Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Es kann derselbe Code verwendet werden... Sicherung der Fritzbox würde ich machen... bei mir war es so, dass alle Einstellungen damals erhalten blieben.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Da ist locker mal für 1 Stunde das Internet nicht verfügbar, das muss nicht sein. Die Inbetriebnahme meiner FritzBox ist dann Glückssache. Ja, das Modell von Unity wäre mir lieber, dann müsste ich das Mietgerät nicht lagern.
Aber ich denke zu dem dubiosen Anruf ist nun alles gesagt. Es wäre natürlich viel besser gewesen, wenn ich eine Email von Vodafone erhalten hätte, dass sich demnächst ein Techniker bei mir meldet.
Aber ich denke zu dem dubiosen Anruf ist nun alles gesagt. Es wäre natürlich viel besser gewesen, wenn ich eine Email von Vodafone erhalten hätte, dass sich demnächst ein Techniker bei mir meldet.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1169
- Registriert: 30.12.2018, 17:49
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Wieso sollte das Internet eine Stunde nicht nutzbar sein?hypnorex hat geschrieben: ↑18.02.2020, 17:46 Da ist locker mal für 1 Stunde das Internet nicht verfügbar, das muss nicht sein. Die Inbetriebnahme meiner FritzBox ist dann Glückssache. Ja, das Modell von Unity wäre mir lieber, dann müsste ich das Mietgerät nicht lagern.
Aber ich denke zu dem dubiosen Anruf ist nun alles gesagt. Es wäre natürlich viel besser gewesen, wenn ich eine Email von Vodafone erhalten hätte, dass sich demnächst ein Techniker bei mir meldet.
Du hängst das Leibgerät dran und dann rödelt der da 10 Minuten und dann packst du deine Box wieder Ran und meldest die nochmal an. Max 20min eher noch schneller...
Das die Anmeldung deiner Box Glückssache ist , dem möchte ich widersprechen.
Wenn was bei VDF bisher immer ohne probleme funktioniert hat dann das anmelden eines Fremdgerätes per Freischaltcode.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen !
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Ändern sich die SIP Daten wenn man kurzzeitig die Mietbox anschließt?
Sind denn wirklich 10 Minuten Anschluss der Mietbox ausreichend?
Sind denn wirklich 10 Minuten Anschluss der Mietbox ausreichend?
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Bei aller Liebe, die 10 Minuten sind einfach nur geschätzt.
Du steckst das Kabelmodem an, siehst wie es anfängt zu blinken, dann neustartet mit der Konfiguration vom CMTS. Das kann 5 Minuten sein, 7,8,10 vielleicht auch 12 Minuten dauern
Du steckst das Kabelmodem an, siehst wie es anfängt zu blinken, dann neustartet mit der Konfiguration vom CMTS. Das kann 5 Minuten sein, 7,8,10 vielleicht auch 12 Minuten dauern
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Ja gut. Und was ist mit den SIP-Daten? Da ändert sich doch bestimmt das Passwort.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Im Kundencenter kann man sich nach Anschluss der eigenen Box dann ein neues erstellen lassen, sollte das alte nicht mehr funktionieren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Im Brief vom Paket steht übrigens nichts, dass man die Box innerhalb eines gewissen Zeitraums anschließen muss.
Und ich denke, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, bei dem das Teil unausgepackt in den Schrank kommt.
Und ich denke, dass ich bestimmt nicht der einzige bin, bei dem das Teil unausgepackt in den Schrank kommt.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13582
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Es ist doch dir überlassen was du machst, dass war nur ein Tipp eines Technikers, der das schrieb.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 897
- Registriert: 27.05.2009, 13:55
Re: Dubioser Anruf eines Vodafone Technikers
Ok. Danke.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix