Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

HD - Eispeisung von der Privaten (Akzeptanz von Preiserhöhungen)

Umfrage endete am 27.09.2011, 10:45

Werde ich mir auf jeden Fall holen egal wie teuer.
14
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und ins Free-Paket kommt.
13
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und ins Home-Paket kommt.
8
4%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 5 € steigt und in ein extra Paket kommt.
3
2%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und ins Free-Paket kommt.
15
8%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und ins Home-Paket kommt.
13
7%
Werde ich mir holen wenn der Preis um nicht mehr als 2 € steigt und in ein extra Paket kommt.
3
2%
Ich werde abwarten bis auch RTL & Co mit dabei sind.
11
6%
Ich warte ab bis die automatisch und ohne Aufpreis kommen werden
77
40%
Ich werde das nur machen, wenn es keine Restriktionen hinsichtlich Timeshift und Aufnahme gibt.
37
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

chrisbl1984

Re: Umfrage zur HD-Einspeisung der Privaten

Beitrag von chrisbl1984 »

Wenns am 5.10. übers Kundenportal geht, dann werde ich übers Kundenportal machen. Vorausgesetzt es wird gleich freigeschalten :kaffee:
Ansonsten ruf ich dann da mal an :wink:
PeterKre
Fortgeschrittener

Beitrag von PeterKre »

Burkhard10 hat geschrieben:Mich stört die Werbung überhaupt nicht. Gehört nun mal dazu und hält sich ja in Grenzen.
Ich war einige Zeit in USA, wenn man das dort als störend empfindet kann ich das verstehen.
Aber jeder wie er meint.
Zum Glück gehöre ich zu einer Minderheit. :wink: Mir ist schon klar, dass ohne Werbung das Fernsehprogramm noch trauriger aussehen würde...
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich werde am 5. anrufen und hoffen das ich einen Callcenter Agent erwische , der Ahnung hat und nicht wie voriges Jahr , als ich da .5 mal angerufen habe und nichts ist passiert.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Burkhard10 hat geschrieben:Ich werde am 5. anrufen und hoffen das ich einen Callcenter Agent erwische , der Ahnung hat und nicht wie voriges Jahr , als ich da .5 mal angerufen habe und nichts ist passiert.
Das hoffe ich auch. Ich hatte nach geschätzten 10 Anrufen bisher nur einen einzigen Mitarbeiter am Telefon, der wirklich Ahnung hatte!
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2predator
Newbie

Beitrag von 2predator »

Werden dann auch die sd Versionen der Sender gebannt?
zutrauen wäre es denen
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

2predator hat geschrieben:Werden dann auch die sd Versionen der Sender gebannt?
zutrauen wäre es denen
http://www.kabeldeutschland.com/uploads ... ktober.pdf

[ externes Bild ]
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

2predator hat geschrieben:Werden dann auch die sd Versionen der Sender gebannt?
Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Hallo,

weiss jemand was die neuen HD Sender (Pro Sieben, SAT1, Kabel eins, Sixx und Servus TV) zusätzlich Kosten zu meinen 10,90 Euro im Moment monatlich (Kabel Digital+ mit ARD,ZDF und Arte HD)? Ein Mitarbeiter von der KD Hotline hat gerade gemeint die sind in den 10,90 Euro bereits drinnen dann also ohne Aufpreis für mich zu empfangen kann das sein, er meinte auch ich brauch nichts zu tun die werden dann ab 5. Oktober bei mir automatisch freigeschaltet.

Denn zu KD Home will ich nicht wechseln, die Sender brauch ich nicht.

Und die normalen Digitalen Programmen von den 5 HD Sender bleiben die dann trotzdem weiterhin zu empfangen, bei ARD, ZDF und Arte ist es schon so bei mir das ich die auch in normaler digtitaler Form noch empfange? Und vor allem kann ich dann bei meinen normalen digitalen Programmen also nicht die HD Sender noch die Werbung vorspulen?

Gruss Martin
betsches
Newbie

Beitrag von betsches »

hallo,
vielleicht kann mir das noch mal jemand genau erklären bzw.helfen.

ich habe am 16.9.2011 "Kabel Digital" über KDG gebucht.
Kabelempfang bezahlen wir über die Nebenkosten.
wir bezahlen also 2,90€ plus 3€ Mietgebühr für ein Ci+ Modul.

Dazu gab es diese Zwangsoption Kabel Digital Home HD mit zwei Freimonaten und kündbar in den ersten vier Wochen.
Das habe ich getan und eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Kabel Deutschland liegt vor (Vertragsende Kabel Digital Home HD zum 14.11.2011).

jetzt zum Problem:
mir gefallen die HD Sender doch ganz gut (z.B. SyfyHD,NatGeoHD) und ich würde auch ganz gern die Privaten in HD sehen.
auf welches Paket muss ich wechseln?
soll ich jetzt schon wechseln (besserer preis?) oder lieber bis zum Vertragsende von Home HD warten (14.11.2011)

ich komm aus berlin,ist es besser das online oder telefon oder über einen Kabel Deutschland Shop zu machen?

Ich bedanke mich schonmal sehr im Vorraus für die Hilfe

beste Grüße
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

betsches hat geschrieben:wir bezahlen also 2,90€ plus 3€ Mietgebühr für ein Ci+ Modul.

Dazu gab es diese Zwangsoption Kabel Digital Home HD mit zwei Freimonaten und kündbar in den ersten vier Wochen.
Das habe ich getan und eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Kabel Deutschland liegt vor (Vertragsende Kabel Digital Home HD zum 14.11.2011).
Am einfachsten die Kündigung zurücknehmen.

2,90 + 3 + 10 = 15,80 euro

Online Home nachbuchen:
2,90 + 3 + 12,90 = 17,80 Euro

Komplettpaket = 15,80 euro

wir bezahlen also 2,90€ plus 3€ Mietgebühr für ein Ci+ Modul -> für 3 Euro mehr hättest Du normalerweise auch den Sagemcom mit Aufnahmefunktion bekommen.
betsches hat geschrieben:ich komm aus berlin,ist es besser das online oder telefon oder über einen Kabel Deutschland Shop zu machen?
den richtigen Weg hast Du vergessen ;-)
Natürlich nur über Medienberater.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)