Frage bezüglich einiger Unklarheiten
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Frage bezüglich einiger Unklarheiten
Auf der vorigen Threadseite hattest Du noch 53 analoge Programme.
Wurden die restlichen 30 gerade abgeschaltet?
Schaue doch mal bitte auf die Homepage von Kabel Deutschland.
Dort kannst Du Dir die analoge Belegung zu Deiner Adresse anschauen.
Vergleiche bitte, ob alle Sender vorhanden sind bzw. evtl. bei Dir andere Sender sind.
MB-Berlin
Wurden die restlichen 30 gerade abgeschaltet?
Schaue doch mal bitte auf die Homepage von Kabel Deutschland.
Dort kannst Du Dir die analoge Belegung zu Deiner Adresse anschauen.
Vergleiche bitte, ob alle Sender vorhanden sind bzw. evtl. bei Dir andere Sender sind.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
da der humax mir ja nichts liefert. schreib ich wie meine anschlüße sind:
wenn ich normal fernsehe:
Antennenbuchse -> Fernseher
wenn ich den receiver anklemme:
Antennenbuchse -> receiver (vom receiver zum fernseher dann mittels hdmi weiter)
die anzahl der 53 programme die mir der humax mitteilt, steht nirgends ob diese analog oder digital sind...
wenn ich diese 53 kanäle durchzappe... ist überall der bildschirm schwarz...
wenn ich normal fernsehe:
Antennenbuchse -> Fernseher
wenn ich den receiver anklemme:
Antennenbuchse -> receiver (vom receiver zum fernseher dann mittels hdmi weiter)
die anzahl der 53 programme die mir der humax mitteilt, steht nirgends ob diese analog oder digital sind...

-
- Fortgeschrittener
mach mal nen Werksreset am Humax und suche dann nochmal. Da dürfte er ja nix finden.
-
- Newbie
diesen werksreset hab ich auch schon zwei dreimal durchgeführt und suchen lassen, aber jedesmal das gleiche ergebnis 

-
- Fortgeschrittener
was sind denn das für 53 sender, die er angeblich irgendwann mal gefunden hat?
-
- Newbie
ob der die gefunden hat bewzeifle ich... ich vermute das er da durch die Sendeliste (die er herunter ladet) das so anordnet... ^^
die 53 sind die üblichen.. ard, zdf, rtl, prosieben, usw.. und dann ewig etliche dritten... (aus sachsen, hessen, usw...) dann zdf dokukanal, infokanal, usw. aber z.b. nirgends was mit dabei von "hd" oder sky etc.... also ich mein, das ist nur die programmliste, die das gerät selber schon hat, oder nicht?
die 53 sind die üblichen.. ard, zdf, rtl, prosieben, usw.. und dann ewig etliche dritten... (aus sachsen, hessen, usw...) dann zdf dokukanal, infokanal, usw. aber z.b. nirgends was mit dabei von "hd" oder sky etc.... also ich mein, das ist nur die programmliste, die das gerät selber schon hat, oder nicht?
-
- Fortgeschrittener
Davon gehe ich auch aus.Tastenspezi hat geschrieben:also ich mein, das ist nur die programmliste, die das gerät selber schon hat, oder nicht?
-
- Newbie
hmm das macht mich noch fertig ...
was mich nur wundert, nach stunden/tagelanger suche, bin ich bisher so der einzige, der nichts digitales empfängt (wenn man google glaubt usw...) es gab nur irgendwo das gleiche, das jemand nen analogen anschluß hatte und diesen für 2,90 euro im monat zu nem digitalen umwandelte... das war aber auch der einzigste ^^
was mich nur wundert, nach stunden/tagelanger suche, bin ich bisher so der einzige, der nichts digitales empfängt (wenn man google glaubt usw...) es gab nur irgendwo das gleiche, das jemand nen analogen anschluß hatte und diesen für 2,90 euro im monat zu nem digitalen umwandelte... das war aber auch der einzigste ^^
-
- Fortgeschrittener
Um ehrlich zu sein, bin ich mir relativ sicher, dass das Signal , welches bei dir anliegt nicht das ursprüngliche KDG Signal ist. Es kann durchaus sein, dass es von KDG kommt aber dazwischen muss noch eine weitere Fraktion ihre Finger im Spiel haben. Vielleicht solltest du dich mal damit an deinen zuständigen MB wenden, MB Berlin kann da bestimmt nen Tip geben.
Ich gehe davon aus, Du hast einen Verfügbarkeitscheck bei KDG gemacht und dann SKY abgeschlossen. Aus der Kiste musst du nämlich auch noch raus, sollte bei dir kein DVB-C gehen
mal kurz ne andere Frage ist laut KDG an Deiner Adresse Phone/Internet verfügbar?
Ich gehe davon aus, Du hast einen Verfügbarkeitscheck bei KDG gemacht und dann SKY abgeschlossen. Aus der Kiste musst du nämlich auch noch raus, sollte bei dir kein DVB-C gehen
mal kurz ne andere Frage ist laut KDG an Deiner Adresse Phone/Internet verfügbar?
-
- Newbie
Was ist MB Berlin?digifrust hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, bin ich mir relativ sicher, dass das Signal , welches bei dir anliegt nicht das ursprüngliche KDG Signal ist. Es kann durchaus sein, dass es von KDG kommt aber dazwischen muss noch eine weitere Fraktion ihre Finger im Spiel haben. Vielleicht solltest du dich mal damit an deinen zuständigen MB wenden, MB Berlin kann da bestimmt nen Tip geben.
Aus der Kiste komm ich heraus. Hab da mit Sky geredet.. Der meinte, sollte ich nicht dvb-c fähigen anschluss haben, kann ich innerhalb zwei wochen mein widerrufsrecht gebrauch machen und alles zurück schicken und komm auch aus der kiste raus

laut verfügbarkeitscheck ist phone internet nicht möglich per kabel deutschland
PS: dvb-c muss aber gehen... sonst würde es kabel deutschland beim verfügbarkeits-check nicht anbieten....