30 Mbit statt 100 Mbit!!! dank ORF!!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: 30 Mbit statt 100 Mbit!!! dank ORF!!!

Beitrag von GLS »

Weil es die obersten 3 Kanäle im Band sind und diese wohl auf längere Zeit nicht von der KDG in DVB genutzt werden können (Dämpfung ist hier am größten).

Es steht jedem NE4-Betreiber frei, eigene Programme einzuspeisen, aber man muss sich an die Vorgaben halten. Der Ausbaustand des Netzes ist dabei weitgehend egal, denn die NE4 ist doch nicht mehr das Straßennetz (NE3). Man kann also vor Ort auf K69 was einspeisen, selbst wenn die NE3 nur bis 470 MHz gehen würde...

Jetzt ist nur die Frage, weshalb diese private Zusatzeinspeisung zu Störungen beim Internet führt. In jedem Fall halte ich die Hausverwaltung für den Ansprechpartner und nicht KDG.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

GLS hat geschrieben: ... selbst wenn die NE3 nur bis 470 MHz gehen würde...
In solchen Netzen sind meist Hausverstärker verbaut, die auch nur bis zu dieser Frequenz gehen.
Es sei denn, sie wurden im Störungs- bzw. Modernisierungsfall ausgetauscht.

:fahne:
pacha
Newbie

Beitrag von pacha »

Ich hab jetzt der Hausverwaltung mal eine nette E-Mail geschickt, ich hab jetzt wieder einen 2jahresvertrag im sommer abgeschlossen, dann solln die mal schauen das mein Speed wieder in die 100 Mbit-Bereiche kommt!
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Na dann halt uns mal auf dem Laufenden... :D
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Glaskugel:
Es wird ein Brief von KD kommen, in dem mitgeteilt wird, daß zum xx.xx.xx der Internetvertrag gekündigt wird, da keine Multimediagestattung mehr vorliegt :D
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250