Das kam ja von dem heulendergast2, der sich hier reingemogelt hat.MB-Berlin hat geschrieben:Bei Onlinebestellung gibt es das Restlaufzeitprogramm normalerweise nicht.
Bei anderen Bestellungen diese qipu-Gutschrift nicht.
Halte uns auf dem laufenden, ob wirklich beides klappt.
MB-Berlin
unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: unglaubliches Angebot bei KD? oder doch möglich?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Vielen Dank, ritchie!ritchie hat geschrieben:Nein, das heißt es nicht. Für die Telefonie nutzt Du dann die beiden Telefonanschlüsse am Kabelmodem, wobei Du über das Kundencenter (das ist eine Webseite im Online-Angebot von Kabel Deutschland) z.B. konfigurieren kannst, auf welchem der beiden Anschlüsse welche Rufnummer(n) klingelt. Beachte: Diese Anschlüsse stellen nur Analog-Telefonie zur Verfügung, ISDN-Telefone bzw. -anlagen kannst Du daran nicht anschließen.Bin Downladen hat geschrieben:Wäre super nett, wenn mir jemand diese beiden Fragen beantwortet, wenn es nicht zu viel verlangt ist, im ganzen Satz:
1. In den FAQ oben heißt es "Um über VoIP telefonieren zu können, benötigt man die HOMEBOX von Kabel-Deutschland."
Heißt das, das ich mit z. B. dem TP-Link TL-WR1043ND nicht telefonieren kann?! ne, oder?
Keine Sorge. Diese Option besagt lediglich, dass Du keinen WLAN-Router von Kabel Deutschland bekommst. Die Funktionalität eines selbst gekauften WLAN-Routers, den Du am Kabelmodem anschließt, wird davon in keiner Weise beeinflusst, also WLAN funktioniert dann auch.2. Wenn ich bei der Bestellung "kein WLAN Router" anwähle, heißt das dann, dass ich mit dem TP-Link TL-WR1043ND kein WLAN nutzen kann? Auch nicht, oder?
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Fortgeschrittener
Ich habe soeben mit einer netten Dame von Kabel Deutschland telefoniert, und ihr ein paar Fragen gestellt. Ich möchte die wichtigsten Aussagen hier zusammenfassen.
PS: Ich habe das Gespräch aufgezeichnet. Danach angehört und dann diese Liste erstellt.
Zufriedenheitsgarantie
- man kann das Produkt (Internet & Telefon 32) kostenlos für zwei Monate testen und danach entscheiden, ob man es behält oder nicht.
- Die Vertragslaufzeit und auch die eben erwähnten zwei Monate beginnen, wenn der Techniker im Haus war und alles installiert hat.
- Die zwei Monate der Zufriedenheitsgarantie zählen zu der Mindestvertragslaufzeit dazu, das heißt: 24 Monate, DAVON zwei Monate kostenlose Testung
Restlaufzeitprogramm
- maximal 6 Monate
- ergibt sich aus der Restlaufzeit des vorherigen Anbieters
- man zahlt auch den ersten Monat nicht
- Auch wenn KDG beim vorherigen Anbieter kündigt, bekomme ICH die Kündigungsbestätigung, die ich dann an KDG in Kopie sende. KDG bekommt die Kündigungsbestätigung in jedem Fall NICHT vom vorherigen Anbieter.
Zufriedenheitsgarantie und Restlaufzeitprogramm sind kombinierbar.
Weiterhin teilte sie mir mit, dass der Techniker das Kabelmodem mit einem extra Telefonadapter mitbringt.
Ob das nun alles so stimmt, weiß ich nicht, aber genau so wurde es mir gesagt. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der hier reinschaut.
Meinungen von euch sind natürlich auch herzlich willkommen
PS: Ich habe das Gespräch aufgezeichnet. Danach angehört und dann diese Liste erstellt.
Zufriedenheitsgarantie
- man kann das Produkt (Internet & Telefon 32) kostenlos für zwei Monate testen und danach entscheiden, ob man es behält oder nicht.
- Die Vertragslaufzeit und auch die eben erwähnten zwei Monate beginnen, wenn der Techniker im Haus war und alles installiert hat.
- Die zwei Monate der Zufriedenheitsgarantie zählen zu der Mindestvertragslaufzeit dazu, das heißt: 24 Monate, DAVON zwei Monate kostenlose Testung
Restlaufzeitprogramm
- maximal 6 Monate
- ergibt sich aus der Restlaufzeit des vorherigen Anbieters
- man zahlt auch den ersten Monat nicht
- Auch wenn KDG beim vorherigen Anbieter kündigt, bekomme ICH die Kündigungsbestätigung, die ich dann an KDG in Kopie sende. KDG bekommt die Kündigungsbestätigung in jedem Fall NICHT vom vorherigen Anbieter.
Zufriedenheitsgarantie und Restlaufzeitprogramm sind kombinierbar.
Weiterhin teilte sie mir mit, dass der Techniker das Kabelmodem mit einem extra Telefonadapter mitbringt.
Ob das nun alles so stimmt, weiß ich nicht, aber genau so wurde es mir gesagt. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der hier reinschaut.
Meinungen von euch sind natürlich auch herzlich willkommen
„Die glücklichsten Menschen der Welt haben keine geteerten Straßen.“ Richard David Precht
-
- Kabelexperte
@ Bin Downladen: siehe bitte den o.g. Post.Anudeath hat geschrieben:kannst ruhig das Angebot zum Restlaufzeitprogramm annehmen.
Beachten solltest du zwei Sachen:
1. Die Grundgebührenbefreiung gibt es erst in der 2. Rechnung als Einmalgutschrift in Höhe der tatsächlichen Überschneidung...solltest du also nur 5 Monate 2 verträge haben gibt es auch nur 5 Freimonate.
Warum der erste Monat bezahlt werden muss? Ganz einfach, Buchung erfolgt manuell über Buchhaltung..ohne Abrechnungskonto geht das nicht und dieser wird erst mit der Erstrechnung erzeugt.
2. Haken, Gutschrift gibt es erst wenn die Kündigungsbestätigung von Telekom bei KDG per Post oder Fax vorliegt.
Das was dort tel. mitgeteilt wurde kommt von einem Dienstleister der KDG (ich tippe mal auf Walter Service )....die nun sagen wir mal nicht immer alles so weitergeben wie es ihnen gesagt wird.
-
- Fortgeschrittener
@Anudeath
Den Post von dir hatte ich sowieso im Auge! Und sollte ich tatsächlich KDG welchseln, werde ich mir das alles vorher schriftlich geben lassen.
Den Post von dir hatte ich sowieso im Auge! Und sollte ich tatsächlich KDG welchseln, werde ich mir das alles vorher schriftlich geben lassen.
-
- Newbie
Auf alle Fälle wenn Du die Auftragsbestätigung erhalten hast, diese noch einmal durchlesen, auf Seite 2 bzw. 3 steht das dann auch mit dem Restlaufzeitprogramm, wenn Fragen sind, einfach noch einmal bei KDG anrufen.
-
- Fortgeschrittener
Herrlich! Ich wollte eben an der Hotline von Kabel Deutschland die 32000 Leitung bestellen, und hatte sicherheitshalber das aus dem obengenannten vom 09.02.2012, 16:41 angesprochen. Die Frau war zwei mal ihren Teamleiter fragen. Erst meinte sie, die Zufriedenheitsgarantie gilt nur 2 Wochen, dann kam sie wieder und bestätigte die 2 Monate. Zum Schluß meinte sie, dass man die Zufriedenheitsgarantie und das Restlaufzeitprogramm nicht kombinieren könne. Es ginge nur eins von beiden!
Wie kann so etwas sein?? Was stimmt denn nun? Muss ich da sooft anrufen, bis mir jemand das vom 09.02. bestätigt??
Wie kann so etwas sein?? Was stimmt denn nun? Muss ich da sooft anrufen, bis mir jemand das vom 09.02. bestätigt??
-
- Insider
Erstmal ist schon die Aussage zur Zufriedenheitsgarantie (meines Wissens) falsch. Denn Internet & Telefon 32 mit Zufriedenheitsgarantie bedeutet (soweit mir das bekannt ist) lediglich, dass du eine zweimonatige Testphase hast. Diese ist aber nicht kostenlos. Berechnet wird der Vertrag ab der Installation mit 19,90 Euro und dazu kommt das Bereitstellungsentgelt 29,90 Euro.
Ob dazu das Restlaufzeitprogramm möglich ist, kann ich nicht sagen. Denn es könnte ja zum Beispiel Folgendes zutreffen:
RLZ 6 Monate macht also eine Gutschrift über 119,40 Euro. Davon ziehe ich nun das Bereistellungsentgelt 29,90 Euro und die Entgelte der ersten beiden Monate ab. Macht ein Restguthaben über 49,70 Euro zum Ende der Testphase.
Wenn der Vertrag nun zum Ablauf der Testphase beendet wird, wäre theoretisch ein Guthaben vorhanden, auf dessen Auszahlung man bestehen könnte.
Ob dazu das Restlaufzeitprogramm möglich ist, kann ich nicht sagen. Denn es könnte ja zum Beispiel Folgendes zutreffen:
RLZ 6 Monate macht also eine Gutschrift über 119,40 Euro. Davon ziehe ich nun das Bereistellungsentgelt 29,90 Euro und die Entgelte der ersten beiden Monate ab. Macht ein Restguthaben über 49,70 Euro zum Ende der Testphase.
Wenn der Vertrag nun zum Ablauf der Testphase beendet wird, wäre theoretisch ein Guthaben vorhanden, auf dessen Auszahlung man bestehen könnte.
-
- Fortgeschrittener
Ja Scraby, du hast recht. Aber ich habe wirklich nur die Frau am Telefon zitiert. Und sie hat mir ganz offensichtlich Lügen erzählt. Sie hieß übrigens Frau Istvollkommenegal. Falls jemand mit ihr telefoniert, am besten gleich wieder auflegen.
Hab nun heute morgen Kabel und Telefon 100 bestellt. Kurz danach kam ein Anruf, dass morgen nachmittag der Techniker ins Haus kommt. Bin ja mal gespannt, was er mir schönes mitbringt Zugangsdaten braucht man ja nicht, wenn ich das richti verstanden habe. Schließe ich dann meinen PC (bzw Linuxrouter) einfach an das Kabelmodem an und fertig is?
Ich muss nur mal schauen, ob sich mein Linuxrouter mit dem Kabelmodem verträgt. Hat da jemand Erfahrung?
Wenn der Techniker morgen kommt, gibts da irgendetwas, auf das ich achte/bedenken sollte?
Hab nun heute morgen Kabel und Telefon 100 bestellt. Kurz danach kam ein Anruf, dass morgen nachmittag der Techniker ins Haus kommt. Bin ja mal gespannt, was er mir schönes mitbringt Zugangsdaten braucht man ja nicht, wenn ich das richti verstanden habe. Schließe ich dann meinen PC (bzw Linuxrouter) einfach an das Kabelmodem an und fertig is?
Ich muss nur mal schauen, ob sich mein Linuxrouter mit dem Kabelmodem verträgt. Hat da jemand Erfahrung?
Wenn der Techniker morgen kommt, gibts da irgendetwas, auf das ich achte/bedenken sollte?
-
- Ehrenmitglied
Ich hab den Namen rausgenommen.