Wechseln von 32K zu 100K

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Wechseln von 32K zu 100K

Beitrag von Thyrael »

1. Ich weiss nicht wie das derzeit gehandhabt wird aber als ich die 100MBit bestellt hatte, konnte ich auswählen ob ich das ganze selbst installieren will oder ob ein Techniker vorbeikommen soll (kostenlos).

2. Ja, nennt sich QoS, bei der alternativen Firmware sehen die Einstellungen dafür so aus:
[ externes Bild ]

In der original Firmware kann man das ganze so konfigurieren.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Climuff hat geschrieben:kann mir bitte nochmal jemand meine Fragen beantworten? :)
Nochmal? Nein, einmal reicht doch. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

Thyrael hat geschrieben:1. Ich weiss nicht wie das derzeit gehandhabt wird aber als ich die 100MBit bestellt hatte, konnte ich auswählen ob ich das ganze selbst installieren will oder ob ein Techniker vorbeikommen soll (kostenlos).
Würde das denn gehen, einfach das neue Modem ranstecken und alles läuft?
Thyrael hat geschrieben: 2. Ja, nennt sich QoS, bei der alternativen Firmware sehen die Einstellungen dafür so aus:
gibts die alternative Firmware nicht auf deutsch?
Thyrael hat geschrieben: In der original Firmware kann man das ganze so konfigurieren.
also einfach IP eingeben, z.b. "192.168.0.101", sagen die soll maximale Priorität haben und fertig? Gibts die Anleitung auch auf deutsch?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ob das bei dir so funktioniert musst du KDG fragen, kann ich nichts zu sagen. Die alternative Firmware kann man auch auf deutsch umstellen ja und ob TP-Link die Anleitungen auch auf deutsch anbietet, solltest du TP-Link fragen. Ich kann dir ja helfen aber dir alles hinterhertragen werde ich nicht.
Climuff
Newbie

Beitrag von Climuff »

ok, ich verstehs ja auch auf englisch, wenn auch schwerer^^ dann werde ich mir wohl den Router bestellen. Hab ja 14 Tage Rückgaberecht wenn ich merke dass das WLAN meine Ansprüche nicht erfüllt :)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Und ja, bei Modemtausch mit "Self-Install" ohne Techniker ist es altes Modem ab, neues Modem ran, fertig.