Seit ca. 1 Monat sehe ich auf allen Sky HD Sendern (sowohl auf 522 als auch auf 626 Mhz) nur noch schwarz, und weder Bild noch Ton funktionieren (EPG funktioniert aber tadellos).
Details siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=16568
Nach Telefonaten mit KD und Sky und nach einem Besuch beim Einzelhändler meines Vertrauens habe ich jetzt die Info erhalten, dass es wohl wegen einer Umstellung bei Sky seit Ende März nicht mehr möglich sein soll, mit dem AC Light Modul die Sky HD Sender zu empfangen.Thobe hat geschrieben:Hallo,
ich benutze eine Alphacrypt v. 1.16 und eine D02 Karte in einem Sony KDL W5500.
Seit ein paar Tagen gehen bei mir die Sky HD Sender im KabelDeutschland Netz in Mainz nicht mehr. Das EPG zeigt alles korrekt an, aber weder Bild noch Ton funktionieren. Ich bekomme aber keine Fehlermeldung bzw. Meldung die Sender seien nicht freigeschaltet. Bis ca. vorletzte Woche klappte alles wunderbar. Mein TV zeigt an, dass der Signalpegel "Hoch" ist, ansonsten gibt es noch folgende Daten aus (keine Ahnung ob das relevant ist):
Pre RS: 0
5s: 0
UEC: 0
Symbol Rate: 6900000
F: 522000 (bzw. 626000)
QAM AGC: schwankt um die -68/-69
Alle anderen Sender (auch die nicht-HD Sender von Sky sowie ARD/ZDF HD) funktionieren ohne Probleme...
Kann hier irgendjemand bestätigen, dass im Netz von Kabel Deutschland der Empfang von Sky HD Sendern mit Alphacrypt Light Modul (und D02 Karte) nicht mehr möglich ist? Ich glaub die Nummer nämlich noch nicht so ganz, da ich weder bei google noch hier im Forum entsprechende Infos gefunden habe...
Gruß,
Thobe
Edit: was ich vergessen hab zu erwähnen
- hab es schon alternativ mit nem erternen KD/Sky zertifizierten Receiver probiert (Philips DCR 5000), mit dem klappt alles problemlos...
- hatte auch schon nen KD-Techniker da, als im Haus ein neuer Hausanschlussverstärker eingebaut wurde (Problem bestand aber schon vorher), der meinte auch Signalstärke sei hervorragend, er kann sich nicht erklären, woran es liegt...