Burkhard10 hat geschrieben:Es wird immer wieder vergessen, dass es auch Radio gibt! Soll ich deshalb den Fernseher einschalten? Darum der Receiver.
Ich schalte zum Radio hören tatsächlich den Fernseher ein. Denn der liefert mir DVB-C-Radio und Webradio aus einer Hand. Und meine iTunes-Library gleich noch dazu. Und das hochgradig bequem bedienbar! Der Sound reicht für die normale Wohnzimmerbeschallung absolut aus, weil es ich nicht um eine möglichst flache asiatische Kasperkiste handelt, sondern um ein Modell mit echten Lautsprechern. Toll wäre es, wenn ich von dem Ding aus auch noch den Rasenmäher und meine Kaffeemaschine steuern könnte.
Newty hat geschrieben:Oder ich nutze das Wissen anderer. Das kostet dann natürlich Aufpreis, den aber die meisten nicht bereit sind zu zahlen.
Nicht nur das Wissen anderer, sondern auch Lieferung und / oder Leistung. Siehe die unerträgliche "Geiz ist geil"- und "DVB-C / HDTV gerne, aber es darf nichts kosten"-Attitude. Ich bin darüber hinweg, irgendwann habe ich gelernt, dass man 2x kauft, wenn man billig kauft. Daher Loewe statt LG und Apple statt Asus. Und seitdem ich das so mache, funktioniert's weitaus stressfreier und besser als vorher.
geWAPpnet hat geschrieben:Naja, ich habe von Deinem Freundeskreis im Bereich zwischen 25 und 35 geschlossen, dass Du auch in diesem bist. Dann kannst Du vor 20 Jahren doch nicht wirklich eigenständig einen Videorekorder genutzt haben.
Erstens war das mein Freundeskreis und nicht Micha's und mit 15 Jahren war sogar ich in der Lage, einen Videorecorder zu bedienen und zu programmieren. War übrigens ein Modell von AKAI. Ich habe meinen Vater damals noch genervt, dass er bloss die Ausführung mit Cinch-Out nehmen soll, damit ich meine Musikvideos von VHS auf Audiocassette schneiden kann. Schweineteuer, das Ding, und wie immer: Kaum gekauft, schon veraltet.
Das Programmieren der Videorekorder in den 80ern war ja sprichwörtlich kompliziert, aber mit Showview Anfang der 90er hat sich das schlagartig geändert.
Ich fand es immer einfacher, einfach Start- und Endzeit einzugeben. Den Rest erledigt VPS. Und ein brauchbares Adäquat zu VPS fehlt im digitalen Zeitalter wirklich, obwohl das Senden von Zeitstempeln ja nun wirklich kein Riesenproblem sein kann. Eventuell ist das aber nicht gefragt, weil recht wenig Leute brauchbare Aufzeichnungsgeräte haben...
*duck und weg*
Viel Metz, noch mehr Apple, FritzBox und dazu Kabel Deutschland... den Rest kann sich jeder denken