Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kein Sky HD mehr mit Alphacrypt light Modul?

Beitrag von spooky »

exkarlibua hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:dbox Kompatibilität mal auf aus stellen.. dazu ins Menü das ACL gehen
siehe
tomsellek hat geschrieben: Kurioserweise, wenn ich dbox-Kompatibilität auf AUS stelle, laufen auch die Sky SD-Sender nicht. Diese Einstellung macht also alles nur noch schlimmer.
Dann würde ich das ACL mal Updaten, bei einer D02 kann nix passieren.. Habe ja selber eine D02 und die läuft mit der 1.20 Version
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Es funzt noch, ACL(1.19) + D02 und Sky HD.
Zumindest bei meinem Technisat HD K2.

Ich würde mal folgendes versuchen:
ACL auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Einstellung wie hier beschrieben:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Wenn Du die Möglichkeit hast, teste das ACL samt D02 mal in einem anderen Receiver. Wenns da funzt müßte es eigentlich auch im HD K2 funktionieren.

Mach mal einen Sendersuchlauf auf den entsprechenden Frequenzen.

Ein Update, wie spooky geschrieben hat, kann eigentlich auch nicht schaden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tomsellek
Newbie

Beitrag von tomsellek »

Danke spooky und Peter65, ich werde demnächst mal den Reset machen und falls das nicht hilft das ACL-Update (wobei ich keine Ahnung habe, wie man das updatet, muss ich erstmal im Forum suchen).
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

tomsellek hat geschrieben:Danke spooky und Peter65, ich werde demnächst mal den Reset machen und falls das nicht hilft das ACL-Update (wobei ich keine Ahnung habe, wie man das updatet, muss ich erstmal im Forum suchen).
Wenn du jemanden kennst, der eine SAT-Schüssel hat und einen Receiver mit CI Schacht, nimm das ACL dahin mit. Und dann auf den ORF Transponder gehen...