Ich bin seit 3 Monaten KD Digital Kunde. Vorher war ich bei Telekom Entertain und dachte da wäre es schlimm
Was ich jetzt hier mit KD erlebe toppt meine Telekom Erfahrungen noch...
Alles will ich gar nicht schildern, da fehlt mir die Zeit und auch die Lust dazu. Aktuell habe ich mit dem Sagemcom immer noch enorme Probleme. Das zeitversetzte Fernsehen funktioniert nur in Ausnahmefällen, in der Regel eher nicht!
Ich halte eine Sendung an, damit z.B. unser Sohn uns Bett gebracht werden kann und wir im Anschluss das 20:15 Programm eine halbe Stunde später sehen können. Das anhalten klappte nicht immer, aber meistens. Wenn wir aktuell das angehaltene Programm schauen wollen geht das ein paar Minuten und dann springt der Sagemcom auf "Live view" und läßt sich auch nicht mehr zurückspulen. Das passiert in den letzten Tagen dauernd! Extrem ärgerlich weil der Fernsehabend dadurch im Eimer ist!
Außerdem hängt sich der Sagemcom völlig unmotiviert auf. Mal beim anschalten, mal beim umschalten. Dann brennen alle Lämpchen und nichts geht mehr, da hilft nur noch der Master switch off.
Weiterhin sind auf unterschiedlichen Kanälen immer wieder (nicht reproduzierbare) Tonausfälle zu verzeichnen. Mal hilft das aus und wieder anschalten des ganzen Gerätes, mal hilft es auch nur einfach einen anderen Sender zu schauen. Es sind unterschiedliche Kanäle betroffen. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, Surround off, Kopfhörer an und aus und weiß der Teufel was noch alles. Nichts hilft wirklich auf Dauer!
Die technische Hotline habe ich wegen des Ton Problems schon vor ein paar Wochen kontaktiert. Wir haben dann den Sagemcom komplett reseted. Ich habe alle Fernsehprogramme wieder neu geordnet, was soll ich auch sonst mit meiner Zeit anfangen? Geholfen hat es nur ein paar Tage dann traten sogar noch mehr Probleme auf.
Aktuell versuche ich mit einem Techniker zu sprechen. Heute morgen habe ich die Technische Hotline angerufen. Alles geschildert, dämliche Fragen beantwortet; so z.B. : "Benutzen Sie unser Antennenkabel? Ihres ist 2 Meter lang? Das kann nicht das original Kabel sein! Das ist nur 75 Zentimeter lang!" Das sollte mir wohl sugerieren, dass der Fehler bei mir liegt?! Vielleicht liefert KD die Receiver nächstens mit 15cm langen Antennenkabeln aus, dann kann man sich ganz sicher aus allen Garantiensprüchen herausreden
. Nach etlichem Hin- und Her sagt der Telefonvertreter dann, man würde mich in 10 Minuten zurück rufen. Nach 1,5 Stunden habe ich erneut angerufen. Ein anderer KD-Vertreter wollte mir die gleichen Fragen stellen! Ich verwies auf mein vorhergehendes Gespräch, er fand dann auch die Aufzeichnungen in den Tiefen seines Rechners. Die Techniker wären überlastet, aber man würde mich in spätestens 3 Stunden zurückrufen. Naja... Fünf Stunden später habe ich erneut angerufen: "Herr XXX, was haben Sie für ein Problem!" -- "Aaargh... Bitte schauen Sie in Ihrem Computer nach!" "Ach ja, da steht ja etwas. Bla... die Techniker sind total überlastet, aber man wird sie zurück rufen." "Wann ? " "Nun..heute wohl nicht mehr... " Wann dann" "Kann ich nicht genau sagen" "Bitte?" "Die Techniker rufen zurück wenn sie Zeit hat." "Und das kann eventuell auch Tage dauern?" "Kann ich nicht sagen..."
WAS IST DA LOS
Sollte das jemand lesen, der von der Telekom enttäuscht sich mit dem Gedanken trägt, zu KD zu wechseln. Vooorsicht...