Komplettpaket Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Komplettpaket Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD
Hallo Zusammen,
Ich ziehe mit meiner Familie in einem Monat um. In der neuen Wohnung wird ein Kabelanschluss vom Vermieter bereitgestellt der auch über die Nebenkosten abgerechnet wird. Nach Rückruf bei der Hausverwaltung sagte man mir folgendes zum Anschluss: Es ist nur der Grundanschluss und alles andere müsse ich dann selber bei Kabel Deutschland bestellen.
Nach längerer Suche hier im Forum sowie direkt bei Kabel Deutschland habe ich folgende Fragen die ich benötige, bevor ich in den nächsten Tagen einen Vertrag abschließe:
1. Habe ich den Status eines Bestandskunden (da über Mietnebenkosten bereits abgerechnet wird)?
2. Wie und Wo muss/sollte ich Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD incl. HD Rekorder und W-LAN Modem bestellen?
3. Ist ein Medienberater der bessere Ansprechpartner?
4. Wie lange dauert die Lieferung der Produkte?
5. Was Kostet das ganze Paket monatlich?
Meine Informationen die ich gesammelt habe, sind folgende:
Kabel Komfort HD (für Bestandskunden) incl. HD Receiver 10,90€
Anschluss bzw. Bereitstellung/Versand für Kabel Komfort HD 14,90€
Monatlicher Preis für Internet und Telefon 32 19,90€ (nach 12 Mon. 29,90€)
Anschluss bzw. Bereitstellung für Internet und Telefon 32 29,90€
Sollte ich was Übersehen oder Vergessen haben, bitte mit anfügen.
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Ich ziehe mit meiner Familie in einem Monat um. In der neuen Wohnung wird ein Kabelanschluss vom Vermieter bereitgestellt der auch über die Nebenkosten abgerechnet wird. Nach Rückruf bei der Hausverwaltung sagte man mir folgendes zum Anschluss: Es ist nur der Grundanschluss und alles andere müsse ich dann selber bei Kabel Deutschland bestellen.
Nach längerer Suche hier im Forum sowie direkt bei Kabel Deutschland habe ich folgende Fragen die ich benötige, bevor ich in den nächsten Tagen einen Vertrag abschließe:
1. Habe ich den Status eines Bestandskunden (da über Mietnebenkosten bereits abgerechnet wird)?
2. Wie und Wo muss/sollte ich Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD incl. HD Rekorder und W-LAN Modem bestellen?
-
- Ehrenmitglied
Re: Komplettpaket Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD
Nein, da bist du, falls du in den letzten Monaten nicht KD-Kunde warst, Neukunde. Klar, das reine TV-Grundpaket läuft ja schon, da ist aber sowieso der Vermieter/Hausverwaltung der Vertragsnehmer, glaube ich. Wie auch immer, das wird nicht unter "Bestandskunde" gewertet.Wettzie hat geschrieben:1. Habe ich den Status eines Bestandskunden (da über Mietnebenkosten bereits abgerechnet wird)?
Eine andere Sache ist das "Upgrade" auf Komfort-HD, für diesen Teil glaube ich schon, dass der Anschluss über die Nebenkosten quasi "Bestand" ist...
Ich würde schauen, ob ich einen Medienberater zu fassen bekomme. Da du TV ja ohnehin schon hast und nun auch Internet etc. haben willst, lässt sich über einen Medienberater oft noch ein kleiner Paketrabatt erreichen. Das mag theoretisch auch über eine andere Bestellart möglich sein, erfahrungsgemäß wissen die Verkäufer in Shops oder am Kundentelefon nur über die Standardpakete bescheid.2. Wie und Wo muss/sollte ich Internet & Telefon 32 und Kabel Komfort HD incl. HD Rekorder und W-LAN Modem bestellen?
Ich würde für diesen Fall sagen: Ja.3. Ist ein Medienberater der bessere Ansprechpartner?
Und wie immer im Leben gibt es "solche und solche"....
Typischerweise sehr schnell. Ich hatte damals als miter einer Wohnungsbaugenossenschaft, in der KD eben auch die Versorgung übernommen hatte und TV über die Nebenkosten ging Mittwochabends online Kabel-Internet dazu bestellt. Donnerstag Mittag kam ein Anruf der Technikfirma, wann sie es anschließen könnten. Freitag Schlag 10 Uhr war der Techniker wie vereinbart mit der Hardware an der Tür, 45 Minuten später lief alles.4. Wie lange dauert die Lieferung der Produkte?
Da können andere mehr zu sagen, wie beschrieben, gibt es evtl. einen Paket-Erlass, wenn man mehrere KD-Dienste parallel bestellt.5. Was Kostet das ganze Paket monatlich?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelexperte
Zu 1.: Nein du zählst als NeukundeWettzie hat geschrieben: 1. Habe ich den Status eines Bestandskunden (da über Mietnebenkosten bereits abgerechnet wird)?
Zu 2.: Ist eigentlich egal, bedenke, dass im Handel und im KDG-Shop kein Widerrufsrecht besteht.
Telefonisch oder Medienberater sind Vertriebswege, bei denen du nach erhalt der Unterlagen per Post noch ggf. widerrufen kannst, fals etwas mit dem Auftrag nicht stimmen sollte.
Zu 3.: kommt darauf an wen du erwischst Aber alllgemein ja, da du auch bei späteren Fragen nen persl. Ansprechpartner hast, der dir bei den meisten Sachen direkt helfen kann.
Zu 4.: Receiver kommen etwa 4-5 Tage nach Installation von Internet & Telefon, wenn du alles zusammen bestellst. Internet & Telefon: bei möglichem Selfinstall bekommst du Modem oder Fritte innerhalb von auch etwa 5 Werktagen. Bei Technikerinstallation kommt es darauf an, wann dieser aufkreuzt
Zu 5.: deine Preise stimmen soweit, bis auf das Bereitstellungsentgelt für Digi-TV, das ist derzeit höher, glaube 49,90€
Edit: die 49,90€ Bereitstellung gelten ab dem 01.04.2012 für alle Produkte mit Komfort im Namen (also alles mit HD-DVR), allerdings nur für Neukunden. Die Gebühren für ein TV-Upgrade bleiben bei 14,90€ bzw. 29,90€, je nachdem was wie geändert wird.
Kleiner Tip, das Bereitstellungsentgelt bei den Try&Buy Varianten liegt nur bei 29,90€ ffür Neukunden
-
- Newbie
Das ging aber schnell! Klasse! Danke dafür!
Also werde ich über Kabel Deutschland einen Termin mit einem Medienberater machen.
Der Techniker bringt die Hardware mit? Was da genau?
Ist das bei mir möglich?:
Zitat:
Eine andere Sache ist das "Upgrade" auf Komfort-HD, für diesen Teil glaube ich schon, dass der Anschluss über die Nebenkosten quasi "Bestand" ist...
Die Installation sollte komplett gemacht werden. Ich denke mal, das auch neue Dose(n) verlegt werden müssen!?!? Wird nur eine 3er Dose verlegt, oder kann ich in jedem Zimmer wo ein Kabelanschluss ist eine legen lassen um eventuell das Modem mal umzustellen?
Hat das normale Modem von KD W-LAN und wenn nicht brauch ich da ein spezielles?
Sorry das ich Nerve, aber für mich sind das halt Dinge die ich gerne Wissen möchte.
Vielen Dank
Also werde ich über Kabel Deutschland einen Termin mit einem Medienberater machen.
Der Techniker bringt die Hardware mit? Was da genau?
Ist das bei mir möglich?:
Zitat:
Die Installation sollte komplett gemacht werden. Ich denke mal, das auch neue Dose(n) verlegt werden müssen!?!? Wird nur eine 3er Dose verlegt, oder kann ich in jedem Zimmer wo ein Kabelanschluss ist eine legen lassen um eventuell das Modem mal umzustellen?
Hat das normale Modem von KD W-LAN und wenn nicht brauch ich da ein spezielles?
Sorry das ich Nerve, aber für mich sind das halt Dinge die ich gerne Wissen möchte.
Vielen Dank
-
- Newbie
Was verstehe ich unter: Try&Buy Varianten?Anudeath hat geschrieben:Zu 1.: Nein du zählst als NeukundeWettzie hat geschrieben: 1. Habe ich den Status eines Bestandskunden (da über Mietnebenkosten bereits abgerechnet wird)?
Zu 2.: Ist eigentlich egal, bedenke, dass im Handel und im KDG-Shop kein Widerrufsrecht besteht.
Telefonisch oder Medienberater sind Vertriebswege, bei denen du nach erhalt der Unterlagen per Post noch ggf. widerrufen kannst, fals etwas mit dem Auftrag nicht stimmen sollte.
Zu 3.: kommt darauf an wen du erwischst Aber alllgemein ja, da du auch bei späteren Fragen nen persl. Ansprechpartner hast, der dir bei den meisten Sachen direkt helfen kann.
Zu 4.: Receiver kommen etwa 4-5 Tage nach Installation von Internet & Telefon, wenn du alles zusammen bestellst. Internet & Telefon: bei möglichem Selfinstall bekommst du Modem oder Fritte innerhalb von auch etwa 5 Werktagen. Bei Technikerinstallation kommt es darauf an, wann dieser aufkreuzt
Zu 5.: deine Preise stimmen soweit, bis auf das Bereitstellungsentgelt für Digi-TV, das ist derzeit höher, glaube 49,90€
Edit: die 49,90€ Bereitstellung gelten ab dem 01.04.2012 für alle Produkte mit Komfort im Namen (also alles mit HD-DVR), allerdings nur für Neukunden. Die Gebühren für ein TV-Upgrade bleiben bei 14,90€ bzw. 29,90€, je nachdem was wie geändert wird.
Kleiner Tip, das Bereitstellungsentgelt bei den Try&Buy Varianten liegt nur bei 29,90€ ffür Neukunden
Kann ich meine Fritzbox 7170 W-LAN hinter das normale Modem (für 0€) von KD hängen ohne Probleme?
Habe gerade Online geschaut und da liegt das Bereitstellungsentgeld noch bei 29,90€ und dadurch das es noch 30€ Rabatt gibt kostet das sozusagen nichts. Oder sehe ich das falsch, kommen da noch andere Kosten auf mich zu?
-
- Kabelexperte
Das heißt 2 Monate testen und dann entscheiden, ob du es weiter nutzen willst oder nichtWettzie hat geschrieben: Was verstehe ich unter: Try&Buy Varianten?
Da sollte sich mal einer reinhängen der davon mehr Ahnung hat als ichWettzie hat geschrieben: Kann ich meine Fritzbox 7170 W-LAN hinter das normale Modem (für 0€) von KD hängen ohne Probleme?
Das ist das Try&Buy-Angebot für Kabel Komfort HD Und zu den 30€ Online-Vorteil: Dat gibt es nur für Internet & Telefon. Die Verrechnen sich aber mit den Bereitstellungentgelt für Internet & Telefon. Also an Einmalkosten muss du so mit 30€ rechnen.Wettzie hat geschrieben: Habe gerade Online geschaut und da liegt das Bereitstellungsentgeld noch bei 29,90€ und dadurch das es noch 30€ Rabatt gibt kostet das sozusagen nichts. Oder sehe ich das falsch, kommen da noch andere Kosten auf mich zu?
-
- Ehrenmitglied
An Hardware gibt es ein Kabelmodem.
Welches dann daherkommt, lässt sich (leider) nicht voraussagen.
Momentan wird häufig ein recht neues Hitron-"Modem" installiert, das auch einen integrierten Router und optionales WLAN besitzt. Viele hier finden das aber gar nicht sooo toll, da oftmals ein eigener Router vorhanden ist und dann "Router hinter Router" zu Problemen führen kann.
Aber wie gesagt, dass lässt sich nicht richtig beeinflussen, du kannst höchstens den Techniker fragen, ob er noch ein reines Kabelmodem im Auto hat, wenn er mit dem Hitron ankommt.
Ob eine 7170 geht, weiß ich gerade nicht. Das Ding hat ja ein integriertes DSL-Modem, von dem ich nicht weiß, ob man abschalten pder umgehen kann. Zudem könnte es sein, dass die 7170 ein wenig zu schwachbrüstig für 32MBit/s ist.
Was die Installation angeht, wird, falls noch nicht vorhanden, eine Dose ausgetauscht gegen eine Multimediadose (3 Anschlüsse, also TV, Radio und Internet), da kommt das Kabelmodem dran. Weitere Dosen umzurüsten macht der Techniker manchmal, wenn man ihn bittet, kostet aber meist um die 40 Euro pro Dose.
WLAN: Siehe oben. Das Hitron-"Modem" hat integriertes WLAN. Um das aber auch nutzen zu können, muss es von KD freigeschaltet werden. Dieses Option kostet dann wieder 2 Euro im Monat zusätzlich, kann man bei der Bestellung mit dazu wählen. Ich persönlich würde aber lieber einen eigenen WLAN-Router kaufen und zusehen, ein reines Kabelmodem zu bekommen.
Welches dann daherkommt, lässt sich (leider) nicht voraussagen.
Momentan wird häufig ein recht neues Hitron-"Modem" installiert, das auch einen integrierten Router und optionales WLAN besitzt. Viele hier finden das aber gar nicht sooo toll, da oftmals ein eigener Router vorhanden ist und dann "Router hinter Router" zu Problemen führen kann.
Aber wie gesagt, dass lässt sich nicht richtig beeinflussen, du kannst höchstens den Techniker fragen, ob er noch ein reines Kabelmodem im Auto hat, wenn er mit dem Hitron ankommt.
Ob eine 7170 geht, weiß ich gerade nicht. Das Ding hat ja ein integriertes DSL-Modem, von dem ich nicht weiß, ob man abschalten pder umgehen kann. Zudem könnte es sein, dass die 7170 ein wenig zu schwachbrüstig für 32MBit/s ist.
Was die Installation angeht, wird, falls noch nicht vorhanden, eine Dose ausgetauscht gegen eine Multimediadose (3 Anschlüsse, also TV, Radio und Internet), da kommt das Kabelmodem dran. Weitere Dosen umzurüsten macht der Techniker manchmal, wenn man ihn bittet, kostet aber meist um die 40 Euro pro Dose.
WLAN: Siehe oben. Das Hitron-"Modem" hat integriertes WLAN. Um das aber auch nutzen zu können, muss es von KD freigeschaltet werden. Dieses Option kostet dann wieder 2 Euro im Monat zusätzlich, kann man bei der Bestellung mit dazu wählen. Ich persönlich würde aber lieber einen eigenen WLAN-Router kaufen und zusehen, ein reines Kabelmodem zu bekommen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Kabelexperte
Das kannst du leider vergessen. Alle Neuaufträge, die seit dem 02.04.2012 eingehen bekommen das Hitron-Modem, außer es wird eine Fritte bestellt.Silverio hat geschrieben:du kannst höchstens den Techniker fragen, ob er noch ein reines Kabelmodem im Auto hat, wenn er mit dem Hitron ankommt.
Die Techniker dürfen in dem Fall auch kein anderes Modem ausliefern, da das W-LAN-Modem im Auftrag steht.
-
- Newbie
Als Modem wuerde mir ja das W LAN Modem von KD reichen. Die 2€ sind OK. Ich habe nur 2 Laeppis die ueber WLAN mal gehen sollen. Ich denke mal, dass die Reichweite von 8 Metern nicht ueberschritten wird.
-
- Kabelexperte
Dann solltest du mit dem W-LAN-Modem zurecht kommen und die alte Fritte im Keller einmottenWettzie hat geschrieben:Als Modem wuerde mir ja das W LAN Modem von KD reichen. Die 2€ sind OK. Ich habe nur 2 Laeppis die ueber WLAN mal gehen sollen. Ich denke mal, dass die Reichweite von 8 Metern nicht ueberschritten wird.