Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 92224

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bosk
Newbie

Re: Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 9222

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

ich wollte nur Bescheid geben: Ich habe heute in der Früh die 100-er Leitung bestellt :grin:

Ich hab jetzt mal nur das Modem bestellt. Die FritzBox 7270 wird, denke ich mal, schon reichen..
Ich habe dann auch mal beim AVM-Support angerufen, der meinte, es werden wahrscheinlich zwischen 50-70 ankommen.. Des reicht mir dann auch mal..
Von der FritzBox 6360 hat er mir mehr oder weniger abgeraten.. Und ich bin mit der 7270 auch wirklich zufrieden...

Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, sobald das Modem hier ist (wahrscheinlich am Samstag).

Viele Grüße
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Hallo zusammen,

so, ich wollte euch ja Bescheid geben...
Die Leitung ist seit dem 05.04. geschalten, ich habs auch sofort am hören Upload gemerkt. Leider ging mein neues Cisco-Modem nicht, da es noch nicht provisioniert war.
Gestern war ein KB-Techniker da, und hat das vor Ort gemacht...

Ja, was soll ich sagen: Das ganze ist sehr ernüchternd.. Ich komme auf 35.000 Down, und auf 6.000 Up.. Mehr ist nicht drinnen..
Auch der KB-Techniker hat mehrere Tests direkt am Modem gemacht. Auch hier ging nicht mehr...

Ich bin mir noch nicht sicher, ob´s mir wirklich nen 10-er im Momat mehr wert ist, wobei ich den höheren Upload schon auch Beruflich brauche..
Mal sehen..

Glaubt Ihr, es bringt was, mal bei KB anzurufen?

Danke euch
kbrock
Newbie

Beitrag von kbrock »

Hallo und guten Morgen,

Ich wohne in Kümmersbruck und wir haben seit einiger Zeit (3-4 Jahre) unser Internet über Kabel DE,
zur Anfangszeit gab es ab und an mal Speedprobleme, aber im großen und ganzen kann ich sagen, dass die Leitung das Geld wert ist.

Ich habe gestern vormittag von 32/2 auf 100/6 geupgraded, die Leitungswerte wurden dann innerhalb von 1 Stunde erhöht.
Momentan liegen die DL-Werte bei 40 mbit im Downlaod,
da das alte Modem einfach nicht mehr packt, da muss ich noch warten bis das neue da ist. Der Upload mit 6mbit bringt eine Spürbare verbesserung,
2 Mbit sind doch ein bischen zu wenig.
Zu beachten ist allerdings, dass ich die DL-Werte nur im richtigen Download bekomme, der Speedtest von Speedtest.net und anderen Anbietern bringt
nur irgendwelche Werte von 10-15 mbit. Den Download hab ich getestet, indem ich mir ein Backup von nem Server mit Gbit Anschluss gesichert habe,
da habe ich bei 2 Verbindungen die momentan durch das alte Modem möglichen 40 Mbit erreicht.

KBRock
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

@kbrock

Das winzige ist ja: Mit meinem alten Thomson-Modem gings bei mir auch schneller..
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Ich hab heute mal bei KD angerufen, jetzt muß ich ein pdf ausfüllen, dass die nachvollziehen können, was bei mir nicht funktioniert :roll:
Dass das nichts bringt, weiß ich jetzt schon...
Na ja, aber der Upload ist wirklich nicht schlecht...
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Sodalla, jetzt bin ich´s nochmal..

Ich hab gerade mal mein MacBook Pro direkt ans Modem angeschlossen... WOW.... Also, ich bekomme die vollen 100.000 Kbit´s rein..
Beeindruckend...
Bei mir bremst jetzt die Fritz!Box 7270 alles aus... Da muß ich mir jetzt mal was anderes überlegen..

Also, ich bin echt schwer beeindruckt von der Geschwindigkeit. OpenSuse (4,7 GB) gerade in 8 Minuten runtergeladen :D

Viele Grüße
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

bosk hat geschrieben:Bei mir bremst jetzt die Fritz!Box 7270 alles aus...
Welche Firmware-Version ist denn da drauf? http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 33#p314633
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Im Augenblick die:
Aktuell installierte Firmware-Version: 54.05.05
Ich probiere aber mal die aktuelle Labor-Firmware aus...
Geht das eigenlich ohne Probleme?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Selbstverständlich geht das Ausprobieren ohne Probleme. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Gerade gemacht :wink:
Jetzt bin ich so zwischen 40 und 50 :grin:
Besser wie davor.. Mal schauen, wie ich das noch mache...
Dankeschön auf jeden Fall...
kbrock
Newbie

Beitrag von kbrock »

Mit meinem Router werd ich wohl keine Probleme haben, dass ist nen ehemaliger HTPC auf Atom-Basis, der sollte die 100mbit locker packen.
Was ich mich frage, hat Kabel DE vor irgendwann nochmal die Upload-Bandbreite zu erhöhen, und bis zu welchen Werten ist der Rückkanal ausgelegt.