Video on Demand inklusive?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: Video on Demand inklusive?

Beitrag von Newty »

firefighter2320 hat geschrieben:Ist das alles kompliziert!
So isses. Entweder du bezahlst wen dafür, dass es einfach läuft(Sagemcom mieten) oder du machst selber, dass es läuft(diverse andere Lösungen)
was kann ich jetzt machen?
Zum Beispiel das Ding kaufen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=12604
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Kurzum möchte ich nicht jeden Monat 10,90 Euro für den sagemcom zahlen!!
Trotzdem ein Gerät kaufen, mit dem ich aufnehmen kann. Da HD ja die Zukunft ist, sollte es HD aufnehmen können.
Gleichzeitig soll das CI+ Modul verschwinden, da es lahm ist mit meinem TV.

Wenn es kein Twin-Tuner sein muss, kannst du einen Blick auf die Kabelreceiver von Opticum (HD C10) werfen, die kannst du mit einem speziellen Firmwareupdate dazu bewegen, die D02/D09 Karten direkt zu lesen. Du kannst zwar nur einen Tuner nutzen, es gibt keine Mehrfachaufnahmen, kein 14-Tage EPG, keine Serienfunktionen, aber in HD aufnehmen. Dank externer USB-Festplatte kannst dann auch so viel Aufnehmen wie du möchtest und bist nicht auf die winzige 320 Gbyte Festplatte des Sagecom angewiesen. Die ist nämlich ratzefatz voll, wenn du regelmäßig aufnimmst.

Ansonsten mußt du halt auf das Angebot deine Kabelnetzproviders setzen oder den TV-Dienst-Provider wechseln, sprich Sat-Empfang. Da gibt es (bis auf die PayTVs HD+ und Sky) keine Endgerätebeschränkung.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Kurzum möchte ich nicht jeden Monat 10,90 Euro für den sagemcom zahlen!!
Trotzdem ein Gerät kaufen, mit dem ich aufnehmen kann. Da HD ja die Zukunft ist, sollte es HD aufnehmen können.
Gleichzeitig soll das CI+ Modul verschwinden, da es lahm ist mit meinem TV.

Kaufe dir einen HD-fähigen Kabel-PVR mit CI-Slot und ein AlphaCrypt-Modul, dann bestelle bei KDG eine D02-Karte.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
firefighter2320
Newbie

Beitrag von firefighter2320 »

maniacintosh hat geschrieben:
Kaufe dir einen HD-fähigen Kabel-PVR mit CI-Slot und ein AlphaCrypt-Modul, dann bestelle bei KDG eine D02-Karte.
Und auf deutsch?
was habe ich denn jetzt für eine karte in meinem CI-Modul?
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

firefighter2320 hat geschrieben:
Und auf deutsch?
Schau doch mal drauf. Das ist aufgedruckt :kaffee:
maniacintosh
Insider

firefighter2320 hat geschrieben:
Und auf deutsch?
Okay auf deutsch. Kaufe dir einen Kabel-Empfänger für hochauflösendes Fernsehen mit Aufnahmefunktion und Steckplatz für ein Common Interface-Modul. In diesen Steckplatz schiebst du dann das ebenfalls zu beschaffende AlphaCrypt-Modul. Bei Kabel Deutschland bestellst du dann, sofern du sie nicht schon hast, eine D02-Karte, diese kommt dann in das Modul.

Verzeihe bitte, dass ich für Common Interface keine deutsche Übersetzung parat habe, die es wirklich trifft. Ich könnte das nun mit "allgemeine Schnittstelle" übersetzen, aber wenn du das jemandem erzählst, weiss wirklich keiner mehr was du willst. CI bzw. Common Interface ist halt ein Begriff aus dem DVB-Standard. AlphaCrypt ist eine Produktbezeichung, daher habe ich hier gar nicht versucht eine Übersetzung zu finden.

Wenn ich es richtig sehe, hast du ein CI+-Modul, dies wird üblicherweise mit einer G09-Karte ausgeliefert. Es gibt zwar auch Empfänger mit CI+-Steckplatz, aber davon würde ich dringend abraten! Da könntest du zwar das vorhandene CI+-Modul verwenden, dafür aber eben nicht alles aufnehmen. Zumindest ist dies für die Zukunft zu erwarten.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
firefighter2320
Newbie

Beitrag von firefighter2320 »

Danke!
Welche Karte kommt denn in den sagemcom rein?
Wenn ich bei KD eine D02 karte bestellen kann, vielleicht schicken mir die auch die passende für den Sagemcom!
Dann könnte man doch den Sagemcom sonst wo kaufen, die bestellte karte rein stecken und alle Funktionen nutzen!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

firefighter2320 hat geschrieben:Danke!
Wenn ich bei KD eine D02 karte bestellen kann, vielleicht schicken mir die auch die passende für den Sagemcom!
Dann könnte man doch den Sagemcom sonst wo kaufen, die bestellte karte rein stecken und alle Funktionen nutzen!
Du willst es nich verstehen, oder? Nur weil du die passende Karte hast, heißt das nicht, dass auch das drauf freigeschaltet ist, was du brauchst - ist wie mit Bankkarten, nur weil dein Schwager noch 1000€ mit seiner Karte ausm Automaten bekommt, heißt das nicht, dass du mit deiner Karte(die bis auf Kontonummer und Name dieselbe ist) auch 1000€ abheben kannst.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

firefighter2320 hat geschrieben:Welche Karte kommt denn in den sagemcom rein?
Der ist offiziell nicht kaufbar! Der Sagemcom ist ein Nur-Leihgeraet. Falls Du den kaeuflich erwirbst, hast Du Dir ein Mietgeraet mit oder ohne Vertrag geleistet. Ist das Geraet mit Vertrag, hast Du Dir einen Mittelsmann dazwischengesetzt, der einen Vertrag bei KDG hat, den Du aber bezahlen musst (bei ebay in dieser Variante mehrfach gesichtet). In diesem Fall musst Du alle Probleme an den Verkaeufer richten, der dann wiederum mit KDG spricht. Ich glaub' das willst Du nicht wirklich, oder?

Uebrigens: der Sagemcom benoetigt eine G09-Karte, wenn Du das Geraet gekauft hast, wirst Du (gegebenenfalls ohne Vertrag) keinen EPG haben!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
maniacintosh
Insider

firefighter2320 hat geschrieben:Danke!
Eine D02 läuft aber nicht im Sagemcom, der braucht eine G09, ggf. funktioniert noch eine G02. Selbst wenn du ohne Sagemcom eine G09 von KDG bekommst, ist da der erweiterte EPG nicht freigeschaltet. Willst du unbedingt den erweiterten EPG, musst du bei KDG den Sagemcom bestellen und 10,90€ dafür monatlich zahlen. Willst du diese 10,90€ nicht zahlen gibt es auch keine Chance auf den erweiterten EPG, egal mit welchem Receiver. Auch das CI+-Modul kommt von KDG mit G09, auf diesen G09 ist aber kein erweiterter EPG freigeschaltet! Allerdings können die Geräte in denen du so ein Modul einsetzt in der Regel den normalen EPG auswerten.

Den Sagemcom kannst du einzeln nicht kaufen. Von KDG wird er vermietet, jeder der ihn also verkauft, verkauft etwas was ihm gar nicht gehört. Das ist auf jeden Fall illegal! Selbst wenn man den Sagemcom kaufen könnte: KDG schaltet den erweiterten EPG auf deiner Smartcard nur mit Kabel Digital+ für 10,90€ im Monat frei, bestellst du dies bekommst du aber auch einen Sagemcom von KDG geliehen!

Es gibt Sagemcom und erweiterten EPG also nur im Bundle und dieses kostet 10,90€ monatlich bzw. 22,90€ im Monat wenn du einen Einzelvertrag mit KDG hast (dann sind aber auch die Kabelgebühren in den 22,90€ mit drin.)