Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weiter

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STB2010
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Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von STB2010 »

spooky hat geschrieben: Es kann auch einfach am Neustart gelegen haben.. wird ja zu genüge Diskutiert, dass wenn man mit der FW irgendetwas verändert in den Einstellungen, Neu startet etc, irgendetwas nicht ehr funktioniert, was vorher noch funktioniert hat
Ich hatte zwischendurch mit Sicherheit einige Neustarts, schon weil ich Probleme mit dem Gigabit-Switch in der Fritz-Box und auch mit den VoiP-Telefonen hatte.
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skdubg
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Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von skdubg »

es liegt defintiv am Neustart und es gibt pro Provider nur eine Firmware, welche aufgrund des Branding verschiedene Optionen zugänglich macht oder nicht.
und dass Spiel wird sich mit 85.05.09 für KDG (wenn die jemals kommt) fortsetzen. bei der UM Firmware sind die Probleme ähnlich, dass nach einem Neustart die hälfte nicht mehr richtig funktioniert.

ich habe es nach Weihnachten tagelang mit einer KDG und einer UM Box getestet. alle Funktionen die zugänglich sind, funktionieren soweit recht ordentlich, bis die Box neustartet.
wenn du also Probleme beobachtest, die vorher nicht da waren, benötigst du einen Werksreset, damit sie wieder funktionieren.

und eins vorweg: nach dem Werksreset eine Config zurückspielen hilft nicht (logischerweise) - alles neu einstellen und hoffen das es keinen Reboot gibt
Modem: Compal CH6640E
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sunday

Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von sunday »

Da hilft nur, wenn jeder eine Frist zur NAchbesserung setzt und mit Kündigung droht; ebenfalls eine Gutschrift für die Zeit der Probleme fordern. Im BGB gibt´s auch einen Paragraphen, nach dem man für eine gemietete Sache die Miete kürzen bzw. ganz zurück fordern kann, wenn die gemietete Sache erheblich in der Funktion beeinträchtigt ist. Und das ist hier ja der Fall.

Je mehr Gutschriften KDG zahlen muss, desto eher tut sich da was.
BastardLawyerFrmHell
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Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

sunday hat geschrieben:Da hilft nur, wenn jeder eine Frist zur NAchbesserung setzt und mit Kündigung droht; ebenfalls eine Gutschrift für die Zeit der Probleme fordern. Im BGB gibt´s auch einen Paragraphen, nach dem man für eine gemietete Sache die Miete kürzen bzw. ganz zurück fordern kann, wenn die gemietete Sache erheblich in der Funktion beeinträchtigt ist. Und das ist hier ja der Fall.

Je mehr Gutschriften KDG zahlen muss, desto eher tut sich da was.
Ganz richtig. Aber wir wollen uns ja hier nicht über Paragraphen unterhalten/streiten. ^^

Meine Fritte wurde heute getauscht. Die Mangelanzeige wurde auch schnell bearbeitet.

Derweil ist noch die alte Firmware darauf. Morgen dürfte dann die aktuelle wieder verfügbar sein. Nur leider gehe ich davon aus, dass danach folgende Probleme entweder weiter bestehen oder wieder auftreten werden:

Das Problem war bisher bei jeder Firmware, dass der S0-Port (ISDN) bei meinem Gigaset sporadisch auf Störung geht. Ausgehende Anrufe sind dann nicht möglich. Eingehende Anrufe funktionierten m.E. dennoch. Das Problem konnte mit dem Tausch der Box nicht behoben werden. Kaum, nachdem die neue Fritte stand und angeschlossen war, stand beim Versuch zu telefonieren im Display wieder "Störung". Alle Einstellungen an der Box hatte ich manuell wieder eingestellt.

Erst mit der neuen, aktuellen Firmware kam das Problem auf, dass ich keine Faxe mehr mit FFGTK versenden kann. Das Programm stürzte immer, nachdem die Gegenseite abhob, mit der Fehlermeldung "Speicherzugriffsfehler" ab. Mit der alten Firmware 85.04.92 lief/läuft es problemlos.

Leider funktioniert das Einstellen der Rufnummernübermittlung per Telefon nur mit der aktuellen Firmware.

Nunja, morgen schreibe ich nochmal an KDG.
sunday

Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von sunday »

Und ich warte nun schon seit dem 21.12 auf den Tausch der Box; alternativ auf Akzeptanz der außerordentlichen Kündigung.
Aber weder meldet sich ein Techniker, noch das Beschwerdemanagement.

Wo kann man sich denn über das Beschwerdemanagement beschweren ?
Kunterbunter
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Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von Kunterbunter »

sunday hat geschrieben:Wo kann man sich denn über das Beschwerdemanagement beschweren ?
Was sagt denn dein Anwalt zu der Sache? Deine letzte Frist zur Nachbesserung ist doch abgelaufen? :?
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VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
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sunday

Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von sunday »

Ich warte noch eine Woche; wenn dann nix kommt, gehts an den Anwalt.
BastardLawyerFrmHell
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Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von BastardLawyerFrmHell »

BastardLawyerFrmHell hat geschrieben:Erst mit der neuen, aktuellen Firmware kam das Problem auf, dass ich keine Faxe mehr mit FFGTK versenden kann. Das Programm stürzte immer, nachdem die Gegenseite abhob, mit der Fehlermeldung "Speicherzugriffsfehler" ab. Mit der alten Firmware 85.04.92 lief/läuft es problemlos.
Das Fax-Problem lag wohl nicht an der Fritz!Box, sondern an FFGTK. Dort hatte ich nämlich im Fax-Header Klammern um den Prefix meiner Vorwahl gesetzt. Das führte offenbar zu einem Systemfehler beim Faxversand. Da FFGTK hier keine Fehlermeldung ausgab, die den Fehler hätte indizieren können, war ich so auf den Zufall als Helfer angewiesen. Toi toi toi, dass mich le Fax nicht mehr im Stich lässt.

Das ISDN-Problem bleibt weiter bestehen.
6360geplagter
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Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von 6360geplagter »

KD hat jetzt bei mir die Verbindung "optimal" eingestellt (Dämpfung) und die FritzBox ausgetauscht. Die Probleme sind alle unverändert. Das liegt definitiv an der FW der Fritzbox und da hilft gar nicht. Dies ist eine Ünverschämtheit und m.E. bandenmäßig organiserter Betrug. Sowohl KD als auch AVM müssen bei der Masse der Beschwerden wissen, dass das Gerät einfach nichts taugt und verkaufen es trotzdem weiter. Sowohl bei AVM als auch bei KD stellt man sich dumm und weiß auch auf konkrete Anfrage angeblich nicht von FW-Fehlern. Das müsste wirklich mal die Presse aufgreifen. Das werde ich jetzt angehen. :wand: :kotz: :confused:

Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Zunächst der Hinweis, dass uns keine Probleme im Zusammenhang mit der Firmware bekannt sind. Und wenn die übersandten Hinweise zu keiner Lösung führen, so kann ich einen Defekt Ihrer FRITZ!Box nicht ausschließen. Ihre FRITZ!Box kann jedoch ausschließlich durch Ihren Kabelanbieter getauscht bzw. repariert werden, da Sie an Ihrem Kabelanschluss nur eine FRITZ!Box einsetzen können, die Sie direkt vom Kabelanbieter erhalten haben.
- Wenden Sie sich für eine Reparatur oder den Austausch Ihrer FRITZ!Box an Ihren Kabelanbieter.
Kunterbunter
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Re: Probleme seit Firmwareupdate 85.05.07 und wie gehts weit

Beitrag von Kunterbunter »

6360geplagter hat geschrieben:Dies ist eine Ünverschämtheit und m.E. bandenmäßig organiserter Betrug. Sowohl KD als auch AVM müssen bei der Masse der Beschwerden wissen, dass das Gerät einfach nichts taugt und verkaufen es trotzdem weiter.
Du irrst. Man kann es weder von KD noch von AVM kaufen. :P
Damit fällt dein strafrechtlicher Vorwurf in sich zusammen und auf dich zurück.
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