Kundenservice immer unfreundlicher?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von jumper2345 »

Immer denselben HDD Receiver, nur unterschiedliche Software.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Krummlasche »

Ja denn hat da auch keiner was von.
Ich habe lange für die KDG in einem Subunternehmen telefoniert.
Und selbstverständlich wird im echten KSC in Bonn oder Erfurt null Wert auf Verkäufe gelegt, das bleibt alles am Dienstleister hängen ;).
Oder Bildstörungen werden mit einem neuen Receiver behoben.
Meldet sich ein Kunde, der hat einen 8 Jahre alten SD Receiver, wohl aber einen Flachbildfernseher, der Kunde erzählt dir was von läuft alles nicht mehr richtig- bitte was spricht gegen eine Umberatung?
Das ist ja noch schlimmer, als ich dachte! :shock:
Noch schlimmer jedoch ist, daß hier Ex-Mitarbeiter sämtliche Geschäftspraktiken öffentlich posten. Verschwiegenheitspflicht und so :D .

Das kann empfindlich ins Auge gehen, was du hier machst, Akkon. Vertrag nicht verlängert worden oder warum so verbittert?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Akkon
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2011, 12:16

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Akkon »

Krummlasche hat geschrieben:JNoch schlimmer jedoch ist, daß hier Ex-Mitarbeiter sämtliche Geschäftspraktiken öffentlich posten. Verschwiegenheitspflicht und so :D .

Das kann empfindlich ins Auge gehen, was du hier machst, Akkon. Vertrag nicht verlängert worden oder warum so verbittert?
Ich hatte einen Festvertrag. Habe kurz vor einem Burnout die Reißleine gezogen. :wink:

Verschwiegenheitspflicht? Pfff. Habe noch mehr auf Lager. Die sollen ruhig kommen. Dann kommen noch ganz andere Sachen ans Licht. :wink:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1315
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Krummlasche »

Na, mich störts nicht, hau raus! 8) Was ich nur daneben finde, das sollte meine Kernaussage sein, die KDG KSC Standorte verkaufen genauso ;).

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von peppixb »

Jupp sieht man wöchentlich an der CR-Quote.
und nie ist es genug
Benutzeravatar
Rapsölraffinerie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2014, 16:39

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Rapsölraffinerie »

Tach,

also ich muss sagen, jetzt wo ich den Thread gelesen habe kommt es mir auch so vor.
EIgentlich hatte ich immer höchstfreundliche und sympathische Mitarbeiter an der Strippe,
bloß bei meinem letzten Anruf, wegen eines Receiver Problems, wurde ich angeschnauzt
obwohl ich nett und höflich wie immer war.
Man weis ja auch was für arme Schweine bei diesen Hotlines arbeiten, da muss man ja nicht
zusätzlich die für den Frust verantwortlich machen den KD produziert. Trotzdem fuhr der Mitarbeiter
mich von Anfang an aufs übelste an und legte irgendwann unvermittelt auf. Ich war ein wenig sprachlos.
Das kann aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls.
Grüße!
Steffen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von mr.magic »

Der hat aufgelegt weil

Weil du eine Störung gemeldet hast die es in der Entstörmatrix nicht gibt und er dadurch überfordert war.

Weil die Zeit abgelaufen ist.

Weil er dir nichts verkaufen konnte.


Er ganz neu war und nach 2 Std Schulung auf die Kunden losgelassen wurde.
Benutzeravatar
Rapsölraffinerie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2014, 16:39

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von Rapsölraffinerie »

Weil die Zeit abgelaufen ist.
Nach 30 Sekunden Telefonat? :D
Weil er dir nichts verkaufen konnte.
Wahrscheinlicher.
Er ganz neu war und nach 2 Std Schulung auf die Kunden losgelassen wurde.
Erklärt vielleicht warum er mich fast angeschrien hat, kurz vor dem Heulkrampf wahrscheinlich. :shock:
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde
mr.magic
Kabelexperte
Beiträge: 559
Registriert: 09.05.2007, 14:51

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von mr.magic »

http://m.focus.de/finanzen/news/unterne ... 97471.html

Völlig normaler Vorfall würde ich mal behaupten.
peppixb
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 20.01.2013, 17:58

Re: Kundenservice immer unfreundlicher?

Beitrag von peppixb »

ja hab nen ähnlichen Fall erlebt

Modem verliert ständig die Verbindung
Hotline angerufen
sofort durchgekommen
Problem geschildert
"wir schicken einen Techniker vorbei"
3h später war der Techniker mit neuem Modem unterm Arm da
nach 10 Minuten geht er wieder und seitdem funktioniert das Ding

allerdings wars ein Hitron