Die neue TV Digital

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DisneyFan
Fortgeschrittener

Re: Die neue TV Digital

Beitrag von DisneyFan »

Wo wir schon dabei sind und bereits folgende vier Ausgaben der neuen TV Digital hier gepostet haben
Sky Ausgabe (Seite 1)
Sky Sat Ausgabe (Seite 3) = XXL Ausgabe (beide Ausgaben sind gleich)
Kabel Deutschland Ausgabe (Seite 3)

wäre es doch schön, wenn jemand noch die T-Home Ausgabe hochlanden könnte.
Wäre interessant ob da überhaupt noch Sky Sender drin sind, auf der Entertain Homepage steht davon nichts mehr.

Ganz besonders würde mich auch die Unitymedia Ausgabe interessieren, die habe ich noch nie gesehen.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Danke DisneyFan für den Scan der KD-Ausgabe. In kann mir demnach die Investition in ein Probeheft sparen und bleibe bei meiner alten Sky Kabel-Ausgabe, da hier den Premium-Kanälen von Sky der meiste Platz eingeräumt wird inkl. der Übersicht aller Film-Neustarts auf Sky. Ich rufe demnach diese Woche bei TV Digital an und bestelle meine Sat-Ausgabe gegen die Sky Kabel-Ausgabe um.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
DisneyFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DisneyFan »

Franky-Boy hat geschrieben:Danke DisneyFan für den Scan der KD-Ausgabe.
Gern geschehen.
Da ich immer überlege, ob ich zu Sky noch das KDG Home dazu nehme, sollte natürlich auch die TV Digital beides beinhalten.
Wie schon andere hier erwähnt haben, wünsche ich mir auch eine Ausgabe mit mindestens zwei Doppelseiten pro Tag mehr, die dann auch mehr kosten darf.
Wenn genug Leute das der Redaktion mitteilen, hoffe ich, dass Sie dann auch was umstellen.
Die XXL Ausgabe existiert ja jetzt nur noch auf dem Cover, also könnten Sie gleich allen XXL-Abo Kunden die Sky Sat schicken und eine richtige XXL machen,
oder besser auch unter anderem Namen z.B. "Sky + Digital Home".
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

DisneyFan hat geschrieben:Wie schon andere hier erwähnt haben, wünsche ich mir auch eine Ausgabe mit mindestens zwei Doppelseiten pro Tag mehr, die dann auch mehr kosten darf.
Wenn genug Leute das der Redaktion mitteilen, hoffe ich, dass Sie dann auch was umstellen.
Die XXL Ausgabe existiert ja jetzt nur noch auf dem Cover, also könnten Sie gleich allen XXL-Abo Kunden die Sky Sat schicken und eine richtige XXL machen,
oder besser auch unter anderem Namen z.B. "Sky + Digital Home".
Das habe ich mir auch schon überlegt: optimal wäre eine Symbiose der KD und Sky Kabel Ausgabe in Form einer XXL-Ausgabe, die Ihren Namen auch verdient. Sie könnte dafür ruhig auch einen Euro mehr Kosten. So muss ich mich mit dem für mich kleinsten gemeinsamen Nenner begnügen, und das ist die Sky Kabelausgabe.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Ich hatte eine Mail an TV Digital geschrieben und kritisiert, dass in der XXL-Ausgabe einige KD-Sender fehlen, aber Platz für HD-Sender verschwendet wird, deren Programmschema dem jeweiligen SD-Kanal entspricht. Heute kam die Antwort:
"Sehr geehrter Herr Strotkötter,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben ab Ausgabe 14 die verschiedenen Ausgaben unserer TV DIGITAL umstrukturiert. Sicherlich gibt es noch Bereiche, die zu optimieren und Fehler die zu beheben sind, somit freuen wir uns über jede Rückmeldung unserer Leser und nehmen diese dankend entgegen.
Gerne werde ich Ihre Verbesserungsvorschläge und Ihren Hinweis auf die fehlenden Sender an unsere Chefredaktion weitergeben.
Wir hoffen, dass die TV DIGITAL Ihren Vorstellungen vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt näher kommt."

Strotti
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Immer noch der gleiche Schi.ce in der neuen Ausgabe, die seit heute im Verkauf ist! Die TV Digital Redaktion hat doch echt einen an der Waffel, die SKY SAT AUSGABE als XXL AUSGABE zu verkaufen, das ist absichtliche arglistige Täuschung der Käufer. :motz:
Da kann man doch auch gleich die Logos der KNB´s weglassen. die XXL Ausgabe gibt es de facto nicht mehr... :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Hallo
Ich habe mir mal heute die neue TV-Digital angesehen, die KDG-Ausgabe. Endlich ist sie so wie sie sein sollte :grin: Alle Home Sender drinne und endlich ist Sky nicht mehr da, stattdessen sind die ARD/ZDF Digitalsender wieder groß wie es schon mal war. Ach Eurosport 2 ist jetzt mit drinn :P So soll es auch bleiben!! Mir ist aber aufgefallen, das die vier Musiksender (Club, Relax, Rock und Jukebox) nicht mehr aufgeführt werden und bei der Sendervorstellung von Home auf den vorderen Seiten auch nicht mehr erwähnt werden :naughty: Könnte es vielleicht sein, das KDG die vielleicht am Monatsende abschalten will?? Mir kommt es bald so vor. Hat das noch jemand so gesehen wie ich?

Grüße von Andy 8)
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die KDG Ausgabe ist meiner Meinung nach absolut schi.ce geworden! Nicht nur, das die 4 "Just Music" Sender komplett fehlen, sondern es wurde Eurosport 2 im KD Home Paket mit aufgelistet. Was soll denn das, der Sender ist doch in KD Free drin!? OK...das kann man verkraften. Allerdings: Das DWF ist nicht das gelbe vom Ei, und aus welchen Grund sollte dieser nicht auch mit aufgeführt werden...? Oder tut sich die TV Digital gleich mit der KDG, die in ihren KD Home Beschreibungen immer nur von 35-36 KD Home Sender spricht, wenn es doch gut 43 sind?

Und von der XXL Ausgabe mal nicht zu sprechen...diese ist eine einzige Beleidigung für sich!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Ja. Fragt sich natürlich, mit was sie die Musiksender ersetzen wollen? Was KD Free angeht, die Programme sind doch auf den ersten 2 Doppelseiten und finden ansonsten keine Berücksichtigung.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube nicht, das die Just Music Sender aus KD Home verschwinden werden...die TV Digital weiss nur nicht, was sie noch versauen müssen bei den jeweiligen Ausgaben.