ARD HD, ZDF HD und Arte HD - HIER darf man diskutieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MrSoul4470
Newbie

ARD HD, ZDF HD und Arte HD - HIER darf man diskutieren!

Beitrag von MrSoul4470 »

Also... nachdem der andere Thread totmoderiert wird. Wer mag kann hier posten ohne befürchten zu müssen, dass manipuliert und gelöscht wird!
* Marantz PM-17 MKII * Marantz SM-17 * Marantz CD-17 MKII * B&W 804S * B&W ASW 850 *
* Stax SRS-202 * Sony PS3 * Velodyne SMS-1 * Panasonic TX-P42GW10 *
2rangerfan0
Insider

Re: ARD HD, ZDF HD und Arte HD - HIER darf man diskutieren!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hört sich gut an... Da kinna mia Bayern endlich mal unserem Unmut Ausdruck verleihen :D

Und die anderen natürlich auch...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MrSoul4470
Newbie

Beitrag von MrSoul4470 »

Also ich kann sowas echt nicht vertragen... Da diskutieren die Leute und der Thread bekommt tatsächlich Sinn und dann meint der er muss wieder mal aufräumen. Zefix sog i! :D
* Marantz PM-17 MKII * Marantz SM-17 * Marantz CD-17 MKII * B&W 804S * B&W ASW 850 *
* Stax SRS-202 * Sony PS3 * Velodyne SMS-1 * Panasonic TX-P42GW10 *
Stephan
Newbie

Beitrag von Stephan »

Was mich mal interessieren würde. Werden bei mir die HD-Sender auch angezeigt, wenn ich keinen HD-fähigen Receiver habe? Klar, dass ich nicht in HD gucken kann, aber werden die Sender beim Suchlauf wenigstens gefunden?

Bisher habe ich nämlich nichts gefunden.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Im Normalfall nicht.

Der SD-Receiver ist im Normalfall so schlau, dass er weiß, dass er die Sender nicht darstellen kann und findet diese dann gar nicht.
Manche Receiver verschieben die Sender dann in die Radioliste.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Stephan
Newbie

Beitrag von Stephan »

2rangerfan0 hat geschrieben:Im Normalfall nicht.

Der SD-Receiver ist im Normalfall so schlau, dass er weiß, dass er die Sender nicht darstellen kann und findet diese dann gar nicht.
Manche Receiver verschieben die Sender dann in die Radioliste.

Kommt also auf den Receiver an. Danke. Naja werde mir wohl einen zulegen. Einen HD-fähigen. Spätestens zur WM. Den Fernseher dazu hab ich ja.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ok, dann meine Anfrage auch nochmal hier:
Matty06 hat geschrieben:Moin Moin,

ich dachte ich nutze mal diesen Thread um allgemein über ARD und ZDF HD zu plaudern. Da ich leider erst am Sonntag wieder zuhause bei meiner HD Glotze bin, wollte ich mal fragen wie denn nun die Olympischen Spiele so aussehen, vielleicht hat ja jemand ein Bild für mich :)
Wie schaut denn die Bitrate aus?
Freu mich schon am Sonntag endlich selbst mit dem Regelbetrieb zu starten :D
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Baronas
Newbie

Beitrag von Baronas »

Bei dem ganzen Tamtam hier im Forum wg. HD war ich schon auf das Ergebnis gespannt. Nach einigen Stunden HD-Olympia macht sich allerdings Ernüchterung breit. Bereits in 2 Meter Abstand vom Bildschirm ist praktisch kein QualitätsUnterschied mehr zu SD-Digital festzustellen. Nur aus der Nähe (Nase am Schirm) bringts was. Aber wer sitzt so nah am TV?!
Also Leute ohne HD: Ihr habt nichts Grosses vepasst. Von wegen Unterschied wie S/W zum FarbTV.
Und das Programm bleibt eh das selbe...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

42 Zoll 1080er Matrix, 3,5m zum Gerät, Bild geht als 720p zum Display. Ich sehe einen Unterschied. Wunder sinds nicht, soweit ist das klar. Aber dennoch ist da markanter Unterschied, alleine schon die Kantenschärfe. Lasst euch nicht verarschen, HD ist eh nur eine Erfindung der Optiker und Augenärtze!
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

HD ist eine sehr gute erfindung! Aber nur bei FullHD. Ich gugge auch viel BluRay, und über sat viele HD Programme. HD bringt ein deutlich besseres Bild, hochskaliert ist zwar das Bild schärfer, aber nichts zum Nativen.

Die ÖR senden iN HDReady ( 720p ), das HD Format nenne ich AlibiHD. Es ist zwar schärfer als SD, aber kommt nie an FullHD an. Desweiteren ist die quelle des HD Materials wichtig. Die Quelle ist nativ FullHD, wird auf HDReasy umgerechnet, und später am Reciver/Fernsehen meistens wieder Hochgerechnet, mit allen Fehlern inkl.

Ich war gestern vom VancoverHD bei ARD wirklich enttäuscht. Als ob da die Umrechner schief laufen, oder als ob sie nur in SD senden. Naja guggn wa ma Heute.

Sonst habe ich andere (Full-)HD sender, die ein wesentlich besseres Bild haben.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso die nur AlibiHD nützen.

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost