Was soll denn dieser Blödsinn? Der Einzahlungsbeleg ist grundsätzlich besser als Nachweis als die Durchschrift eines Überweisungsträgers. Auch darauf sollten die erforderlichen Angaben für KD erkennbar sein.Bei Bareinzahlung meiner KD-Rechnung,bekomme ich nur einen zahlungsbeleg meiner Bank- KD reicht jetzt der Beleg natürlich nicht
Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Es kommt drauf an was er hat.
Bei nem Überweisungsbeleg z.B. ist es wichtig dass die Bank den stempelt. Diese Abgabeboxen haben zwar auch ne Stempelvorrichtung, die ist aber wertlos (ich kann ja was stempeln aber es nicht einwerfen). Da wäre ein "echter" Stempel vom Servicemitarbeiter nötig.
Wenn man die Ü selbst eintippt (so Terminals in der Bank) dann kriegt man den Ausdruck - der müßte auch was bedeuten.
Er hat Bar eingezahlt. Nun ist die Frage was auf seinem Beleg draufsteht. Wenn nur Bareinzahlung draufsteht dann gilt das nicht - die Einzahlung kann überall hin sein.
Wenn es aber ein Überweisungsbeleg ist wo unten blos statt ner Kontonummer (des Zahlenden) das Wort "Bar" drinsteht (sowas gibts ja auch) dann ist der viel Wert - das kriegt man nur wenn mans auch wirklich gemacht hat.
Mahnungsabteilung anrufen - dort den Chef verlangen. Jemanden der "Ahnung" hat. Die müssen Dich durchstellen. Dort dann nochma erklären - wenn er nochma ein Fax will: Faxnummer geben lassen die auch bei ihm ankommt (nicht nur Hotline-Fax-blabla - das landet im Posteingang irgendwo) und v.a. "z.B. Herrn XYZ" draufschreiben! groß, dick fett
Bei nem Überweisungsbeleg z.B. ist es wichtig dass die Bank den stempelt. Diese Abgabeboxen haben zwar auch ne Stempelvorrichtung, die ist aber wertlos (ich kann ja was stempeln aber es nicht einwerfen). Da wäre ein "echter" Stempel vom Servicemitarbeiter nötig.
Wenn man die Ü selbst eintippt (so Terminals in der Bank) dann kriegt man den Ausdruck - der müßte auch was bedeuten.
Er hat Bar eingezahlt. Nun ist die Frage was auf seinem Beleg draufsteht. Wenn nur Bareinzahlung draufsteht dann gilt das nicht - die Einzahlung kann überall hin sein.
Wenn es aber ein Überweisungsbeleg ist wo unten blos statt ner Kontonummer (des Zahlenden) das Wort "Bar" drinsteht (sowas gibts ja auch) dann ist der viel Wert - das kriegt man nur wenn mans auch wirklich gemacht hat.
Mahnungsabteilung anrufen - dort den Chef verlangen. Jemanden der "Ahnung" hat. Die müssen Dich durchstellen. Dort dann nochma erklären - wenn er nochma ein Fax will: Faxnummer geben lassen die auch bei ihm ankommt (nicht nur Hotline-Fax-blabla - das landet im Posteingang irgendwo) und v.a. "z.B. Herrn XYZ" draufschreiben! groß, dick fett
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Optimist ... Aber bestimmt Klasse: "Sie haben ja eh keine Ahnung, stellen sie mich durch"
Ich geh eine -unrühmliche- Wette auf nachfolgende Entwicklung ein:
- Konfrontationsgespräch oder
- ein sehr kurzes ...
Aber vielleicht schafft es der Angerufene ja den Kunden von seiner Fähigkeit zu überzeugen und ist tatsächlich gewillt dann noch was zu tun, bzw. hat eine Möglichkeit dazu.
Ich geh eine -unrühmliche- Wette auf nachfolgende Entwicklung ein:
- Konfrontationsgespräch oder
- ein sehr kurzes ...
Aber vielleicht schafft es der Angerufene ja den Kunden von seiner Fähigkeit zu überzeugen und ist tatsächlich gewillt dann noch was zu tun, bzw. hat eine Möglichkeit dazu.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Na nicht mit solchen Worten! Erstmal die Sache freundlich besprechen, dann - falls wieder die Aussage kommt "der Beleg langt nicht" halt freundlich drum bitten mal durchgestellt zu werden weil man halt doch anderer Meinung ist usw usf - also immer nett bleiben!
"Ey alda"-mäßig wird das nix - ist schon klar *gg*.
"Ey alda"-mäßig wird das nix - ist schon klar *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 20.05.2010, 18:56
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Hallo !
ich habe fast das gleiche problem mit KD !ich bin stinke sauer auf den laden ! ich habe angeblich meine rechnung von märz bis mai nicht bezahlt !ich habe meine kontoauszüge per e mail an kd versendet zu konto überprüfung das ganze geht jetzt schon 20 tage und die haben mein geld immer noch nicht gefunden !habe schon min 10 mal dort angerufen ,den beweiß das ich bezahlt habe ,habe ich ja auf mein auszug alle daten verglichen stimmt alles !jetzt der hammer !ich habe seit heute morgen ein internet drosselung und kann nicht mehr telefonieren ! habe wieder angerufen mit roten kopf ! und es wurde mir gesagt das die sperre bleibt bis sie eingänge der anderen rechnung gefunden haben! jetzt noch der oberhammer !!!!!!!!!!!!!! ich soll die ganzen beträge nochmal bezahlen und dann würden sie alles wieder frei schalten !bohr das kann doch nicht sein meine kontoauszüge die ich an kd gesendet habe sind wohl für die nichts wert , aber ein besseren beweiß gibt es doch garnicht die müssen das doch mal finden ! ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll immer wenn ich dort anrufe ,kommt mir so vor als ob die damit überfordert sind mir eine vernünftige aussage zu machen !das geht doch nicht ! bin jetzt echt am überlegen ob ich kündige habe die 12 monate bald rum und das kommt mir ja wie gerufen ! meine frage ! dürfen die mein internet und telefon einfach ausbremesn obwohl ich bezahlt habe was sie ja an meinen auszügen sehen ??
ich habe fast das gleiche problem mit KD !ich bin stinke sauer auf den laden ! ich habe angeblich meine rechnung von märz bis mai nicht bezahlt !ich habe meine kontoauszüge per e mail an kd versendet zu konto überprüfung das ganze geht jetzt schon 20 tage und die haben mein geld immer noch nicht gefunden !habe schon min 10 mal dort angerufen ,den beweiß das ich bezahlt habe ,habe ich ja auf mein auszug alle daten verglichen stimmt alles !jetzt der hammer !ich habe seit heute morgen ein internet drosselung und kann nicht mehr telefonieren ! habe wieder angerufen mit roten kopf ! und es wurde mir gesagt das die sperre bleibt bis sie eingänge der anderen rechnung gefunden haben! jetzt noch der oberhammer !!!!!!!!!!!!!! ich soll die ganzen beträge nochmal bezahlen und dann würden sie alles wieder frei schalten !bohr das kann doch nicht sein meine kontoauszüge die ich an kd gesendet habe sind wohl für die nichts wert , aber ein besseren beweiß gibt es doch garnicht die müssen das doch mal finden ! ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll immer wenn ich dort anrufe ,kommt mir so vor als ob die damit überfordert sind mir eine vernünftige aussage zu machen !das geht doch nicht ! bin jetzt echt am überlegen ob ich kündige habe die 12 monate bald rum und das kommt mir ja wie gerufen ! meine frage ! dürfen die mein internet und telefon einfach ausbremesn obwohl ich bezahlt habe was sie ja an meinen auszügen sehen ??
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13612
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Langsam kommt mir das hier so vor, als wenn hier ein Unternehmen negativ geschrieben werden soll.
In letzter Zeit häuft sich das m.M.n. zu oft, mit verschwundenen Zahlungen etc.
In letzter Zeit häuft sich das m.M.n. zu oft, mit verschwundenen Zahlungen etc.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 385
- Registriert: 21.11.2009, 18:52
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
@Thiesel
Ich empfehle dir mal mit den Ausrufezeichen sparsamer umzugehen und an deiner Interpunktion (auch Zeichensetzung genannt) zu arbeiten. Verbessert die Lesbarkeit deiner Beiträge enorm...
Ich empfehle dir mal mit den Ausrufezeichen sparsamer umzugehen und an deiner Interpunktion (auch Zeichensetzung genannt) zu arbeiten. Verbessert die Lesbarkeit deiner Beiträge enorm...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 21.05.2010, 12:24
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Hallo,
also wegen deiner rechnung rufe nocheinmal beim KD Servie an und gebe dem MA an das du eine Kontenklärung möchtest heirzu brauch der MA:
-BLz
-Kto nummer
- Inhaber des Kto
- Den genauen verwendungszweck
- Tag der Überweisung
- Der Betrag Brutto in €
Der Ma kann nun eine Klärung beauftragen diese Dauert allerdings teilweise etwas länger.
um das zukünftig vllt zu vermeiden erteile der KDG holding AG einfach wieder eine Einzugsermächtigung
also wegen deiner rechnung rufe nocheinmal beim KD Servie an und gebe dem MA an das du eine Kontenklärung möchtest heirzu brauch der MA:
-BLz
-Kto nummer
- Inhaber des Kto
- Den genauen verwendungszweck
- Tag der Überweisung
- Der Betrag Brutto in €
Der Ma kann nun eine Klärung beauftragen diese Dauert allerdings teilweise etwas länger.
um das zukünftig vllt zu vermeiden erteile der KDG holding AG einfach wieder eine Einzugsermächtigung
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
Schonmal daran gedacht, das dass neue Buchhaltungssytem einfach für die Tonne ist ? Denn seitdem liest man häufig von solchen mist.spooky hat geschrieben:Langsam kommt mir das hier so vor, als wenn hier ein Unternehmen negativ geschrieben werden soll.
In letzter Zeit häuft sich das m.M.n. zu oft, mit verschwundenen Zahlungen etc.
Bei mir wurde auch trotz Deckung nichts abgebucht und ich hab jetzt ne Mahnung bekommen das ich innerhalb von 7 Tagen zahlen soll, was an sich ja nicht mal nen Problem wäre, wäre der Brief nich schon 3 Tage unterwegs gewesen.
Aber gibt halt immer Fanboys die ihr Unternehmen bis in letzte verteidigen,aber warscheinlich auch nur so lange bis man mal selbst betroffen ist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1835
- Registriert: 05.08.2009, 12:33
- Wohnort: D-67117
Re: Probleme mit Buchung meiner Zahlung
oder entlassen wird, weil das neue supergute Buchhaltungsprogramm alles viel besser kann als Du.DarkStar hat geschrieben:aber warscheinlich auch nur so lange bis man mal selbst betroffen ist.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.