Flole hat geschrieben: ↑06.07.2024, 21:58
Dann hast du die letzten Seiten nicht ausführlich gelesen. Also am besten, bevor du jetzt alles einfach nochmal durchkaust, erstmal lesen was hier schon so geschrieben steht.
Genau, aber der Kunde ist dafür zuständig die Vorraussetzungen zu erfüllen, zu denen er sich bei Vertragsschluss verpflichtet hat. Oder kann man auch die Stromrechnung nicht bezahlen und Vodafone muss die dann übernehmen damit der Verstärker weiterhin strom bekommt?
Ist halt die Frage, ob dieses wirklich die Vorleistungen sind, die die AGB meint. Wenn ich z. B. vor Jahren direkt bei Vodafone einen Internet über Kabel Vertrag abgeschlossen habe, und jetzt plötzlich eine mir unbekannte Firma kommt und sagt, ich brauche bei denen einen Kabelanschluss um meinen Vertrag mit Vodafone weiter zu nutzen, kann man nicht von einer Voraussetzung sprechen, die in die Verantwortung des Kunden gehört. Wie gesagt, das Netz ist Aufgabe des Lieferanten bis zum Übergabepunkt. Wo liegt der für den Mieter einer Wohnung?
Und du hast nicht mitbekommen, dass es da eine Gesetzesänderung gegeben hat, oder?
Gesetzesänderungen gegen die sich die ISPs mit Händen und Füßen gewehrt haben und bei Glasfaser haben wir wieder die gleiche Diskussion, wo das Netz beginnt und wo es endet. Die ISPs sind hier von ihrer Meinung kaum abgerückt. Und wenn ich lese, wie schwierig es ist, einen eigenen Router am Vodafone-Kabelnetz zu betreiben.
Am Ende müssen dies wohl Gerichte klären.