ARD HD, ZDF HD und Arte HD - HIER darf man diskutieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
scuzz
Fortgeschrittener

Re: ARD HD, ZDF HD und Arte HD - HIER darf man diskutieren!

Beitrag von scuzz »

das widerspricht auch etwas dem schreiben, welches ich vor einiger zeit erhielt. darin teilte man mir mit, dass ich nicht einmal im ausbauplan stünde und deshalb nicht vor 2014 damit zu rechnen brauche.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Allgemein wegen HDTV bei der KDG: Folgender Text steht im KDG-FAQ zur Frage "Wann kann ich mit weiteren HD-Programmen rechnen?"

Antwort: "Wir rechnen mit der Bereitstellung einiger zusätzlicher HD-Sender von privaten und öffentlich-rechtlichen Programmveranstaltern im Laufe des Jahres 2010."

Die ÖR hätten wir bereits. Aber private HD-Sender sollen ja auch noch kommen. Das können die neuen SKY-Sender sein, aber auch RTL, Sat 1 , Pro 7, Vox und Kabel 1, sowie Servus TV HD und Anixe HD.
Oder das KDG-eigene HDTV-Angebot.

Mal abwarten...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
acer1978
Newbie

Beitrag von acer1978 »

Sagt mal Leute, sind´s meine Augen oder ist das Olympia, was gerade (26.2., 20.17) bei ARD HD läuft, hochskaliert? Da ist ja keinerlei Brillianz zu erkennen?!
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
Julian
Newbie

Beitrag von Julian »

hagger
Newbie

Beitrag von hagger »

acer1978 hat geschrieben:Sagt mal Leute, sind´s meine Augen oder ist das Olympia, was gerade (26.2., 20.17) bei ARD HD läuft, hochskaliert? Da ist ja keinerlei Brillianz zu erkennen?!
Also bei mir siehts top aus; was mir aber schonmal aufgefallen ist, dass eine Studiokamera in Whistler scheinbar nur eine SD-Kamera ist, da das Bild aufeinmal spürbar unschärfer wird. Das ist die Kamera die immer kleine "Fahrten" macht.

Und die Logos, bzw. Schrift (z.B. rechts oben bei ARD) verwischen bei schnellen Bewegungen immer, das sieht irgendwie hässlich aus.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Dafür gibt es einen extra Thread. Da kann man über die Qualität mit reden. 1080i kannst du im übrigen behalten Julian.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
acer1978
Newbie

Beitrag von acer1978 »

Heute Abend kommt das Länderspiel ja in HD. Bin mal gespannt, wie es optisch rüberkommt, durch die Fussballübertragungen bei SKY Sport HD ist man ja schon irgendwo verwöhnt. :shock:
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
chrisbl1984

Beitrag von chrisbl1984 »

Ja da bin ich auch mal gespannt drauf...
Finde die Fussballübertragungen bei Sky Sport HD echt klasse, kann da echt nicht meckern :grin:

Aber ich denke viel Unterschied wird es da nicht zu sehen geben, wenn überhaupt...
Soviel zum Thema 1080i oder 720p... Heute wirds man ja sehen :streber:
hagger
Newbie

Beitrag von hagger »

Also Küstenwache im ZDF grade sieht man das HD zwar an, allerdings sieht man auch ein sehr penetrantes Bildrauschen. Hatten die nicht genügend Geld für eine ordentliche Ausleuchtung?

Bin aber vor allem auf Fußball dann gespannt...
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

Küstenwache war in HD? Das war das Schlechteste, was ich gesehe habe. :shock: Auch SD sieht ja auf den Sendern sonst prima aus.
Aber Fußball war Spitze bei 2,5 Meter Abstand und 42 Zoll!
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD