30 Mbit statt 100 Mbit!!! dank ORF!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
30 Mbit statt 100 Mbit!!! dank ORF!!!
Hallo,
habe heute eine Email an Kabel Deutschland geschickt, da ich seit vielen Wochen, sprich seit der Einspeisung von ORF in die Hausanlage nur noch auf ein Drittel meiner vertraglich zugesicherten Internetgeschwindigkeit komme.
Hier ein Auszug meiner Email:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe den Vertrag Internet und Telefonie mit 100 Mbit.
Seit einigen Wochen, sprich seit der Einspeisung von ORF ins Kabelnetz fällt meine Leitung auf 30 – 34 Mbit konstant zurück. Vor der Einspeisung hatte ich 95 – 105 Mbit fast konstant!
Nun war 4 Mal ein Techniker im Hause, jeder Besuch kostete mir einen Tag Urlaub, und jeder Techniker erzählte mir die gleiche Story, er kümmere sich darum!
Sie können sicher verstehen, das mir langsam der Gedulds-Faden reisst!!!
Die Auftragsnummern wie folgt:
009-XXXXXXXXX
009-XXXXXXXXX
009-XXXXXXXXX
009-XXXXXXXXX
Und eine weitere, die ich nicht zur Hand habe, Besuch des Technikers heute, um 13.50 Uhr am 21.11.2013.
Dieser Techniker heute machte zumindest den Anschein einer etwas fachlichen Kompetenz, und erklärte mir, der Kanal müsse umprogrammiert werden, dies ist ca. 1 Stunde Arbeit, die Hausverwaltung müsse davon informiert werden, und dann sollte alles wieder funktionieren. Nur entscheiden will das keiner. Ich müsse mich darum kümmern!!!
Wieso ich??????
Ich akzeptiere diesen Zustand so jedenfalls nicht, und Sie als Anbieter haben sich darum zu kümmern, ich erbitte höflichst um einen Rückruf Ihrerseits, meine Tel.-Nr.: XXXXXXXXXX ganztägig,
Ich zahle seit vielen Wochen die Leasing eines Porsches, und fahre einen Smart!!!!! (Ironisch!!!!)
Die zugesagte Leistung besteht momentan nur zu einem Drittel, obwohl Sie über Jahre vorher voll vorhanden war, ich selbst schaue kein ORF 1 u. 2, so das
Ich auf die Einspeisung verzichten kann!!!
Mit (noch!) freundlichen Grüssen
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Habt ihr ähnliche Geschichten erlebt, und wenn ja, was war die Lösung???
Lieben Gruss
Frank
habe heute eine Email an Kabel Deutschland geschickt, da ich seit vielen Wochen, sprich seit der Einspeisung von ORF in die Hausanlage nur noch auf ein Drittel meiner vertraglich zugesicherten Internetgeschwindigkeit komme.
Hier ein Auszug meiner Email:
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich habe den Vertrag Internet und Telefonie mit 100 Mbit.
Seit einigen Wochen, sprich seit der Einspeisung von ORF ins Kabelnetz fällt meine Leitung auf 30 – 34 Mbit konstant zurück. Vor der Einspeisung hatte ich 95 – 105 Mbit fast konstant!
Nun war 4 Mal ein Techniker im Hause, jeder Besuch kostete mir einen Tag Urlaub, und jeder Techniker erzählte mir die gleiche Story, er kümmere sich darum!
Sie können sicher verstehen, das mir langsam der Gedulds-Faden reisst!!!
Die Auftragsnummern wie folgt:
009-XXXXXXXXX
009-XXXXXXXXX
009-XXXXXXXXX
009-XXXXXXXXX
Und eine weitere, die ich nicht zur Hand habe, Besuch des Technikers heute, um 13.50 Uhr am 21.11.2013.
Dieser Techniker heute machte zumindest den Anschein einer etwas fachlichen Kompetenz, und erklärte mir, der Kanal müsse umprogrammiert werden, dies ist ca. 1 Stunde Arbeit, die Hausverwaltung müsse davon informiert werden, und dann sollte alles wieder funktionieren. Nur entscheiden will das keiner. Ich müsse mich darum kümmern!!!
Wieso ich??????
Ich akzeptiere diesen Zustand so jedenfalls nicht, und Sie als Anbieter haben sich darum zu kümmern, ich erbitte höflichst um einen Rückruf Ihrerseits, meine Tel.-Nr.: XXXXXXXXXX ganztägig,
Ich zahle seit vielen Wochen die Leasing eines Porsches, und fahre einen Smart!!!!! (Ironisch!!!!)
Die zugesagte Leistung besteht momentan nur zu einem Drittel, obwohl Sie über Jahre vorher voll vorhanden war, ich selbst schaue kein ORF 1 u. 2, so das
Ich auf die Einspeisung verzichten kann!!!
Mit (noch!) freundlichen Grüssen
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Habt ihr ähnliche Geschichten erlebt, und wenn ja, was war die Lösung???
Lieben Gruss
Frank
Zuletzt geändert von pacha am 21.11.2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: 30 Mbit statt 100 Mbit!!! dank ORF!!!
Mein technisches Verständnis sagt mir, dass die Einspeisung vom ORF wohl kaum dazu führt, dass man Kanäle dafür nutzt, die vorher für Internet verwendet wurden.pacha hat geschrieben: Habt ihr ähnliche Geschichten erlebt, und wenn ja, was war die Lösung???
Eine "Umprogrammierung" wie sie dir versprochen wurde, halte ich auch für technisch unsinnig, vor allem in dem Rahmen, der angekündigt wurde. Sowieso kann man nicht für einzelne Teilnehmer Kanäle beliebig beschalten.
-
- Insider
Die Handy Nummer würde ich mal raus nehmen... Bei dir wurde der ORF eingespeist? Interessant! Wo soll das sein? Wenn dein Vermieter/Verwalter keinen Vertrag mit KDG hat, ist dieser für die Hausanlage selbst verantwortlich...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Ich hab die Nummer mal rausgenommen.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
@ pacha : Die Antwort der KDG auf diese E-Mail ist von Interesse. --- Auf welchen Kanälen / Frequenzen wurden denn
ORF 1 / ORF 2 eingespeist? Welcher Kabelkopfstation gehört Dein Wohnort an (BL ist wohl Bayern)? Danke!
ORF 1 / ORF 2 eingespeist? Welcher Kabelkopfstation gehört Dein Wohnort an (BL ist wohl Bayern)? Danke!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Ja? Warum kann ich sie denn noch sehen?Thyrael hat geschrieben:Ich hab die Nummer mal rausgenommen.
-
- Insider
...hey...schau 12345678....Pseudo-Nr. --- Augenprobleme ? Grins!
-
- Insider
Stimmt! Oder er ist VIP bei O2 und hat die deshalb bekommen?
Augenprobleme? Gut gekontert... 

-
- Insider
Vorher war eine andere Nummer drin. ORF-Einspeisung finde ich interessant, dafür gebe ich gerne ein paar Mbit ab...
Um zum Thema zurückzukommen, kann mir nicht vorstellen, dass dies hier ursächlich ist. Aber warten wir erst mal die Kanal-/Frequenzangaben ab...
Um zum Thema zurückzukommen, kann mir nicht vorstellen, dass dies hier ursächlich ist. Aber warten wir erst mal die Kanal-/Frequenzangaben ab...
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn das Netz bis knapp über 600 MHz ausgebaut ist, wird man kaum einen freien Kanal für den ORF finden.
E25 oder E26 ist noch frei.

E25 oder E26 ist noch frei.