Eben waren zwei Techniker hier für die Einrichtung von Internet&Phone (mache mich gleich an W-LAN ran). Trinkgeld gegeben, haben sich verabschiedet. 5 Minuten später klingelt die Haustür, nochmal der Techniker.
Er: Könnten Sie mir mal die Nummer ihres Fernsehvertrags geben.
Ich:

Er: Hier steht nämlich, dass ich einen IPO-Filter einsetzen soll. Sprich, Kabelfernsehen abschalten.
Ich (Gedankenblase):

Ich: Also die Smartcard habe ich vor einigen Tagen bekommen - wie sie schon gesehen hatten. Das dazugehörige Schreiben ist hier.
Er: Merkwürdig, hier steht nur ne Kundennummer und keine Vertragsnummer. Und die Kundennummer ist dieselbe, die ich hier auch stehen habe. Das bringt mir nicht so viel.
Ich:

Ich: Aber ich kann natürlich keine Smartcard bekommen ohne analogen Vetrag. [Zusammenfassung der Probleme mit KD in zwei Sätzen]
Er: Ja, dennoch merkwürdig. Ich schreib mir einfach auf, was hier steht. Soll dann KD sehen, was sie damit machen.
Ich:

Er: Ok, tschüssi und viel Spaß noch.
Ich:

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Imperium nochmal zurückschlagen wird. Mal ne Frage am Rande: Habe ich irgendwas zu befürchten, weil der Techniker von der Benutzung des internen Receivers weiß?