht mehr dazu in der Lage ist, zu sprechen. Oder wegen einer Gefahrensituation nicht sprechen kann (z.B. Bedrohung)
Das sind dann aber auch Sonderfälle. Und da würde es auch bei richtiger Lokalisierung Probleme geben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dmip-vf hat geschrieben: ↑25.03.2020, 13:24
vor ein paar wochen gab es von obocom 50 mbits up and down mit vodafone kabel.
Der in den ersten 24 Monaten 19,99€, dann 29,99€ kostet. Auf den Vergleichsportalen werden gerne die Gutschriften mit in den Preis einbezogen. Dies ist aber irrelevant.
die gutschrift war aber so hoch, dass es effektiv 12 € pro monat sind.
interessant ist, dass ich am pc und am pc ist meistens kein gps empfänger über google maps eine standort abfrage eingeleitet habe und google maps zeigt fast genau den ort, an dem der anschluss im vertrag vereinbart ist, zu dem der vodafone leihrouter gehört. interessant fand ich die genauigkeit anhand der ip adresse anscheinend, wo google maps mich vermutete.