Komplettpaket Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Komplettpaket Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD

Beitrag von VBE-Berlin »

Anudeath hat geschrieben:Genau, auch die ganzen Sachn wie Try&Buy
Wobei Try&Bye in zusammenhang mit einer Internetbestellung auf höhere monatliche Kosten kommt, als es eigentlich notwendig wäre.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Kunterbunter hat geschrieben:
Wettzie hat geschrieben: :shock: Die kennt aber nur Kabel-Deutschland!Oder?
Die kennt auch der Medienberater, der sich vorher zu Wort gemeldet hat. :grin:
Naja, der Medienberater den ich angeschrieben habe und der es nicht für notwendig hilt, mich zurück zu rufen. ober der alles weiß? Na ja, wie im Leben, es gibt solche und solche.

Aber was mich immer a bissl nachdenklich macht, warum gibt es bei KD solche Dinge und gibt diese nicht bzw. nur teilweise an die Kunden weiter? Ist man hier auf die Laune der Mitarbeiter angewiesen?
Bei meiner gestrigen telefonischen Bestellung wo ich dann die 30€ Bonus von der Onlinebestellung erwähnt habe, hörte ich im Hintergrund wie der gute Mann Sachen in seinen PC tippte und er mir darauf hin gesagt hat: ......Ich habe Ihnen den Bonus gerade auch eingestellt........
Hätte ich das nicht erwähnt und darüber gesprochen.........Na ja.........dann hätte wohl KD keinen Bonus angeboten. Ist aber nur von mir der Eindruck!

Wettzie
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Zwischenbericht:

Leider sind bis heute noch keine Vertragsunterlagen angekommen.
Meine Frage dazu: Wann kommt im Regelfall die KD-Mappe?

Der Techniker hat sich auch noch nicht gemeldet.
Wird hier gewartet bis ich alles an Unterlagen habe?

Wäre schön, wenn der ein oder andere seine Erfahrung mir weitergibt.

Danke!
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Kommt drauf an wo du bestellt hast. Es gibt bei telefonischer Bestellung die Möglichkeit, dass du in einem externen Call-Center landest oder direkt bei Kabel Deutschland. Wenns ein externes war, geben die die Verträge in entsprechende Tools ein. Diese werden dann der Reihe nach abgearbeitet.

Du hast am 27.04.12 bestellt, war also ein Freitag. Lass es mal ein externes Call-Center gewesen sein und der Auftrag wurde aufgrund Wochenende und Feiertag erst gestern oder heute bearbeitet, dann kanns noch etwas dauern.

Willst du sicher gehen, dann ruf mal beim Kundenservice an und frag nach dem Status des Auftrages. Sollte der Vertrag bereits erfasst sein, kann man dir auch die Telefonnummer vom Techniker geben.
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Scraby hat geschrieben:Kommt drauf an wo du bestellt hast. Es gibt bei telefonischer Bestellung die Möglichkeit, dass du in einem externen Call-Center landest oder direkt bei Kabel Deutschland. Wenns ein externes war, geben die die Verträge in entsprechende Tools ein. Diese werden dann der Reihe nach abgearbeitet.

Du hast am 27.04.12 bestellt, war also ein Freitag. Lass es mal ein externes Call-Center gewesen sein und der Auftrag wurde aufgrund Wochenende und Feiertag erst gestern oder heute bearbeitet, dann kanns noch etwas dauern.

Willst du sicher gehen, dann ruf mal beim Kundenservice an und frag nach dem Status des Auftrages. Sollte der Vertrag bereits erfasst sein, kann man dir auch die Telefonnummer vom Techniker geben.
Hallo,

Danke für den Tipp!
Habe nun bei der Servicehotline angerufen. Folgendes wurde mir gesagt: Beim Internet & Telefon ist noch ein Gestattungsanschreiben an den Hausverwalter gegangen. Bis dieser dann unterschrieben hat, wird die Installation vorgenommen.
Habe den Hausverwalter angerufen danach. Er hat noch keinen Gestattungsantrag bekommen. Er sagte auch. So lange die Installation für Telefon & Internet nichts kostet, wird der Gestattungsantrag (wenn er denn da ist) stattgegeben.

Meine Frage dazu: Was für Kosten könnten auf die Hausverwaltung zukommen? Es gibt bereits TV von KD in dem Wohnhaus aber scheinbar bin ich der Erste, der Internet und Telefon von KD haben möchte.

Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen!
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Allermeist wird es den Vermieter / Hausverwalter tatsächlich überhaupt nichts kosten.
Wenn die Verkabelung im Haus nicht ZU schlecht ist (oder eine Alternative gefunden wird), wird evtl. ein BK-Verstärker eingebaut oder der alte getauscht. Dann wird die bestehende Installation daran angeschlossen und bei dir in der Wohnung die TV-Dose gegen eine Multimediadose getauscht.
Das übernimmt alles KD mit der Anschlussgebühr.
Zudem muss die Kabelinstallation noch an einen Potentialausgleich (landläufig auch "Erdung" genannt) angeschlossen werden, falls noch nicht erfolgt. Da könnte es schon eher mal Probleme geben, wenn es im Haus (meist im Keller) noch keinen Potentialausgleich gibt.

Aber wie auch immer: Sobald es kostenpflichtg wird, wird das vom Techniker auch so festgestellt und KD rückgemeldet. KD meldet sich dann wieder bei dir und fragt, ob und wie es weiter gehen soll.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Silverio hat geschrieben:Allermeist wird es den Vermieter / Hausverwalter tatsächlich überhaupt nichts kosten.
Wenn die Verkabelung im Haus nicht ZU schlecht ist (oder eine Alternative gefunden wird), wird evtl. ein BK-Verstärker eingebaut oder der alte getauscht. Dann wird die bestehende Installation daran angeschlossen und bei dir in der Wohnung die TV-Dose gegen eine Multimediadose getauscht.
Das übernimmt alles KD mit der Anschlussgebühr.
Zudem muss die Kabelinstallation noch an einen Potentialausgleich (landläufig auch "Erdung" genannt) angeschlossen werden, falls noch nicht erfolgt. Da könnte es schon eher mal Probleme geben, wenn es im Haus (meist im Keller) noch keinen Potentialausgleich gibt.

Aber wie auch immer: Sobald es kostenpflichtg wird, wird das vom Techniker auch so festgestellt und KD rückgemeldet. KD meldet sich dann wieder bei dir und fragt, ob und wie es weiter gehen soll.
Danke für die Antwort!

Ich denke mal, dass die Verkabelung im Haus in Ordnung ist. Baujahr des Hauses ist 1995. Auch die Erdung wird wohl mit der Installation des KDG Fernsehen auf den Stand der Technik sein!?!? Muß die nich auch schein bei TV sein?
Das heißt, dass der Technicker sich vor Ort ein Bild macht ohne das ich da bin? Der Termin für die Installation ist ja der 22.05.2012 und ab dem 21.05.2012 kann ich in die Wohnung. Wenn das mal alles so gut geht :confused:
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Wettzie hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Verkabelung im Haus in Ordnung ist. Baujahr des Hauses ist 1995. Auch die Erdung wird wohl mit der Installation des KDG Fernsehen auf den Stand der Technik sein!?!? Muß die nich auch schein bei TV sein?
ja. sollte bei dem Baujahr so sein. bei alten Inhouse-Verkabelungen ist das halt manchmal noch nicht der Fall.
Das heißt, dass der Technicker sich vor Ort ein Bild macht ohne das ich da bin? Der Termin für die Installation ist ja der 22.05.2012 und ab dem 21.05.2012 kann ich in die Wohnung. Wenn das mal alles so gut geht :confused:
Dann kommt der Techniker aus erst am 22. und/oder die Installationsfirma ruft vorher nochmal zur Terminabsprache an. Normalerweise gibts nämlich eine relativ genaue Uhrzeit dazu.
Da kommt keiner vorher gucken. Der komtm zur Installation und wird dann ziemlich flott sagen, was geht und was nicht.
Aber bei dem Baujahr des Hauses würd ich mir keine großen Gedanken machen, das wird schon so klappen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Silverio hat geschrieben:
Wettzie hat geschrieben:Ich denke mal, dass die Verkabelung im Haus in Ordnung ist. Baujahr des Hauses ist 1995. Auch die Erdung wird wohl mit der Installation des KDG Fernsehen auf den Stand der Technik sein!?!? Muß die nich auch schein bei TV sein?
ja. sollte bei dem Baujahr so sein. bei alten Inhouse-Verkabelungen ist das halt manchmal noch nicht der Fall.
Sollte ... Ich hab bei ungefähr diesem Baujahr auch schon grottigstes Baumnetz gesehn ...
kabelmensch.de
Wettzie
Newbie

Beitrag von Wettzie »

Kabelmensch hat geschrieben:
Silverio hat geschrieben:
Sollte ... Ich hab bei ungefähr diesem Baujahr auch schon grottigstes Baumnetz gesehn ...
Können Sie als Medienberater bei KDG etwas im System sehen was die Anschlüsse im Haus betrifft?