Privat HD Freischaltung
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 20
- Registriert: 08.01.2010, 09:19
Privat HD Freischaltung
Liebe Gemeinde,
ich habe gestern Mittag mein KabelDigitalHome+ auf KabelKomfortPremiumHD umgestellt. Als nach 2 h die privaten HD-Kanäle immer noch nicht gingen (Fehler 310), hab ich nochmal angerufen und um erneute Freischaltung gebeten.
Nach weiteren 2 h tat sich immer noch nichts. Dann hab ich die Smartcard über den Telefoncomputer nochmals versucht freizuschalten. Als das auch nichts brachte, hab ich die techn. Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Die sehr wortkarge Dame am Telefon meinte was von einem technischen Problem und binnen 24 h seien die Kanäle für mich freigeschaltet. Wie ihr schon ahnt - die 24h sind rum und immer noch nichts. Nach wie vor Fehler 310 und die techn. Hotline ist nicht zu erreichen.
Kenn jemand die Problematik? Kann es sein, dass der Fehler bei mir liegt? Ich hatte gestern einen Sendersuchlauf gemacht, der nur SAT1HD zutage brachte. Ein 2. Durchlauf fand dann Pro7HD. Kabel1 HD und SixxHD musste ich manuell (498MHZ) hinzufügen, da das der Sagemcom die offensichtlich überrannt hat. Die Sender sind also alle da, EPG wird auch angezeigt, meine bisherigen verschl. Programme gehen auch noch, also ich sehe bei mir nicht sehr viel Fehlerpotential.
Über Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Meowmoo
ich habe gestern Mittag mein KabelDigitalHome+ auf KabelKomfortPremiumHD umgestellt. Als nach 2 h die privaten HD-Kanäle immer noch nicht gingen (Fehler 310), hab ich nochmal angerufen und um erneute Freischaltung gebeten.
Nach weiteren 2 h tat sich immer noch nichts. Dann hab ich die Smartcard über den Telefoncomputer nochmals versucht freizuschalten. Als das auch nichts brachte, hab ich die techn. Hotline angerufen und um Hilfe gebeten. Die sehr wortkarge Dame am Telefon meinte was von einem technischen Problem und binnen 24 h seien die Kanäle für mich freigeschaltet. Wie ihr schon ahnt - die 24h sind rum und immer noch nichts. Nach wie vor Fehler 310 und die techn. Hotline ist nicht zu erreichen.
Kenn jemand die Problematik? Kann es sein, dass der Fehler bei mir liegt? Ich hatte gestern einen Sendersuchlauf gemacht, der nur SAT1HD zutage brachte. Ein 2. Durchlauf fand dann Pro7HD. Kabel1 HD und SixxHD musste ich manuell (498MHZ) hinzufügen, da das der Sagemcom die offensichtlich überrannt hat. Die Sender sind also alle da, EPG wird auch angezeigt, meine bisherigen verschl. Programme gehen auch noch, also ich sehe bei mir nicht sehr viel Fehlerpotential.
Über Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Meowmoo
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Privat HD Freischaltung
die derzeitige Aussage ist: "24 - 48 Stunden"Meowmoo hat geschrieben:Die sehr wortkarge Dame am Telefon meinte was von einem technischen Problem und binnen 24 h seien die Kanäle für mich freigeschaltet.
also hast Du noch einen Tag Zeit, um andere Fehler zu suchen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 10.04.2011, 19:12
Re: Privat HD Freischaltung
bei mir auch die aussage "kann bis zu 2 tage dauern"
musste aber ne bearbeitungsgebühr von 14,90€ zahlen...die ich aber sicher nochmal zurückbekomme^^
gibt da so seine wege...
musste aber ne bearbeitungsgebühr von 14,90€ zahlen...die ich aber sicher nochmal zurückbekomme^^
gibt da so seine wege...
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
DSL 32.000 und Telefon
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 12.09.2010, 09:52
Re: Privat HD Freischaltung
was denn für wege? bei mir war es genauso, wie du beschrieben hast. außer das mit den wegen....Gaijen hat geschrieben:bei mir auch die aussage "kann bis zu 2 tage dauern"
musste aber ne bearbeitungsgebühr von 14,90€ zahlen...die ich aber sicher nochmal zurückbekomme^^
gibt da so seine wege...

-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 07.10.2011, 15:46
Re: Privat HD Freischaltung
Mir haben Sie zuerst auch erzählt es handele sich um eine technische Störung. Letztendlich stellte sich aber heraus, dass es keine technische Störung war. Obwohl ich Kabel Digital Home HD habe, werden die neuen HD Sender nicht automatisch freigeschaltet. Nach Auskunft der Hotline kostet das einmalig EUR 14,90 + mtl. EUR 3,- zusätzlich und die Vertragslaufzeit beginnt noch mal von vorne. Für mich ist das reine Abzocke. Das kann sich KD nur leisten, weil sie ein Monopol haben und Kunden wie ich, die in einem Miethaus wohnen, leider keine andere Alternative haben. Bin stinksauer auf den Laben.
Gruß,
Cykomiko
Gruß,
Cykomiko
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 10.04.2011, 19:12
Re: Privat HD Freischaltung
ich hab mich über facebookpinnwand bei kabel deutschland beschwert...die haben da ne facebook seite. hab ich schon öfters gemacht..auch bei problemen beim sagemcom receiver, und oft kriegst du dann direkt oder nen tag später nen anruf mit wesentlich kompetenteren mitarbeitern. kann ich nur jedem empfehlen.
ich hab auch heute offiziell die aussage bekommen, dass kunden die vorher kabel home hd mit sagemcomreceiver hatten und jetz kabel komfort premium hd kunden sind, nichts für die privaten hd sender zahlen müssen, UND keine freischaltgebühr bezahlt werden muss. er meinte die mitarbeiter wären da noch nicht so geschult, is halt en callcenter, hab oft das gefühl dort sitzen 90 % frauen mit viel ahnung von technik:D
das ist jetz das offizielle statement und kann nur jedem empfehlen es genauso zu machen!
der kd-ma hat mir die privaten hd-p nochmals freigeschaltet...bisher geht bei mir aber auch noch nix (fehlermeldung 310) über 24h...ich warte mal noch bis morgen abend, ansonsten ruf ich diesen ma nochmal montag zurück, er würde sich dann drum kümmern...
ich hab auch heute offiziell die aussage bekommen, dass kunden die vorher kabel home hd mit sagemcomreceiver hatten und jetz kabel komfort premium hd kunden sind, nichts für die privaten hd sender zahlen müssen, UND keine freischaltgebühr bezahlt werden muss. er meinte die mitarbeiter wären da noch nicht so geschult, is halt en callcenter, hab oft das gefühl dort sitzen 90 % frauen mit viel ahnung von technik:D
das ist jetz das offizielle statement und kann nur jedem empfehlen es genauso zu machen!
der kd-ma hat mir die privaten hd-p nochmals freigeschaltet...bisher geht bei mir aber auch noch nix (fehlermeldung 310) über 24h...ich warte mal noch bis morgen abend, ansonsten ruf ich diesen ma nochmal montag zurück, er würde sich dann drum kümmern...
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
DSL 32.000 und Telefon
-
- Newbie
- Beiträge: 45
- Registriert: 12.09.2010, 09:52
Re: Privat HD Freischaltung
der zweite absatz hört sich für mich doch schon recht erfreulich an.,....
-
- Newbie
- Beiträge: 41
- Registriert: 10.04.2011, 19:12
Re: Privat HD Freischaltung
umso ärgerlicher:
heute hat die verwandschaft nen neuen sagemcom bekommen...mit neuer karte...und die hatten direkt die privaten hds:DDD *ärger*
heute hat die verwandschaft nen neuen sagemcom bekommen...mit neuer karte...und die hatten direkt die privaten hds:DDD *ärger*
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
DSL 32.000 und Telefon
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 07.10.2011, 20:05
Re: Privat HD Freischaltung
Bin heute nach mehrmaligem Probieren mal durchgekommen und kann bestätigen, dass die privaten HD Sender für die Premium Kunden (30Euro im Monat) gratis sind.
Aber:
Anscheinend wird das nicht automatisch dazugebucht. Es handelt sich nämlich (schon wieder) um ein neues Paket.
Im Prinzip ist es das allergleiche, aber man muss es halt ändern lassen, damit die Sender jetzt auch frei sind. Heist irgendwie Kabel Premium HD Total (wurde mir zumindest am Telefon so genannt).
Die 6 HD Sender sollten auch überall empfangbar sein. Bis jetzt kriege ich aber nur Pro7 und Sat1 rein. Die sind aber auch noch gesperrt, also mal hoffen, dass die restlichen 4 dann auch in der Senderliste auftauchen.
Bearbeitungszeit ist 2-3 Tage...
Aber:
Anscheinend wird das nicht automatisch dazugebucht. Es handelt sich nämlich (schon wieder) um ein neues Paket.
Im Prinzip ist es das allergleiche, aber man muss es halt ändern lassen, damit die Sender jetzt auch frei sind. Heist irgendwie Kabel Premium HD Total (wurde mir zumindest am Telefon so genannt).
Die 6 HD Sender sollten auch überall empfangbar sein. Bis jetzt kriege ich aber nur Pro7 und Sat1 rein. Die sind aber auch noch gesperrt, also mal hoffen, dass die restlichen 4 dann auch in der Senderliste auftauchen.
Bearbeitungszeit ist 2-3 Tage...
-
- Insider
- Beiträge: 9472
- Registriert: 17.12.2009, 17:20
- Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern
Re: Privat HD Freischaltung
Wenn du in einem unausgebauten Gebiet wohnst, kannst du auch nur diese beiden Sender empfangen.
Wo wohnst du denn?
Das mit diesem "Premium HD total" hat heute schon wer erzählt
Wo wohnst du denn?
Das mit diesem "Premium HD total" hat heute schon wer erzählt

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01