Da ist nichts möglich mit 550 Mbit/srobert_s hat geschrieben: ↑02.09.2024, 20:17Also 70% der maximalen Rohkapazität von 1,91Gbit/s. Zum Vergleich: Bei SVDSL werden mit 290Mbit/s nur maximal 59% der Rohkapazität von knapp 492Mbit/s als Tarifgeschwindigkeit genutzt.
Wenn die 70% auch für den SVDSL-Bereich gelten, liegen da gerade mal weitere 315Mbit/s herum. Das würde reichen, um den Tarif auf 1,1Gbit/550Mbit/s aufzustocken, aber damit dürfte das Ende der Fahnenstange von 212a auch schon erreicht sein.
[VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
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Re: [VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
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Re: [VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
Im Vergleich zu euch bin ich ja wirklich anspruchslos, wenn ich mir meine 50/5 Mbit/s ohne Ausfälle durch Rückwegstörer wünsche...
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Re: [VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
Ab November soll ich 34,99€ bezahlen. Für meine Verhältnisse sind das mehr als ein paar Kröten, andere zahlen das wohl wirklich aus der Portokasse.
Mir wurde bei Vetragsverlängerung zwar ein günstigerer Tarif angeboten, aber so schlecht wie es momentan läuft, will ich mich gerade eher nicht für weitere 2 Jahre binden.
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Re: [VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
Dein Smartphone schafft das bestimmt. Den ganzen Aufstand mit "Glasfaserkabel" braucht man technisch gesehen für das bischen nun nicht.
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Re: [VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
Weiß eigentlich jemand, wie der Störungsfinder auf der Vodafone-Seite funktioniert?
Dort wurde seit Monaten immer wieder eine Rückwegstörung angezeigt und ich bin davon ausgegangen, dass dies auf Tickets von Nachbarn zurückzuführen war.
Jetzt habe ich selbst noch ein offenes Ticket aus dem gleichen Grund, aber laut Störungsfinder gibt es an meiner Adresse keine Störung.
Dort wurde seit Monaten immer wieder eine Rückwegstörung angezeigt und ich bin davon ausgegangen, dass dies auf Tickets von Nachbarn zurückzuführen war.
Jetzt habe ich selbst noch ein offenes Ticket aus dem gleichen Grund, aber laut Störungsfinder gibt es an meiner Adresse keine Störung.
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Re: [VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
Der Frequenzbereich für Rückwegstörungen liegt noch im Kurzwellenbereich zwischen 27,6 und 65 Mhz. Die Störungsignale können im Netz erzeugt werden oder von außerhalb des Netzes kommen.tosch350 hat geschrieben: ↑03.09.2024, 10:06 Weiß eigentlich jemand, wie der Störungsfinder auf der Vodafone-Seite funktioniert?
Dort wurde seit Monaten immer wieder eine Rückwegstörung angezeigt und ich bin davon ausgegangen, dass dies auf Tickets von Nachbarn zurückzuführen war.
Jetzt habe ich selbst noch ein offenes Ticket aus dem gleichen Grund, aber laut Störungsfinder gibt es an meiner Adresse keine Störung.
Sind Koaxialleitungen nicht sorgfältig abgeschlossen, wirken sie für die Kurzwellen wie Empfangsantennen.
Ich vermute, dass Vodafone nur Störungen finden kann, die im Netz durch falsch eingestellte Verstärker und falsch arbeitende Kabeltuner auftreten.
Sonst müsste sie wie früher die Post ausgerüstet sein. Die hatte Fahrzeuge mit drehbaren Peilantennen und Panoramaempfängern.
Mit Einführung von DOCSIS 4.0 ist der Spuk vorbei.
"DOCSIS 4.0 ermöglicht dank der neuen
Full-Duplex-Technologie mehrere Übertragungen im gleichen Frequenzspektrum,
d.h. die gleichzeitige Nutzung der Up- und
Download-Kanäle und beendet so die Bandbreiten-Schieflage"
https://www.vodafone.de/immobilienwirts ... 020-02.pdf
Bis dahin kann DSL eine Alternative sein.
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Re: [VFKD] Wird bei Rückwegstörungen überhaupt etwas unternommen?
"Full-Duplex-Technologie" ist technisch realisierbar.
Docsis-4.0-Modems können bereits zertifiziert werden.
https://www.golem.de/news/cablelabs-doc ... 74799.html