Welchen HD Receiver ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Uli22
Kabelexperte

Re: Welchen HD Receiver ?

Beitrag von Uli22 »

ich meinte bisher eigentlich nur die Verschlüsselung der Sender von KD und nicht die Aufnahmeverschlüsselung auf der Platte.
Die SC muss bei gleichzeitigem Aufzeichnen von 4 verschlüsselten Sendern auch gleichzeitig die Datenströme von 4 Sendern entschlüsseln.
Irgendwo stand geschrieben, dass die SC nur einen Datenstrom entschlüsseln kann, das ist scheinbar nicht so.
MfG
Peter65
Insider

Re: Welchen HD Receiver ?

Beitrag von Peter65 »

Uli22 hat geschrieben:ich meinte bisher eigentlich nur die Verschlüsselung der Sender von KD ...
Die hat aber nichts mir der eigentlichen Fragestellung, Aufnahmen auf den PC zu übertragen, zu tun.
Uli22 hat geschrieben: Die SC muss bei gleichzeitigem Aufzeichnen von 4 verschlüsselten Sendern auch gleichzeitig die Datenströme von 4 Sendern entschlüsseln.
Irgendwo stand geschrieben, dass die SC nur einen Datenstrom entschlüsseln kann, das ist scheinbar nicht so.
Muß du dir verlesen haben, daß das mit 4 verschlüsselten Sendern funzt, beweist ja der Sagemcom.
Beim CI+Modul, da geht nur ein Sender.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U