Kein Ton bei HD-Sendern

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Kein Ton bei HD-Sendern

Beitrag von Peter65 »

Kabelbernd hat geschrieben: Ton nur auswählbar bei SD. Bei HD ist das Menü leer, bis auf den Eintrag "Stereo". Da ist aber kein Ton. Einen Eintrag AC-3 oder Dolby gibt es bei HD nicht.
Mein Samsung TV zeigt bei HD nur Dolby Digital an. Egal ob die Sendung nun in 2.0 oder 5.1 ist. NDR HH HD z. Z. bei "Mutter auf Streife" Dolby Digital 5.1. Was auch im Samsung TV als Dolby Digital Ton angezeigt wird.
"Stereo" dürfte nur bei SD Sendern zu sehen sein, Samsung TV zeigt da MPEG an, was als "Stereo" anzusehen sein dürfte.
Mache die Vergleiche mit einem HD Recorder (Technisat) der mir da mehr Möglichkeiten bietet als der TV.
Aktuelle Sendung, Einsfestival ist in SD. TV als auch der Recorder zeigen mir Dolby Digital an (Recorder als 2.0) als sozusagen Voreinstellung an, kann aber "Stereo" über den Recorder oder "MPEG" über den TV auswählen.

Ich würde meinen irgendwas stimmt da mit dem Empfang nicht, 2 Geräte mit dem selben Fehler?
Kabelbernd hat geschrieben:Samsung
Qualität: 100 %
Stärke: 95 %,
------------------------
Die Geräte von Denver zeigen manchmal:
Qualität: 100 %
Stärke: 06 %,
Allerdings an 10m Kalbel. Trotzdem sehr gutes Bild ohne Artefakte

An 1m Kabel dasselbe.
Für den Samsung TV ganz okay, was die Stärke betrifft, wobei keiner weiß was die Zahlen wirklich bedeuten.
Für welche Frequenz treffen den diese Werte zu?
Bitte Frequenz und Sender nennen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich möchte erstmal abwarten was der Test mit den privaten HD-Programmen QVC-HD und HSE 24-HD ergibt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@kabelhunter: Interessiert mich auch.

Überlesen oder bisher nicht gefragt, sind beide TV an der selben Antennendose? Wenn ja, mittels T-Stück?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Kabelbernd
Newbie

Beitrag von Kabelbernd »

Beide TV's waren an der jeweils gleichen Buchse. Kein T-Stück.