vincecrue72 hat geschrieben: ↑06.10.2022, 16:26
Das heißt ich kann mir den Anruf sparen das die Sky Sender nochmal auf der alten bereits in beiden Kundencentern (VF und Dky) entfernten Smartkarte freigeschaltet werden, oder?
@ vincecrue72
Nein, finde ich ganz und gar nicht!
Je mehr ein Fehler bei einer Hotline moniert wird, umso gewichtiger wird er in den CallCenter-Auswertungen.
Das war zumindest vor jetzt gut 12 Jahren ein analytischer Ansatz eines koreanischen Herstellers, dessen Smart-TVs in vielen Haushalten stehen und die Programmsortierung noch heute der Horror ist/sein soll ...
Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich?!
Ich habe gestern mit der 0800 278 7000 telefoniert.
Dauert zwar gefühlt zehn Minuten, den Sprachcomputer mit seinen Frequenzwechsel-Hin-und Querverweisen zu überwinden, bis man einen Menschen am Rohr hat ...
Ich drück beide Daumen und freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht.
Gerade einen Anruf bei der Sky Hotline gemacht, die wissen von dem Vodafone Schreiben und Kuddelmuddel o-Ton des Mitarbeiters gar nichts, der Mitarbeiter versucht jetzt gerade meine alte Smartkarte nochmal zu aktivieren bzw die Sky Sender darauf freizuschalten, wenn es klappt Glück gehabt wenn nicht war Vodafone an allem schuld !
@ vincecrue72
Hast Du ein konkretes Zeitfenster? Oder hoffst bis kurz vor #BVBFCB, um dann in die Tischkante zu beißen, um das kleine Smartphonebild bei Sky Go besser erkennen zu können?
Mir schrieb Sky aufgrund des Flags "VF-Swap" seien jetzt keinerlei Umbuchungen von denen möglich.
Weiß da auch die Tagesschicht nicht, was die Nachtschicht vorher erzählt hat?
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland" Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09 Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
Je mehr ein Fehler bei einer Hotline moniert wird, umso gewichtiger wird er in den CallCenter-Auswertungen.
Das war zumindest vor jetzt gut 12 Jahren ein analytischer Ansatz eines koreanischen Herstellers, dessen Smart-TVs in vielen Haushalten stehen und die Programmsortierung noch heute der Horror ist/sein soll ...
Vielleicht hast Du ja mehr Glück als ich?!
Ich habe gestern mit der 0800 278 7000 telefoniert.
Dauert zwar gefühlt zehn Minuten, den Sprachcomputer mit seinen Frequenzwechsel-Hin-und Querverweisen zu überwinden, bis man einen Menschen am Rohr hat ...
Ich drück beide Daumen und freue mich auf Deinen Erfahrungsbericht.
Gerade einen Anruf bei der Sky Hotline gemacht, die wissen von dem Vodafone Schreiben und Kuddelmuddel o-Ton des Mitarbeiters gar nichts, der Mitarbeiter versucht jetzt gerade meine alte Smartkarte nochmal zu aktivieren bzw die Sky Sender darauf freizuschalten, wenn es klappt Glück gehabt wenn nicht war Vodafone an allem schuld !
@ vincecrue72
Hast Du ein konkretes Zeitfenster? Oder hoffst bis kurz vor #BVBFCB, um dann in die Tischkante zu beißen, um das kleine Smartphonebild bei Sky Go besser erkennen zu können?
Mir schrieb Sky aufgrund des Flags "VF-Swap" seien jetzt keinerlei Umbuchungen von denen möglich.
Weiß da auch die Tagesschicht nicht, was die Nachtschicht vorher erzählt hat?
Er meinte so halbe Stunde könnte es wieder gehen, falls er die Karte überhaupt nochmal einbuchen kann, halbe Stunde ist jetzt gerade um und nichts geht, Sky Sender bleiben dunkel...und im Sky Kundencenter steht auch immer noch die neue SC Kartennummer drin, hat den jetzt schon überhaupt jemand die neue SC erhalten und funktionieren dann dort die Sky Sender ?
Also, die D08 läuft im Prime-Modul. Allerdings musste ich sie vorher in einem zertifizierten KD-Receiver freischalten. Die Freischaltung erfolgte über Sky, obwohl es eine VF-Karte ist. VF bietet derzeit keine Freischaltung an, warum auch immer. Aufnahmen mehrer verschlüsselter Sender sind möglich, allerdings sinkt nach der ersten Aufnahme die Zahl der noch aufnehmbaren Sender etwas, bei der zweiten Aufnahme wieder und so weiter. Ich hatte die D08 als Ersatz für meine G09 bekommen. Ob ich diese nun zurückschicke und die D08 behalte, überlege ich mir noch.
Wer bei Twitter unterwegs ist, kann sich bitte gerne an meinem Chat mit @vodafoneservice beteiligen.
Gerade wurde ich "unschuldig" gefragt, ob denn nun "alles geklärt" sei ...
Ich glaub's nicht ...
Was hattest du erwartet?
Vodafone geht das sowas von am Ar... vorbei, ob Sky funktioniert oder nicht - ist ja nicht deren Problem und du kannst dich dann mit Sky rumärgern, selbst wenn Sky mal gar nichts für die Situation kann.
By the way: Sky hat den Tausch nicht initiiert - steht zumindest wohl so im Kundenprofil bei Sky - sondern Sky hat von VF nur die Info bekommen, dass bestimmte Kunden von einer Umstellung betroffen sind...
Hier scheint Vodafone wirklich mit vorauseilendem Gehorsam zu arbeiten.
Surfer2020 hat geschrieben: ↑06.10.2022, 19:39
Also, die D08 läuft im Prime-Modul. Allerdings musste ich sie vorher in einem zertifizierten KD-Receiver freischalten. Die Freischaltung erfolgte über Sky, obwohl es eine VF-Karte ist. VF bietet derzeit keine Freischaltung an, warum auch immer. Aufnahmen mehrer verschlüsselter Sender sind möglich, allerdings sinkt nach der ersten Aufnahme die Zahl der noch aufnehmbaren Sender etwas, bei der zweiten Aufnahme wieder und so weiter. Ich hatte die D08 als Ersatz für meine G09 bekommen. Ob ich diese nun zurückschicke und die D08 behalte, überlege ich mir noch.
Ok, zertifizierter KD Reciever meinst du damit z.b. einen Sagem.com oder? So einen hab ich ja, ich warte nur auf die neue Smartkarte die ja dann eigentlich sofort incl. der Sky Sender funtionieren müsste oder? Und wie lange bzw. wieviele Tage hat es bei dir gedauert bis die neue sogenannte D08 SC bei dir daheim war, nachdem sie bei dir im Vodafone Kundencenter eingebucht war?
Surfer2020 hat geschrieben: ↑06.10.2022, 19:39
Also, die D08 läuft im Prime-Modul. Allerdings musste ich sie vorher in einem zertifizierten KD-Receiver freischalten. Die Freischaltung erfolgte über Sky, obwohl es eine VF-Karte ist. VF bietet derzeit keine Freischaltung an, warum auch immer. Aufnahmen mehrer verschlüsselter Sender sind möglich, allerdings sinkt nach der ersten Aufnahme die Zahl der noch aufnehmbaren Sender etwas, bei der zweiten Aufnahme wieder und so weiter. Ich hatte die D08 als Ersatz für meine G09 bekommen. Ob ich diese nun zurückschicke und die D08 behalte, überlege ich mir noch.
@ Surfer2020
Wann wurde diese Austauschkarte nun eigentlich genau versandt?
Schau mal bitte auch auf deb Briefumschlag, ob dort noch ein weiteres jüngeres Datum steht.
Ist die VF-KDG-Freischaltung im Moment generell offline?
Meine schon länger nicht genutze Zweitkarte erkannte die aufgebuchten VF-KDG-Pay-Pakete auch nicht sofort. Als ich die Funktion im Kundenkonto aufrufen wollte, kam nur der Offline-Hinweis.
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland" Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09 Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
Wer bei Twitter unterwegs ist, kann sich bitte gerne an meinem Chat mit @vodafoneservice beteiligen.
Gerade wurde ich "unschuldig" gefragt, ob denn nun "alles geklärt" sei ...
Ich glaub's nicht ...
Was hattest du erwartet?
Vodafone geht das sowas von am Ar... vorbei, ob Sky funktioniert oder nicht - ist ja nicht deren Problem und du kannst dich dann mit Sky rumärgern, selbst wenn Sky mal gar nichts für die Situation kann.
By the way: Sky hat den Tausch nicht initiiert - steht zumindest wohl so im Kundenprofil bei Sky - sondern Sky hat von VF nur die Info bekommen, dass bestimmte Kunden von einer Umstellung betroffen sind...
Hier scheint Vodafone wirklich mit vorauseilendem Gehorsam zu arbeiten.
@ reneromann
Im Sky-Kundenkonto kann ich nur ersehen, daß die neue Smartcard dort eingetragen ist.
Wo finde ich Deine Ableitung "Wer was wie" mit der Initiierung des unsäglichen Austauschs durch VF und nicht durch Sky, und zwar expressis verbis?
Offiziell zeigt jeder im Moment auf den anderen.
Die Hotline gestern sogar noch auf die Deutsche Post, vgl. weiter oben.
Zuletzt geändert von Robert S-Berlin am 06.10.2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Kann mir nicht vorstellen, das VF hier selbst aggiert. Warum für Fremdanbieter massn an Receiver austauschen, für eigene Pakete naber nicht. Sky wird nicht soviele Q Receiver haben, deshalb die Notlösung mit den Uralt KD Geräten.