Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Rolf_Elo
Fortgeschrittener

Re: Update 1.5.2.20-690 vom 31.01.2012

Beitrag von Rolf_Elo »

Gue hat geschrieben:Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das neue Update bei irgendjemanden ohne Probleme läuft. Bitte meldet euch doch hier mal, wherever you are...
Ich habe das neue Update zwar noch nicht, jedoch wurde auch bei mir eine Aufnahme vom Receiver am Samstag abgebrochen; war nach Monaten das erste und einzige Problem mit den Aufnahmen.

Hilft vielleicht zur Eingrenzung des Problems weiter.

so long
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Hmm, also wenn ich das hier so alles lese...
Setzen sich die Vögel von der Update Abteilung nicht erst mal selber vor den Sagemcom und testen ihre komische Software, bevor sie die in die Kabelnetze schicken? Oder werden wir Berliner und andere bewusst als Testkaninchen missbraucht? Wenn ich dat hier so lese mit den Aufnahmen wird mir bange. Auf Fox geht bald The Walking Dead weiter. Muss ich mir aufnehmen wegen Spätdienst. Da kommt Freude auf. :kater:
Ach ja, hätte da noch einen Bug! Bei Select Video sagt er mir jetzt öfter mal dass mein Fernseher kein HDCP unterstützt. Meist bei den Abo Angeboten. Vor dem Update funzte es natürlich alles. :confused:
Gue
Fortgeschrittener

Beitrag von Gue »

Rolf_Elo hat geschrieben:
Gue hat geschrieben:Es wäre ja mal interessant zu wissen, ob das neue Update bei irgendjemanden ohne Probleme läuft. Bitte meldet euch doch hier mal, wherever you are...
Ich habe das neue Update zwar noch nicht, jedoch wurde auch bei mir eine Aufnahme vom Receiver am Samstag abgebrochen; war nach Monaten das erste und einzige Problem mit den Aufnahmen.

Hilft vielleicht zur Eingrenzung des Problems weiter.

so long
Ich habe ja das Update auch noch nicht und hatte lustigerweise heute nachmittag auch eine nach acht Minuten abgebrochene Aufnahme. Ich konnte sie weder abspielen noch löschen. Erst nach einem Kippschalter-Ausschalten konnte ich sie entfernen... Sehr seltsam...
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

smirrederfuchs hat geschrieben: ich bin echt langsam mega frustriert von der ganzen scheisse.
hab natürlich nochmal bei kdg angerufen, aber nachdem der junge mann mir sagte ich solle meinen receiver resetten, hab ich nicht mehr gekonnt und hab ihn wild beschimpft und ihn gefragt ob er das technische verständnis das er hat auf der sonderschule errungen hat, die er besuchte.
1: lass deinen Frust nicht an den Agents aus, die können dafür am wenigsten
2: ein Lob an diesen Betreuer, bei dieser Anmache hätte ich aufgelegt.
3: Satzbau ist nicht so deine Welt, oder ?

sorry, ist OT, aber ich konnte nicht anders.
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

weihnachtsmann hat geschrieben:
1: lass deinen Frust nicht an den Agents aus, die können dafür am wenigsten
2: ein Lob an diesen Betreuer, bei dieser Anmache hätte ich aufgelegt.
3: Satzbau ist nicht so deine Welt, oder ?

sorry, ist OT, aber ich konnte nicht anders.
Auch OT (bitte verzeiht es mir, ich schimpfe dafür aber auch nicht über korrekte Seitenverhältnisse und betrachte das als meine persönliche Ausnahme in diesem Thread)

Danke dafür. Ein gutes Beispiel für derart unmögliche Menschen findet man auch permanent auf dem KDG-Facebook-Account. Ich bin auch nicht mit allem glücklich, was die KDG so anstellt aber einfache Angestellte zu beschimpfen, die mit Sicherheit nichts dafür können, sich dann noch deswegen groß zu fühlen und so letztendlich einen Grabenkrieg zwischen Unternehmen und Kunden herbeizufluchen ist so ziemlich das allerletzte.

Ich hatte selber auch schon das eine oder andere Gespräch mit einem Hotliner. Ich wurde zwar nicht immer absolut kompetent beraten aber Höflichkeit hat mich da schon mehrfach vorangebracht. Als z.B. bei meiner Hombebox I das Wlan nicht mehr wollte, gab es ein kurzes und freundliches Gespräch mit einem Techniker. Ich habe ihm erzählt, wo das Problem liegt und was ich alles versucht habe, um einen Fehler an anderer Stelle auszuschließen. Seine Antwort: Mein Script gibt mir vor, dass ich sie jetzt an AVM verweisen muss, um einen Defekt zu bestätigen. Nach dem was sie mir gesagt haben, ist das Ding aber wirklich kaputt. Ich schreibe jetzt also einfach, dass sie schon mit AVM Kontakt aufgenommen haben und schicke ihnen gleich eine neue Box.

Wenn ich den guten Mann wild beschimpft und angepöbelt hätte, hätte er diesen Vorschlag wahrscheinlich eher nicht gemacht...

So und jetzt wieder BtT :)
tigerbug
Newbie

Beitrag von tigerbug »

Also ich habe das neue Update schon seit Tagen und muß sagen ich habe keine Probleme läuft den ganzen Tag über.Auch die alten Aufnahmen kann ich abspielen,keine Abstürze kein Reseten funktionier allest tadelos, bin zufrieden mit dem Update.

Liebe Grüße
Chris :trippeln:
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

In Sachen Kundenkontaktcenter.
Die dort arbeitenden Menschen sind wie der Fußabtreter für alle. Ich beneide keinen der dort arbeiten muss. Die Herrschaften vom Technisches Servicecenter hingegen zeichnen sich oft durch Arroganz und Überheblichkeit aus. Die wissen vor lauter Kompetenz überhaupt nicht mehr was sie reden. Der Technisches Service identifiziert sich öfter voll mit dem Unternehmen und ist meist zur jeder Schweinerei bereit.
Das halte ich für allgemein gültig. (Kabel Deutschland, Telekom u.s.w.)

Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

netjay hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Es wäre sehr traurig wenn das Update auf diesem Stand wie geplant diese Woche in viele weitere Gebiete entsendet wird!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so irre sind, das Update unverändert zu verteilen.
Meine Befürchtung ist eher, dass wir jetzt monatelang mit diesem Mist leben müssen.
Die Fehler - vor allem Neustarts im laufenden Betrieb und fehlgeschlagene Aufnahmen unter unterschiedlichsten Bedingungen - lassen mich befürchten, dass die Deppen wieder von vorne beginnen müssen.
Wenn sie uns wenigstens die alte Firmware zurückgeben würden und nur den Formatbug patchen würden, wäre ich glücklich.
Kein Chance das Sie uns die alte Software zurückgeben das glaube ich nicht nach meiner Antwort von KDG gestern per Mail, ich habe ja auch nachgefragt ob man die alte Software bzw. schnellstmöglich eine neue :D wieder haben könnte (ja ich weiss wegen meinem blöden Bildzoomproblem!). Auf das sind sie bei der Antwort gar nicht eingegangen, nur durch das Update ist es ja jetzt so wie es sein sollte und das Bild sogar eben noch besser, und es tut Ihnen auch leid auch wenn das nicht die Anwort ist die ich gerne gehabt hätte, und das wars!!! Wenn jetzt dazu dann noch die anderen Probleme wie hier beschrieben kommen dann gute Nacht!!!

Netjay hoffe Du bist mir nicht mehr böse, ich lass das Thema mit dem Bildzoomen jetzt ok?
pcmaster
Newbie

Beitrag von pcmaster »

Also ich habe auch seit dem Update keine Probleme mit dem Gerät.
Trotz vielfacher Aufnahmen in den letzten Tagen (teilweise mit 4 HD gleichzeitig), gab es weder abgebrochene noch fehlende Aufnahmen. EPG funzt ebenfalls, ich hatte auch keine Hänger oder Neustarts.
Auch alte Aufnahmen (incl. Serien) machen keine Probleme.
Ich habe das Gerät nun seit ca. 6 Monaten. Kann es sein, dass es unterschiedliche Baureihen bzw. verbaute Hardware gibt? Irgendeine Erklärung für derartig massive Unterschiede bei den Anwendern muss es doch geben.
Oder liegt es nur am ESM? Diesen nutze ich nicht.
Zuletzt geändert von pcmaster am 07.02.2012, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Nach dem Abbruch am Sonntag hatte ich gestern zwei erfolgreiche Aufzeichnungen.
Dafür heute beim Hochfahren aus dem ESM: zweimal Christbaum, dann standby.
Die ganzen Macken sind nicht stabil, was die Fehlersuche für KD auch nicht gerade vereinfacht.
MfG