Ich versuche das nochmals zu erläutern...Alan Smith hat geschrieben: ↑17.09.2024, 07:51 Ich meine das "Automatisch" muss geändert werden, ....
Das von dir zitierte von AVM hat mit der manuellen Eingabe nichts zu tun.
Darin geht es nur um die Aktivierung der AWS (Rufweiterleitung) über das Menü des Fon´s, GUI der FB oder einer App. Dazu muss eine Weiterleitung vorher in der GUI der FB eingerichtet werden.
Solange da AVM die Codes nicht ändert, wie im Startpost beschrieben, klappt das nicht und die AWS kann NICHT im Amt geschaltet werden, sodass die Rufnummer des Anrufers weitergeleitet wird.
Um die Nummer des Anrufers trotzdem zu sehen, kann man das mit den richtigen Codes manuell am Telefon (Fon) eingeben oder eben über einen Telefonbucheintrag. Damit funktioniert es wieder, das die Nummer "durchgereicht wird". Hat aber den Nachteil, dass die FritzBox die AWS nicht visualisiert, weder in den Fons, einer App (MyFritz, BoxToGo) oder in der GUI der FB.
Nochmal, solange AVM hier den Arsc* nicht hochbekommt, ist alles nur eine Notlösung. Und das seit Anfang Dezember 2023
Hat man eine Leihbox, und die Telefonie wird über VoC gemacht, klappt das, da diese Boxen bereits ein Update seitens AVM erhalten haben. Nur die mit den Kaufboxen sind aktuell die "Depp*n".