Empfang ARD/ZDF-HD im unausgebauten Teil Berlins
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Empfang ARD/ZDF-HD im unausgebauten Teil Berlins
Bestätigung!!
Ebenfalls Friedrichshain! Hatte eher an Spam gedacht und hab trotzdem den Scan gestartet. Hab alle drei bei 322 MhZ gefunden!! Definitiv unsausgebautes Gebite mit Sky auf 73 MHz. Goil! Wer hätte das gedacht!!
Übrigens: Hi, ich bin mepHisto - lese hier seit Jahren, das hier war mit jetzt die Anmeldung wert!
Ebenfalls Friedrichshain! Hatte eher an Spam gedacht und hab trotzdem den Scan gestartet. Hab alle drei bei 322 MhZ gefunden!! Definitiv unsausgebautes Gebite mit Sky auf 73 MHz. Goil! Wer hätte das gedacht!!
Übrigens: Hi, ich bin mepHisto - lese hier seit Jahren, das hier war mit jetzt die Anmeldung wert!
-
- Fortgeschrittener
Zeit von letztem Scan bis: " Aha da sind sie ja?"
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB
Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
S HD 4
-
- Newbie
Kann ich auch bestätigen. Soeben Suchlauf durchgeführt und es wurden die 3 neuen Sender gefunden.
-
- Fortgeschrittener
Hmh das wäre ja eine Sensation!!!
KD arbeitet am Wochenende
KD arbeitet am Wochenende

Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
S HD 4
-
- Fortgeschrittener
- Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start
Bestätigt!!!
Pankow Zentrum unausgebaut hat alle 3 Kanäle! Und, was noch besser ist..
...grade war der Suchlauf durch klingelte das Telefon und Kabeldeutschland war dran um mir mitzuteilen, daß der Fehler behoben ist! Kann man nach den Erlebnissen der letzen Tage kaum glauben.
Chapeau! Damit sind alle Scharten ausgewetzt

Pankow Zentrum unausgebaut hat alle 3 Kanäle! Und, was noch besser ist..
...grade war der Suchlauf durch klingelte das Telefon und Kabeldeutschland war dran um mir mitzuteilen, daß der Fehler behoben ist! Kann man nach den Erlebnissen der letzen Tage kaum glauben.
Chapeau! Damit sind alle Scharten ausgewetzt

-
- Newbie
Hey Leute...
ich lese hier auch schon seit "Tagen" mit... jetzt hab ich mich auch hier angemeldet
Ich kann den Empfang der ÖR-HD-Sender für den unausgebauten Bereich Berlin Weißensee leider (noch?) nicht bestätigen. Auf 322 MHz leider nix, auch nach komplettem Sendersuchlauf nichts... Das was ihr hier schreibt lässt mich jedoch hoffen
ich lese hier auch schon seit "Tagen" mit... jetzt hab ich mich auch hier angemeldet

Ich kann den Empfang der ÖR-HD-Sender für den unausgebauten Bereich Berlin Weißensee leider (noch?) nicht bestätigen. Auf 322 MHz leider nix, auch nach komplettem Sendersuchlauf nichts... Das was ihr hier schreibt lässt mich jedoch hoffen

-
- Fortgeschrittener
Mache auf jeden Fall eine Störmeldung und lass Dich nicht abwimmeln bis Du eine Nummer bekommst!
-
- Newbie
211 TV, 111 Radio / naja wäre auch zu schön gewesen, also nix in Rand-Köpenick ( Rahnsdorf, Müggelheim etc.) mit ÖR in HD.
Hoffentlich wird das noch was, noch ist das Störungsticket nicht abgearbeitet, zumindest sind all diejenigen widerlegt die erklärt haben
der Empfang sei nur im ausgebauten Netz möglich (laut PM). Glückwunsch an alle bei denen es jetzt klappt. Freue mich für Euch
Hoffentlich wird das noch was, noch ist das Störungsticket nicht abgearbeitet, zumindest sind all diejenigen widerlegt die erklärt haben
der Empfang sei nur im ausgebauten Netz möglich (laut PM). Glückwunsch an alle bei denen es jetzt klappt. Freue mich für Euch
-
- Newbie
Bei mir kam gegen 16.30 Uhr auch ein Anruf von KD. Konnte mir natürlich nicht verkneifen, nach der Ursache zu fragen. Angeblich nen Fehler in einem Modul... Kann so alles Mögliche heißen. Warum es immer noch nicht bei allen eingespeist wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
-
- Fortgeschrittener
Vor lauter Aufregung nicht gesehen: hatte ca. 11:00 heute morgen einen erfolglosen Scan. 15:15 nach der ersten Info hier der nächste. Als derdurch war rief KD schon an.Zeit von letztem Scan bis: " Aha da sind sie ja?"
@Hugger: Ich drücke Dir die Daumen!!!