Ganz schön schnell beleidigt für jemanden, der andere in dieser Diskussion als disqualifiziert betrachtet.
Die Quelle habe ich nicht zitiert. A nicht weil ich einen Link auf eine Deutsche Webseite gesetzt habe und B nicht weil ich keinen einzigen Satzbaustein von der Seite genommen habe.
Sorry, wenn ich mich "falsch" ausgedrückt habe. Ja, du hast tatsächlich nichts zitiert. Du hast einen beliebigen Internet-Link dahin gesetzt und anschließend geschrieben, dass du nicht der einzige bist mit der Meinung. Sogar "hochrangige Experten" seien zerstritten, wenn es um dieses Thema geht. Link posten und dann etwas x-beliebiges behaupten, was mit dem Link nichts zu tun hat, hat tatsächlich nichts mit zitieren zu tun. Nochmals Entschuldigung hierfür.
Ich finde es eine Frechheit, wenn hier einfach etwas behauptet wird, was ich glaube oder gesagt habe. Auch abgesehen davon habe ich es nicht. Das was du behauptest habe ich nie gesagt.
Auch da hast du recht. Du hast tatsächlich nichts von 24Hz erwähnt, sondern ganz einfach, dass 24p flimmert. Was Flimmern auslöst habe ich dir in den Mund geschoben, tut mir leid.
Wenn du einen Plan hast wie Plasmas funktionieren, würdest du auch nicht so ein Senf schreiben.
Was hat mein Plan der Technik mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Bleib bitte beim Thema und kritisiere, dass ich dir zu viel Sachlichkeit vorgeworfen habe.
Beim LCD jedenfalls kann sogar das Bild ruckeln.
Das tut auch nichts zum Thema, weil wir über "Flimmern" gesprochen haben.
Achja 24P flimmert im Kino. Hat Kinotechnik so an sich. Es wird zwar vorgebeugt, dass man es nicht Wahrnimmt, ich Persönlich sehe das aber anders.
Ich sehe deine andere Ansicht auch anders. Vielleicht gehen wir auch in unterschiedliche Kinos. 24p hat nichts mit Flimmern zu tun, sondern mit dem vorliegenden Bildmaterial. Flimmern würde es erst, wenn wir von einer Bildwiederholrate von 24Hz sprechen. Aber das tun wir ja nicht, wie du vorher deutlich zum Ausdruck gebracht hast. Also was meinst genau?
Da steht eigentlich alles.
Dass es da steht, hilft dir wenig. Man muss es auch lesen. Auch auf die Gefahr hin, dass das, was du schreibst, nichts mit dem Link zu tun hast, dennoch ein paar Auszüge.
Wie wir oben gesehen haben, wäre eine Wiedergabe in 24 Hz unsinnig. Es würde ein deutliches Flimmern zu sehen sein.
Siehst ein "p" in den beiden Sätzen? Ich sehe nur Hz. Erleuchte mich also, was du meinst.
Mit professionellen HD-Video-Equipment aufgenommene Filme, Sportereignisse oder Konzerte werden gleich so aufgenommen, wie sie gesendet werden: in Europa mit 50 Hz und in den USA mit 60 Hz. Bei diesem Material haben wir es statt mit 24 mit 50 bzw. 60 unterschiedlichen Bildern (Frames) je Sekunde zu tun. Das erklärt, warum ein HD-Film, der mit Videotechnik aufgezeichnet wurde, i.d.R. erheblich besser - weil ohne Ruckeln und daher bewegungsschärfer
Hier wird das erwähnt, was auch Cameron in dem Interview erwähnt hat. Nämlich, dass die AUFNAHME in höherer Frequenz für u.a. die Bewegungsschärfe entscheidend ist. Weiter im Interview mit Cameron heißt es.
"As 3D starts to come into the living room, and come in at higher frame rates, then we're gonna have to up our game again. 'Cause movies can't look worse than what you're getting at home." Er vergleicht hier Fernsehtechnik mit Filmtechnik und gibt als Beispiel für die Vorreiterrolle des TVs, die Einführung des Farbfernsehens und welche Auswirkung diese gehabt hat auf das Filmemachen. Was er NICHT sagt, ist dass du kein 24p brauchst zu Hause brauchst, oder gar dass das flimmert. Denn wenn schon Filme in 24p vorliegen (und das tun nun mal ALLE Kinofilme), dann schau es auch so wie es aufgenommen wurde. Das heißt jetzt nicht dass z.B. die von Cameron erwähnten 36p oder 48p schlechter sind, nein, die sind besser. Aber dafür brauchst nicht nen neuen Fernseher oder BluRay-Player, sondern eine Revolution in der Kinotechnik. Wenn die kommt (irgendwann), dann kannst du tatsächlich 24p in die Tonne treten, denn dann brauchst du 36p/48p um es originalgetreu abzuspielen. Wie wichtig diese Originaltreue ist, darüber kann man streiten. Ich persönlich habe meine Ausgabe auf 24p eingestellt, aber nicht weil ich nen großen Unterschied sehe, sondern mir denke, wenn es schon angeboten wird, warum nicht wahrnehmen. Andersrum wird es mit 50p oder dergleichen garantiert nicht besser. So oder so, egal was ich da einstelle, 24p hat NICHTS mit Flimmern zu tun. GAR NICHTS.