neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Newty
Insider

Re: neuer KD Kunde mit 100 Mbits Leitung aber..

Beitrag von Newty »

humiboy hat geschrieben:das mit diesen Force Update Dings geht ja bei mir mit entsprechender Open DD-WRT Firmware wie ich von euch erfahren habe. Das wäre bei mir die Notlösung. Diese Aktuallisierung am 26.03.2012 um 07:25 auf der dyndns Homepage die muss doch von irgendwo gesendet worden sein.
Schau doch mal in die Logfiles vom Router, ob der das angestoßen hat und wenn warum. Ein Update hast du jedenfalls durch das einloggen auf der Homepage nicht angestoßen - das muss man schon explizit über "Update" machen
Wenn bei Last Updated regelmäßig neuere Daten Datum/Uhrzeiten stehen ist das ein gutes Zeiten für nicht bekommen der Email wegen Ablauf?
Genau so ist es
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
humiboy
Fortgeschrittener

Beitrag von humiboy »

also wenn ne längere Zeit bei Last Updated kein neueres Datum steht bekomme ich höchstwahrscheinlich eine Mail. Bei mir im Router stehen nur logs vom heutigem Datum nicht von gestern. Ich werd das aufjedenfal beobachten
kalochero
Fortgeschrittener

Beitrag von kalochero »

humiboy hat geschrieben: Noch habe ich parallel noch Alice DSL was bald von KD gekündigt wird sodas ich dann von Alice raus bin.
Bin ich der einzige, den das etwas irritiert? :lol:

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.

ThorKonnat
Fortgeschrittener

Beitrag von ThorKonnat »

kalochero hat geschrieben:
humiboy hat geschrieben: Noch habe ich parallel noch Alice DSL was bald von KD gekündigt wird sodas ich dann von Alice raus bin.
Bin ich der einzige, den das etwas irritiert? :lol:
Ich würd das so interpretieren, dass er derzeit AliceKD ist und zu KDG wechselt mit Rufnummernübertragung. Daher wird KDG dann samt Portierung den Aliceanschluss kündigen. So zumindest meine Idee zu dem.
humiboy
Fortgeschrittener

Beitrag von humiboy »

nee über Alice DSL Modem bin ich seit KD Freischaltung nicht mehr Online. Das Alice Modem samt Kabel liegen in der Ecke einfach so rum. Also Alice ist Geschichte. Und seit KD habe ich immer die selbe IP.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

steve0564 hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Falsch.
Meine Erfahrung:
Meine Homebox1 macht, seit ich sie habe und bei KD bin, so ca. jede 2. Nacht eine IP-Adressenerneuerung. Dies steht zwar so im FB-Log, faktisch wird die Ip aber nicht erneuert, sondern bleibt gleich.
Steve, was du da siehst sind die DHCP renews. Der DHCP Lease wird erneuert, nicht dein DynDNS Account aktualisiert. Sollte so ziemlich in jedem "guten" Router erkennbar sein,
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

koaschten hat geschrieben: Steve, was du da siehst sind die DHCP renews. Der DHCP Lease wird erneuert, nicht dein DynDNS Account aktualisiert. Sollte so ziemlich in jedem "guten" Router erkennbar sein,
Du meinst das hier (Auszug aus dem Frittelog):
Internetverbindung wurde erfolgreich erneuert. IP-Adresse: XXXXXX, DNS-Server: XXXXX und XXXXX, Gateway: XXXX
Ich interpretiere das so, dass eine neue IP (bei KD halt die gleiche) Adresse vergeben wurde. Bei DSL würde sich diese wohl an der Stelle ändern. Allein diese Tatsache sollte die Fritte eigentlich zum Anlaß nehmen meinen dyndns-Account zu aktualisieren. Wenn nicht an der Stelle, wann dann??
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

steve0564 hat geschrieben: Ich interpretiere das so, dass eine neue IP (bei KD halt die gleiche) Adresse vergeben wurde. Bei DSL würde sich diese wohl an der Stelle ändern. Allein diese Tatsache sollte die Fritte eigentlich zum Anlaß nehmen meinen dyndns-Account zu aktualisieren. Wenn nicht an der Stelle, wann dann??
Wenn die IP sich ändert und nicht nur gleich bleibt... ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

Newty hat geschrieben: Wenn die IP sich ändert und nicht nur gleich bleibt... ^^
Das genau ist die Frage!
Wo in der Fritte kann man nachlesen, ob und wann eine dyndns-Aktualisierung abgesetzt wurde oder nicht.....?
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die müsste im Log aufauchen und zwar deutlich ersichtlich als DynDNS Aktualisierung, das was du dort zitiert hast ist nur die Aktualisierung des IP-Leases der Box bei KDG. Das gleiche passiert in deinem Netzwerk wenn sich dein Rechner eine IP holt bzw. das Lease dazu aktualisiert/verlängert.