Privat HD Freischaltung

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen
Kabelfreak

Re: Privat HD Freischaltung

Beitrag von pummelchen »

scheinbar bekommen immer noch alle innerhalb eines Tages AW
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

MB-Berlin hat geschrieben:
neuer hat geschrieben:Wieviele Kunden betrifft das wohl?
reichlich! Etwa 2/3 aller meiner Neukunden nehmen alle Produkte von Kabel Deutschland.
Auch hier in Berlin ist DVB-T nicht mehr das non plus ultra. Der HD-Fernseher soll auch HD anzeigen.
Und das ist eben über SAT auch nicht mehr kostenfrei.
Auch wenn Dir das nicht gefällt!

Außerdem sprechen wir hier auch noch über die Standardtarife.
Ein hoher Prozentsatz der KDG-Kunden zahlt auch mit direkten Verträgen noch weniger im Monat.
Die Preise veröffentliche ich hier aber nicht, da das von Hausverwaltung zu Hausverwaltung variiert.

MB-Berlin
Ich darf mal zusammenfassen. 2/3 Deiner Neukunden nehmen alle Produkte von Kabel Deutschland, sind keine Nebenkostenzahler und bekommen demzufolge alle 5,- € Rabatt p.M. Korrekt?
Meine Frage wieviele Kunden das wohl betrifft, bezieht sich darauf und ist nicht regional zu betrachten.

DVB-T ist aussen vor und sollte nicht als Vergleich (kein HD) herhalten. Einzig der Empfang über SAT ist interessant und kostenmäßig z. Z. KDG weit überlegen.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

ich habe bei meiner Beschwerdemail auch gefragt, was die Vorteile von KD gegenüber Sat sind

Sat billiger, da keine Grundgebühr
Sat mehr Kanäle
Sat eventuell besseres Bild

mal sehen was kommt

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

neuer hat geschrieben:Einzig der Empfang über SAT ist interessant und kostenmäßig z. Z. KDG weit überlegen.
Was zu beweisen wäre und in vielen Fällen durch hohe Installationskosten erst nach > 10 Jahren stimmt.
Aber von dieser irrigen Annahme kann man die, die das denken sowieso nicht abhalten.
Newty hat geschrieben: - und ob es stimmt, dass selbst Nebenkostenzahler 5€ Rabatt bekommen, wenn sie Intenet,TV und Telefon bei KD haben

Nein, da gibts keinen Rabatt.
Auch Nebenkostenzahler bekommen auf einzelne Zusatztarife Rabatt. zwar keine 5 Euro, aber immerhin Rabatt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

wieso Sat so teuer? KD kostet doch mindestens rund 20€ im Monat (Grundgebühr+Paket)
dann müßte eien Sat Anlage über 2000€ kosten

Sat Receiver ca. 100€
Schüssel: ?
Instalaltion

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Das gehört hier zwar eigentlich nicht hin, aber hier Gründe, warum die SAT-Schüssel teuer sein kann:
- SAT-Anlage muss zwingend in den Potentialausgleich
- je nach Befestigung der SAT-Schüssel ist auch noch Blitzschutz/Erdung notwendig
- in Mietshäusern entscheidet der Vermieter, wo die Anlage hin kommt, also evtl. noch Kabel durch das ganze Haus, eine Steckdose auf dem Dachboden, die an den eigenen Zähler angebracht werden muss....
- bei Dachbefestigung der Schüssel, muss das Dach wieder wasserdicht werden

Ich habe genügend Kunden, die aus kostengründen nicht zu SAT wechseln.
pummelchen hat geschrieben:dann müßte eien Sat Anlage über 2000€ kosten
Incl. aller Zusatzarbeiten habe ich schon Angebote bis 6000 euro gesehen.

du darfst nicht von einer selbst (unprofessionell) montierten Bauhausanlage ausgehen.

Die Preisdifferenz wird bei HD ja auch mit jedem TV-Gerät weniger.
Wer HD sehen will zahlt auch pro Karte über SAT.
Meiner Meinung nach auch bald mehr als die 50 euro. Mal abwarten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

pummelchen hat geschrieben:wieso Sat so teuer? KD kostet doch mindestens rund 20€ im Monat (Grundgebühr+Paket)
dann müßte eien Sat Anlage über 2000€ kosten

Sat Receiver ca. 100€
Schüssel: ?
Instalaltion
Ich hatte mich auch mal für eine SAT-Anlage für mein Reihenhaus informiert. Der Kostenvoranschlag belief sich tatsächlich auf ca. 2000,- €, um die Fernseher (5x) in meinem Haus mit SAT-Signal zu versorgen, die momentan mit Kabel Deutschland versorgt werden! :shock:

War daher dann keine Alternative für mich.

Viele Grüße

Bäri
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

MB-Berlin hat geschrieben: Incl. aller Zusatzarbeiten habe ich schon Angebote bis 6000 euro gesehen.

du darfst nicht von einer selbst (unprofessionell) montierten Bauhausanlage ausgehen.

Die Preisdifferenz wird bei HD ja auch mit jedem TV-Gerät weniger.
Wer HD sehen will zahlt auch pro Karte über SAT.
Meiner Meinung nach auch bald mehr als die 50 euro. Mal abwarten.

MB-Berlin
6.000,- € würde ich meinen "schwarze Schafe".

Richtig muss es heißen, wer HD sehen will zahlt auch pro Karte über SAT und pro Karte über KDG. Warum immer diese Halbwarheiten?

Kabel Deutschland
Kabelanschluß HD: 18,90 (1.TV)
weitere Karte HD: 3,- (2.TV)
Jahresgebühr: 262,80 €

SAT
2 Karten a 50,- €
Jahresgebühr: 100,- €

Preisdifferenz: 162,80 €, auf fünf Jahre hochgerechnet: 814,- €
MB-Berlin hat geschrieben:
Auch Nebenkostenzahler bekommen auf einzelne Zusatztarife Rabatt. zwar keine 5 Euro, aber immerhin Rabatt.

MB-Berlin
Welche Zusatztarife wären das?
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

pummelchen hat geschrieben: Sat eventuell besseres Bild
Eventuell? Bei den Privaten sieht man es sofort (ÖR müssen ins Kabel 1zu1 eingespeist werden!). Ein Blick auf die Bandbreite bestätigt das dann auch. Im Kabel lediglich 2,5 - 4 Mbit/s (DVB-T Quali) und über Sat 5 - 7 Mbit/s (DVD-Quali)

EDIT:
HIMYM auf Pro7 im Kabel gerade nur ~3Mbit/s, zeitgleich auf Sat eine fast doppelt so hohe Bandbreite :wand:

@MB-Berlin:
Jaja, Kabel ist preislich super günstig, deine Milchmädchenrechnung ist ja mal der Knaller (6000€ für ein Einfammilienhaus?) :brüll:
Sag doch deinen Kunden gleich, dass du ihnen außer Kabel nichts weiteres empfehlen wirst, selbst wenn sie die Technik bereits installiert haben :hirnbump:

Auf ein Einzelhaus bezogen:
- Schüssel mit LNB für 4 Teilnehmer: 200€
- Kabel und Material: 100€
- Ein paar Stunden Zeit

Im Wohnzimmer verfügt der Fernseher über einen Sat-Tuner, alle weiteren Geräte (Bad, Schlafzimmer) bekommen preiswerte SD-Receiver.

Innerhalb von 2 Jahren hat sich die Anlage bereits rentiert, bei besserem Angebot und Qualität! :flöt:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

MB-Berlin hat geschrieben:Was zu beweisen wäre und in vielen Fällen durch hohe Installationskosten erst nach > 10 Jahren stimmt.
Aber von dieser irrigen Annahme kann man die, die das denken sowieso nicht abhalten.
Hmm und der HÜP und die Verkabelung für Kabelanschluss sind gottgegeben und immer vorhanden? Sind diese noch nicht vorhanden, fallen hier auch hohe Installationskosten an, KDG installiert diese ja auch nicht kostenlos und auch den Anschluss ans Kabelnetz muss man bezahlen. Mit ein paar Metern buddeln, kann das auch schnell vierstellig werden. Die normalen Kabelgebühren fallen natürlich trotzdem an, für die 18,90€/Monat kann ich auch 4 HD+-Karten bezahlen, reicht mir SD gibt es gar keine laufenden Gebühren bei der Schüssel. Beim Kabel liegt der Kostenpunkt noch immer bei 18,90€/Monat!

Ich kann ja auch ein Haus als Grundlage nehmen, an dem die Schüssel samt Sternverkabelung schon vorhanden sind, aber der HÜP noch nicht vorhanden ist, dann sieht es für den Kabelanschluss nämlich mal richtig richtig mies aus.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD